Ich muss am Sonntag einen Sonnenstich bekommen haben. Anders ist meine idiotische Idee nicht zu erklären, heute in der Mittagspause Intervalle laufen zu wollen. Erst mal frohen Mutes ab zum Sportplatz, bewaffnet mit einer Wasserflasche, denn es war heiß und ich wollte mich ja quälen. Dann die ersten 1200 m (ja, 1200 finde ich "praktischer" als 1000) habe ich, beflügelt von meinen neuen Rennsandalen voll überzockt: 5:35 (4'40 pace). Die nächsten Runden wurden dann langsamer (5:45, 5:47, 5:49) und nach der 4. Runde war meine Wasserflasche und ich auch wie Flasche leer. Ich habe fertig!
Nee, echt - ich muss mir demnächst doch mal einen ordentlichen Trainingsplan häkeln. Nur bin ich mir noch nicht im klaren, wie ich meine Volkstrias Anfang Juli und August und Marathons Ende Juli und Oktober zu einen Trainingsplan zusammenbekomme.
Heute im Schwimmkurs gab's neues Spielzeug: Flossen. Nur irgendwie nicht die richtigen Größen. Großzügig habe ich dann die 41/42er an einen Mann abgetreten und meine Quadratlatschen in die 39/40 gezwängt, mit dem sofortigen Erfolg eines Zehenkrampfes. Dann erst mal nur Beine mit Arme ausgestreckt. Zum Atmen Kopf heben - mit dem Erfolg eines satten Wadenkrampfes. Nee, echt. So ging das weiter, Zehenkrampf wechselte sich mit Wadenkrampf ab. Grrrrr. Zum Schluss dann 4x25 ohne Spielzeug kraulen. Hab' noch ziemlich Wasser geschluckt und danach geschnauft wie ein Walross. Ich sehne den Tag herbei, wenn es endlich "klick" macht, und mein Körper weiß, wie man richtig krault...
Ein bisschen Muffensausen hatte ich ja schon vor der Rausfahrt gestern, so als Frischling unter lauter erfahrenen Triathleten. Aber es war richtig klasse!!!
Entgegen der ursprünglichen Idee, zwei Gruppen zu machen, haben die Turbos immer wieder gewartet, bis wir alle zusammen waren! Ich habe neue Handzeichen gelernt und dass man in der Gruppe es sich tunlichst NICHT auf dem Auflieger bequem macht (gerade noch so einer Kollision entgangen). Mein Isogebräu, dass ich beim Butzbach Triathlon "gewonnen" und morgens angerührt hatte, schmeckte mir nicht wirklich, so dass ich an der Tanke Wasser nachkaufen musste. Und zum Glück war die Runde nur 70 km lang - meine 2 Riegel hatte ich irgendwie schnell vertilgt. Ich werde mir wohl mal so ein "Brotzeit"-Körbchen fürs Oberrohr besorgen, das sah echt praktisch aus und vielleicht passen da auch meine geliebten TUC Cräcker rein, die wollte ich mir nämlich nicht ins Trikot krümeln.
So, und nun kenne ich auch den Hühnerberg (ich dachte, menno, warum geht mein Puls so hoch, das sieht gar nicht so steil aus - danach erfuhr ich dann, dass das der Hühnerberg war). Auf der Kopfsteinpflasterstrecke wusste ich dann, warum man diesen komischen Schwamm in die Aeroflasche stecken soll - ich war gut erfrischt danach, zum Glück hatte ich da nur Wasser drin
Gestern abend beim Tanzen (ein bisschen "Koordinationstraining" kann nie schaden ) waren meine Beine dann doch etwas schwer - obwohl mein Puls im Schnitt voll ok war. Muss halt öfter in den Satttel...
Es nährt sich extrem mühsam! Nachdem ich gestern meinen 1000. Laufkilometer für dieses Jahr vollgemacht hatte, bin ich ins Schwimmbad um brav weiter zu üben. Freibad, 50m-Bahn. Beinschlagtraining mit Brett habe ich mangels Flossen und somit mangelndem Vortrieb schnell abgebrochen. Bäh, ich kam gar nicht vorwärts. Armzug mit Pull-buoy ging gut, auf der 6. Bahn meinte ich, fast einen guten Rhythmus gefunden zu haben. Zum Schluss wollte ich es dann wissen: schaffe ich eine Bahn ohne Spielzeug? Und da war es wieder, mein Problem - nach 30-40 m wurde ich kurzatmig und hektisch. Sch***. Eine Bahn Brust und dann noch ein Versuch. Ommmm... Gaaaaanz ruhig... Es ging etwas länger, aber zum Schluss war es eine Mischung aus Wasserballkraul und Hundepaddeln. Mühsam. Aber das Seedammbad (merci @Thorsten für den Tipp!!!) ist klasse. Da gehe ich wieder hin! Oder fahre mit dem Rad, denn das will ich ja auch noch üben....