gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Essen ohne Pestizide / Tierschutz - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Bio-Lebensmittel kauft ihr?
> 50% Bio 6 19,35%
30-50% Bio 10 32,26%
0-30% Bio 9 29,03%
Ich mach mir da keine Gedanken drüber! 6 19,35%
Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2007, 10:35   #33
TriSt
Szenekenner

Benutzerbild von TriSt

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Wieso das denn? Sind doch echte Schnäppchen!
SCNR
Das ist zwar , aber da sind Teile dabei, die mehr als mein gesamtes Rad incl. Laufräder kosten! Dagegen ist ein kg Biobananen für 1:99 ein Schnäppchen.

TriSt
Alt 21.02.2007, 13:46   #34
outergate
Szenekenner

Benutzerbild von outergate

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Da sin wir ev etwas anders. Da wir ein Einverdiener Haushalt sind haben wir einen unterdurchschnittlichen Lohn für eine Haushalt (nicht der Einzellohn). Und da schauen wir halt schon etwas aufs Geld und sind relativ sparsam.

...

Selten. Ausser du zählst Besuche, Ferien und Wettkämpfe als überflüssig dazu. Und wegen Bio-Food will ich auf diese drei Sachen nicht verzichten.
Wir machen lokal alles mit dem Rad und ich fahre pro Jahr mehr Rad- als Autokilometer.
vorsicht, gezielte provokation :

was dann aber durch einen vierköpfigen flug nach hawaii durchaus wieder mehr als wettgemacht wird.
an der essensqualität der familie zu sparen um vom gesparten geld selbst wettkämpfe machen zu können ist vorsichtig formuliert: egoistisch.
und die kombination aus cervelo-triathlet und sparsam gilt unter vielen normalsterblichen als klassisches oxymoron
viele ambivalenzen, die sich da finden lassen ...
aber einen tod stirbt man eben immer.

Geändert von outergate (21.02.2007 um 13:56 Uhr).
outergate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:16   #35
jens
Szenekenner

Zitat:
Zitat von outergate Beitrag anzeigen
und die kombination aus cervelo-triathlet und sparsam gilt unter vielen normalsterblichen als klassisches oxymoron
trotz smiley kriegste dafür einen mit der luftpumpe bei zwei sachen wird nicht gespart: fahrräder und qualität der nahrungsmittel. dafür hab ich weder nen flachbildfernseher noch flieg ich 3x im jahr in urlaub auf die malediven oder ins tl
"Wann ist das nächste Rennen?"
jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:23   #36
powermanpapa
Gesperrt

was is ein oxymoron?

jo mei, klar werden wir nicht aufn Schlag zu selbstsockenstrickenden Gesundheitsschlappenträgern

gibt nicht nur NULL oder EINS

halt nicht einfach jeden Müll planlos konsumieren nur weils billig ist und mal anfangen sich nicht ständig Ausreden zurecht legen ums schön zu reden

immermal ein kleinwenig mehr drüber nachdenken was man da tut
Amen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:33   #37
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
vorsicht, gezielte provokation :
Gehe trotzdem rasch darauf ein:

Zitat:
was dann aber durch einen vierköpfigen flug nach hawaii durchaus wieder mehr als wettgemacht wird.
Wer ist zu viert nach Hawaii geflogen? Wir waren nur alle in Kanda und gehen Ende Jahr nach Australien Aber diese Sachen haben wir aus grosszügigen Geschenken von (Gross-)Eltern bezahlt.

Zitat:
an der essensqualität der familie zu sparen um vom gesparten geld selbst wettkämpfe machen zu können ist vorsichtig formuliert: egoistisch.
Wir haben auch jeder ein persönliches Budget (das von der Finanzchefin dieses Jahr gekürzt wurde). Und daraus werden eben auch die Wettkämpfe bezahlt. Und für mich sind keine Bio-Nahrungsmittel essen eben nicht bei Essenqualität sparen. Man kann auch ohne Bio-Nahrungsmittel qualitativ gut und hochwertig kochen. Und ich glaube wir kochen ziemlich gesund und von guter Qualität.
Und ich habe übrigens lieber ein besseres Stück Fleisch, eine Flasche Wein oder guten Käse als Bio-Sachen.

Zitat:
Weisst du was mein Cervelo kostete? Ich habe das damals günstigste Cervelo zum Saisonend-Preis aus den USA importiert (da viel günstiger). Es kostet U$1400 bei einem Kurs von 1.20 zum CHF Das waren mit Versand etwa 1700 Euro. Und das habe ich aus Geldgeschenken und durch abzahlen aus meinen Budget bezahlt.

Wie du sieht sind wir mit den Finanzen ziemlich konsequent und du hast bei den 'Beschuldigungen'/Annahmen/Provokation ziemlich daneben gegriffen.
Den (fast) einzigen Luxus den wir uns leisten ist dass meine Frau 100% für die Buben da ist und nicht auswärts arbeiten muss.

Aber ich habe nun meine Meinung gesagt und will das Thema und die dazugehörigen OT-Themen nicht länger breit schlagen.

Zitat:
Zitat von jens Beitrag anzeigen
bei zwei sachen wird nicht gespart: fahrräder und qualität der nahrungsmittel.
Beim ersten muss ich leider, das zweite sage ich meiner Frau auch immer. Denn ich bin derjenige der das Essen-Budget überzieht (und 'verkocht').

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (21.02.2007 um 14:42 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 14:40   #38
outergate
Szenekenner

Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Wie du sieht sind wir mit den Finanzen ziemlich konsequent und du hast bei den 'Beschuldigungen'/Annahmen/Provokation ziemlich daneben gegriffen.
wahrscheinlich ernährt ihr euch schon sehr gesund und schaut auch auf qualität - ihr nennt es nur nicht bio. was einen gewissen charme hat. mir gefällt diese labelei eigentlich auch nicht.
Alt 21.02.2007, 15:03   #39
Hugo

Zitat:
tut mir auch leid, aber das ist schon auffallend naiv.
zum einen gilt das medikamentationsverbot für ALLE legehennen - egal ob drinnen oder draußen. mit dem kleinen unterschied, daß es bei der käfighaltung einfach intransparenter ist, ob dieses verbot auch eingehalten wird.
der fachmann, den du vielleicht besser konsultieren solltest ist nicht der hühnerzüchter, sondern der ethologe.

also soviel stuß hab ich schon lange nich mehr gelesen!
du solltest dringend mal eines der "kz" von drinnen betrachten, um zu staunen, wie weit die züchtung heute schon ist, daß legehennen trotz schwerster verletzungen keine "leistungseinbußen" beim eierlegen haben.

PS: ostereier sind mir in die wiege gelegt. bin gebürtiger sorbe
PPS: um noch was zum thema beizutrage: freilandhaltung ist nicht gänzlich unproblematisch (allein im wirtschaftlichen sinne), aber artgerecht. kleinkäfighaltung ist selbst unter den früheren kleinkäfigern längst verpönt. http://www.zeit.de/2004/44/N-Legehennen?page=1
sorry, aber das is totaler stuss den du von dir gibst.
aber ich seh schon...political correctness is mal wieder wichtiger als wahrheitsgehalt
Alt 21.02.2007, 15:19   #40
outergate
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
sorry, aber das is totaler stuss den du von dir gibst.
aber ich seh schon...political correctness is mal wieder wichtiger als wahrheitsgehalt
es steht dir frei, mich zu korrigieren.
ich hab nichts gegen kritik, wenn sie konstruktiv ist. ansonsten ignorier ich sie.
Antwort

Themen-Optionen