Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Ich finde ein Verkaufsangebot im ersten Posting durchaus in Ordnung. Immerhin haben wir ein eigenes Unterforum dafür, dass ich als virtuelle Pinnwand verstehe. Allerdings finde ich es nett, wenn man erstmal "Guten Tag" sagt, wenn man zur Tür hereinkommt. Und die Alteingesessenen sollten diese kleine Höflichkeit honorieren und den Neuling freundlich behandeln.
Da es sich dabei um allgemeine Benimmregeln handelt, sah ich bislang keinen Grund, dafür eine Hausordnung zu verfassen. Das sei hiermit nachgeholt:
Hausordnung:
Es gelten die Regeln der Höflichkeit und des Anstands.
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
1. Es gelten die Gesetze.
2. Bitte keine Werbung.
Ich finde ein Verkaufsangebot im ersten Posting durchaus in Ordnung. Immerhin haben wir ein eigenes Unterforum dafür, dass ich als virtuelle Pinnwand verstehe. Allerdings finde ich es nett, wenn man erstmal "Guten Tag" sagt, wenn man zur Tür hereinkommt. Und die Alteingesessenen sollten diese kleine Höflichkeit honorieren und den Neuling freundlich behandeln.
Da es sich dabei um allgemeine Benimmregeln handelt, sah ich bislang keinen Grund, dafür eine Hausordnung zu verfassen. Das sei hiermit nachgeholt:
Hausordnung:
Es gelten die Regeln der Höflichkeit und des Anstands.
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
1. Es gelten die Gesetze.
2. Bitte keine Werbung.
Grüße,
Arne
Arne, wenn du mit Vorschriften und Regeln anfängst, und seien sie noch so unscheinbar, öffnest du die Büchse der Pandora und landest irgendwann im Paralleluniversum.
Ich finde, dass hier genug dudes sind, die dass sehr höflich, aber bestimmend regeln.
..... Allerdings finde ich es nett, wenn man erstmal "Guten Tag" sagt, wenn man zur Tür hereinkommt. Und die Alteingesessenen sollten diese kleine Höflichkeit honorieren und den Neuling freundlich behandeln.....
Was ist daran nicht höflich... im gegenteil man zeigt es ihm auf.. ist doch ein feiner Zug von uns
Zitat:
Zitat von Jörrrch
Das mit dem Knie ist eine Running Gag hier im Forum. Er wird gemacht weil es ganz und gar nicht gerne gesehen wird das sich hier jemand anmeldet um sein zeug zu verhöckern. Somit ist deine verkaufschance fast gleich null hier wen du als ersten Beitrag was verkaufen möchtest und dich noch nicht mal vorgestellt hast...
Ist gleich zu setzen mit den Rosenverkäufer.
Du wollen Rosen kaufen ???????
In diesem sinne
Und pass auf dein Knie auf.....
Hoffe der Umzug ist gut verlaufen
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Richtig...ich beteilige mich am Gespräch. Und wenn ich die Leute etwas besser kenne, dann kann ich versuchen mein gebrauchtes Auto zu verkaufen...und nicht schon bevor die Leute überhaupt wissen wer ich bin....oder sehe ich das etwa verkehrt?
Ok, ich sehe es ja schon ein. Aber wie gesagt, direkt mit diesem Knie-Gag zu kommen.....Man kommt sich nicht wirklich ernst genommen vor. Dann lieber direkt sagen, daß das nicht der richtige Weg ist.
Ihr erwartet jetzt aber nicht, daß sich jeder Neue mit Namen, Alter, Konfektionsgröße, Hobbies, Lieblingsbuch etc. vorstellt, oder wie?
.....Man kommt sich nicht wirklich ernst genommen vor....
Na also macht das Knie doch seinen Sinn... genau das sollte es... nur sollte der Verkäufer sich auch fragen warum wohl....
Und wie hier und auch in deinem Verkauf wurde es aufgezeigt....
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.