Zitat:
Zitat von outergate
vorsicht, gezielte provokation  :
|
Gehe trotzdem rasch darauf ein:
Zitat:
Zitat von outergate
was dann aber durch einen vierköpfigen flug nach hawaii durchaus wieder mehr als wettgemacht wird.
|
Wer ist zu viert nach Hawaii geflogen?
Wir waren nur alle in Kanda und gehen Ende Jahr nach Australien 
Aber diese Sachen haben wir aus grosszügigen Geschenken von (Gross-)Eltern bezahlt.
Zitat:
Zitat von outergate
an der essensqualität der familie zu sparen um vom gesparten geld selbst wettkämpfe machen zu können ist vorsichtig formuliert: egoistisch.
|
Wir haben auch jeder ein persönliches Budget (das von der Finanzchefin dieses Jahr gekürzt wurde). Und daraus werden eben auch die Wettkämpfe bezahlt.

Und für mich sind keine Bio-Nahrungsmittel essen eben nicht bei Essenqualität sparen. Man kann auch ohne Bio-Nahrungsmittel qualitativ gut und hochwertig kochen. Und ich glaube wir kochen ziemlich gesund und von guter Qualität.
Und ich habe übrigens lieber ein besseres Stück Fleisch, eine Flasche Wein oder guten Käse als Bio-Sachen.
Zitat:
Zitat von outergate
und die kombination aus cervelo-triathlet und sparsam gilt unter vielen normalsterblichen als klassisches oxymoron 
|
Weisst du was mein Cervelo kostete? Ich habe das damals günstigste Cervelo zum Saisonend-Preis aus den USA importiert (da viel günstiger). Es kostet U$1400 bei einem Kurs von 1.20 zum CHF

Das waren mit Versand etwa 1700 Euro. Und das habe ich aus Geldgeschenken und durch abzahlen aus meinen Budget bezahlt.
Wie du sieht sind wir mit den Finanzen ziemlich konsequent und du hast bei den 'Beschuldigungen'/Annahmen/Provokation ziemlich daneben gegriffen.
Den (fast) einzigen Luxus den wir uns leisten ist dass meine Frau 100% für die Buben da ist und nicht auswärts arbeiten muss.
Aber ich habe nun meine Meinung gesagt und will das Thema und die dazugehörigen OT-Themen nicht länger breit schlagen.
Zitat:
Zitat von jens
bei zwei sachen wird nicht gespart: fahrräder und qualität der nahrungsmittel.
|
Beim ersten muss ich leider, das zweite sage ich meiner Frau auch immer. Denn ich bin derjenige der das Essen-Budget überzieht (und 'verkocht').
Felix