Das geht ja schon gut los in Richtung 2025.
Ratzeburg abgesagt; Für Hoorn 70.3 hab ich die Anmeldung verschnarcht und für den eventuell niedrigschwellig ins Auge gefassten Alcudia 70.3 gibt es auch keinen Platz mehr, den hätte ich sonst versucht als Hoornersatz.
Im September bin ich verplant.... jetzt muss ich mal schnell was finden, nur mit Dorfläufen kann ich die Motivation kaum hoch halten
Verrückte Welt, während unsereins noch kurz/kurz läuft hängen überall schon Leuchtsterne und Lichterketten, Printen und Nikoläuse in den Regalen und Ironman ausverkauft. Die spinnen doch alle.
- August 2022 Thor Beach Triathlon / 4
ja, ich trainiere auch noch. Aber es gibt nicht so viel zu schreiben, ist alles unspektakulär hier. Viel auffe Rolle, weil es abends halt duster ist und ich viel arbeite. Rad geht gut, gefühlt werde ich dort in der Grundlage besser. Ich bin in diesem Jahr deutlich mehr km gefahren als in der Jahren zuvor. Gut so.
Laufen ist grad nicht so der Hit, meine Füße beharren auf ein bisschen Winterpause. Auch da war ich nach hinten raus etwas fitter, ich glaube die paar kg weniger machen schon was aus. Aber im Moment wie gesagt betreibe ich eher aktive Fußpflege. Beim Silvesterlauf bin ich Supporter statt Läufer.
Schwimmen. Ich bin in diesem Jahr etwa doppelt so viel im Freiwasser geschwommen wie sonst. Leider habe ich das Quartett nicht geschafft weil ich nicht zum Atlantik gekommen bin, aber Nord-, Ost-, und Mittelmeer waren schön
Aber Schwimmbadtraining habe ich im gleichen maße komplett vernachlässigt und lieber Kraft und Stabi sowie Zugseil gemacht. Und Freitag stand mal ein Schwimmtraining auf dem Plan, ich habe mich sogar drauf gefreut (zumal ich nächste Saison was vorhabe im Wasser). Freitag viel Arbeit, also spät los...... und keine Chance bekommen! Paderhalle und Sportzentrum voll, Winterzauber, Winterzirkus, Weihnachtsmarkt.... Maspernplatz voll, Parkhaus voll. Ich bin bis zum Schützenplatz, war ja gutes Wetter, hätte man ja zum Schwimmen wandern können.... gesperrt wegen Zirkus. Ich hab irgendwann aufgegeben. Was ein Mist! (wobei einige Veranstaltungen schon gut waren, keine Frage) Weil ich unbedingt schwimmen wollte am Wochenende habe ich am Sonntagabend ein kleine Runde in der Schwimmoper dranngehängt. Bisschen Wasserlage checken und ein paar Bahnen fürs Gefühl. Und es waren auf der Sportbahn nur nette Schwimmer, also war ich versöhnt.
Was war sonst noch, ach ja, viel Klassik-Krafttraining, Liegestütze, Klimmzüge.... und Stabi mit Sideplanks, Supermann und so was. Das bekommt mir grade ganz gut. Yoga mal mehr, mal weniger ist auch gut. Also, so kann es ins neue Jahr gehen. Schwimmen wird wieder mit Programm angegangen, Krafttrainig wäre wohl gut noch beizubehalten. Und den Kurs in die niedrigere Gewichtsklasse sollte ich auch noch ein bisschen verfolgen.
Allen ein ruhiges und friedliches Weihnachten!
Wäre ich sicher wieder dabei gewesen, aber nachdem ich einige wichtige Anmeldetermine verschnarcht hatte, hatte ich mich da schon fest für den Ostseeman gemeldet, mit der Option ne Woche dort im Norden zu bleiben und am nächsten Wochenende die Förde zu crossen, wenn ich nen Platz bekomme
Was ein Jahreswechsel! Ein wildes auf und ab.
Und das neue Jahr geht auch gleich gut los. Ich stehe ja eh nicht auf Böller, ist mir zu viel Dreck und Lärm. Aber hier habense heute Nacht gleich mal die halbe Volksbankfiliale auf die Straße geblasen. Ist so ne Art niederländische Folkklore hier in der Gegend, mit mächtig Getöse. und andere beschweren sich über ein paar Glasscherben....
Zum Silvesterlauf hatte ich mir ja vorgenommen unter 1h30min zu schaffen, bisherige Bestzeit vor zwei Jahren ~ 1:31:36, also sollte leicht klappen. Außerdem hoffte ich jemanden*in zu treffen, die ich seit Mai nicht gesehen hatte.
Denkste. Durch eine gute Mischung aus Ungeschick, Unvernunft, Pech und falsche Socken (*) habe ich mir eine Plantarfasziitis geholt und den Lauf geknickt, was besser war. Aber ich bin als Supporter hin und konnte so etwas die Stimmung genießen.
Und tatsächlich mit der Drittplazierten über 15km Walken der Frauen (nicht AK, alle!) eine leckere Pizza essen gehen. Ich kann nicht sagen, wer jetzt überraschter war, Karin oder ich, sie hatte "nur so" gemeldet, aber so war denn alles wieder gut.
Leider ist es mir in den letzten Tagen des Jahres nicht möglich gewesen geregelt nach Plan zu trainieren da sehr wichtige Dinge außerhalb unserer Triathlon-Welt meine ganze Aufmerksamkeit eingefordert hatten. Aber es ist letztenendes alles halbwegs gut ausgegangen.
Der Trainingsausfall und die Sache mit dem Fuß ziehen mich derzeit etwas runter, auf Heiligabend hatte ich nach ein paar ganz kleinen 30min Läufchen auf dem Laufband mal versucht 45min GA draußen zu laufen und mich komplett damit abgeschossen. Das nervt schon gewaltig. Daher bin ich auch auf Neujahr erst mal ne Runde mit dem Rad durch den Sturm gefahren, wenigstens das macht noch Spass.
Ich wünsche allen ein gutes, gesundes und friedliches neus Jahr und ne menge Spaß!
(*) vor einiger Zeit hatte, IIRC Sabine, mal von Tartanbahnen abgeraten wegen höherer Belastung der Achillessehne und so. Und weil es hier so duster war und die Wege total matschig hatte ich die Intervalltrainings auf die Bahn verlegt, auf der ich sonst nicht mehr laufe. Dazu die offenbar mit einem Fluch belegten grünen Schuhe und das Mehrgewicht. Eventuell hat es alles damit zu tun, eventuell war es auch Fügung, es ist ja gut ausgegangen
Dann wünsche ich Dir gute Besserung und toi, toi, toi . Plantar kann ganz schön nerven und ist nicht zu unterschätzen. Nicht zu schnell zu viel.
Schließe mich den Worten von Matthias an, lieber Thomas.
Bei mir hilft immer etwas Treppenstufentraining gegen jegliche Fuß Symptome.
Gute Besserung,
Thomas
Sie rät auf jeden Fall noch zu einer Laufpause und danach zu langsamem Aufbau.
Was ich gar nicht wusste, dass man sich da tatsächlich eine Blutvergiftung einfangen kann, das kann dann bis zum Fußabschneiden gehen. Aber vielleicht ist das auch nur so Ärztelatein.... gehört habe ich so was noch nie.
Ansonsten war der Jahresstart eigentlich erbaulich. Samstag bin ich mal mit dem MTB ne schöne Tour gefahren, immer an der Schneegrenze lang, das war nett.
Ansonsten halt Rolle, Stabi und so.
allen einen hervoragenden Wochenstart gewünscht.