Lange ist es her…
Der letzte VO2max/GA Block hat heute mit einem Stufentest seinen Abschluss gefunden. Als neue FTP sind 339 Watt herausgekommen, was 10 Watt mehr sind, als beim letzten Test vor vier Wochen.
In der HIT-Woche lag der Fokus auf 4min Intervallen, da diese mir im letzten Block relativ schwer gefallen sind. Hier gab es im Laufe der vier Wochen deutliche Verbesserungen.
In den folgenden drei Blöcken liegt mein Fokus auf Training im Sweet-Spot-Bereich, also 88-95% der FTP. Dabei wollte ich mich weiter an den 3/1 Belastung/ Entlastung Rhythmus halten.
Um bei der VO2max mein Level zu halten, plane ich jeweils Mittwochs eine VO2max Einheit zu fahren. Konkret dachte ich da an einen wöchentlichen Wechsel von 4min und 30/30ern. Gefolgt von einem Ruhetag am Donnerstag.
Was die Entlastungswochen an geht, bin ich jetzt dazu übergegangen, da einfach nach Lust und Laune zu trainieren und eher mal eine Einheit weg zu lassen.
Konkret:
Was die Intensitäten anbelangt, bin ich mir noch nicht sicher und werde mich da wohl von den 90% am Montag schrittweise hocharbeiten.
Anmerkungen, Kritik und Fragen sind natürlich gerne willkommen.