...und schon ist nun auch der lange Februar um.
Also gilt es neue Ziele festzusetzen.
Die Schwimmchallenge ist nun durch...93,6 km sind es für mich geworden. Schade eigentlich, denn die 100 wären drin gewesen, aber das mach ich dann im kommenden Winter. Aber stolz bin ich schon, dass ich in den letzten drei Monaten jeweils fast 30 KM zusammen bekommen habe... das habe ich zuvor immer nur im Quartal geschafft. Dies gilt es jetzt beizubehalten. Daher das klare Ziel:
Schimmen: >30 KM!
Tja, beim Radfahren sieht es da schon anders aus. Seit 2 Monaten versuche ich immer wieder auf 500 km zu kommen....

Im Januar war ich mit rund 420 KM gar nicht sooo weit davon entfernt, aber der Febraur lief dafür um so schlechter. Aber nun startet die Radchallenge und ich hoffe dadurch, wie bei der Schwimmchallenge genug Motivation zu bekommen und dieses Monat endlich das Ziel zu erreichen. Also heißt es wieder:
Radfahren: >500 KM!
Kommen wir zum Laufen. es steht also häufig Laufen an und Kilometersammeln. Ein kurzer Blick in den Trainingsmanager hat mir gezeigt, dass ich es im Januar auf 136 KM gebracht habe. (Nebenbei, der Januar war sowieso einer der stärksten Monate in meiner gesamten Triathlonzeit glaube ich)...

Da ich grundsätzlich drei Wochen belasten und eine etwas ruhiger angehen will plane ich drei mal ca. 40 KM und einmal rund 20. Daraus resultiert:
Laufen: --> 140 KM!
Hier noch eine Anmerkung. Sicher sind die 40 KM nicht unbedingt Marathontauglich, aber ich werde es erstmal mit "häufig" versuchen und dann langsam die Länge steigern.
Und nun das letzte leidige Thema. Das liebe Gewicht! So langsam werden sich sicher einige Fragen, was man alles ständig essen muss, um ein Gewicht von über 100 Kg so konsequent zu halten, wie ich es schaffe.... ja, irgendwie läuft es mit dem Abnehmen leider nicht ganz so schnell, wie ich es gerne hätte.
Meine Ernährung basiert auch im März auf dieser sogenannten Insulintrennkost... oder auch "Schlank im Schlaf". Damit habe ich bisher ganz gute Ergebnisse erzielt. Allerdings ist meine Schwäche derzeit noch das Abendbrot. Nicht die KH freie Version, sondern eher die Kcal Menge. HIer werde ich knallhart Kcal sparen müssen um endlich die 100 Kg Marke zu unter schreiten! Damit ergibt sich auch das vierte und letzte Ziel für März:
Gewicht: 98 KG!
Dann heißt es wohl gas geben, kosequent an das Ernährungskonzept halten und am 31.03. dann die Erfolge feiern!