Ja, danke Ich sagte ja "blöde Frage", ich wollt mich aber vergewissern
Nachtrag: Noch ne Frage: in der Produktbeschreibung des Vittoria Pit Stop steht "geeignet für Hochdruck-Rennradschläuche, bis zu 6.5 bar".
Wenn ich es prophylaktisch anwende, was mach ich dann, wieviel Druck darf dann rein (Schlauchreifen)?
Geändert von sonntagskind (23.04.2009 um 12:38 Uhr).
Ja, danke Ich sagte ja "blöde Frage", ich wollt mich aber vergewissern
Nachtrag: Noch ne Frage: in der Produktbeschreibung des Vittoria Pit Stop steht "geeignet für Hochdruck-Rennradschläuche, bis zu 6.5 bar".
Wenn ich es prophylaktisch anwende, was mach ich dann, wieviel Druck darf dann rein (Schlauchreifen)?
PitStop würde ich nicht prophylaktisch verwenden, nur im Pannenfall. Es pumpt Dir den Reifen dann bis 6,5 oder 7 Bar auf, je nachdem wieviel Luft daneben geht. Normalerweise kommst Du damit ins Ziel, eventuell ein wenig nachpumpen.
PitStop würde ich nicht prophylaktisch verwenden, nur im Pannenfall.
Und warum nicht? Ich hab irgendwie Angst, das ich das im Pannenfall dann irgendwie "vermurkse", wenn ich eh schon aufgeregt bin. Es übt sich ja auch nicht so einfach mal vorher.
Weil es nicht für die prophylaktische Anwendung gemacht ist, so weit ich weiß.
Vermutlich würde es aushärten, bevor Du ein Loch hast, und dann dichtet es nicht mehr.
Und warum nicht? Ich hab irgendwie Angst, das ich das im Pannenfall dann irgendwie "vermurkse", wenn ich eh schon aufgeregt bin. Es übt sich ja auch nicht so einfach mal vorher.
Ich habe es schon zweimal angewandt, ist recht einfach zu handhaben.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Weil es nicht für die prophylaktische Anwendung gemacht ist, so weit ich weiß.
Vermutlich würde es aushärten, bevor Du ein Loch hast, und dann dichtet es nicht mehr.
Kann sein, weiss ich aber nicht genau.
Vorbeugend würde ich, wenn überhaupt, "Doc Blue" von Schwalbe nehmen.
Aber Achtung:
PitStop funktioniert bei Latex und Butyl Schläuchen.
DocBlue und anderes Zeug nur für Butyl.
Also schön schauen, was man für Schläuche bzw. Schlauchreifen fährt.
PitStop funktioniert bei Latex und Butyl Schläuchen.
DocBlue und anderes Zeug nur für Butyl.
Also schön schauen, was man für Schläuche bzw. Schlauchreifen fährt.
Wichtiger Hinweis, dankeschön
Nope, Doc Blue geht auch mit Latex Schläuchen - hab wie gesagt schon Ultremos damit geimpft.
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, wie sinnvoll vorheriges einfüllen ist. Ich glaube nicht, dass ein normaler Durchstich damit gestopft wird, bevor die Luft raus ist. Und ob eine Kartusche dann ausreicht um den Reifen wieder voll zu bekommen, das ist halt nicht sicher, vll braucht man doch zwei oder drei. Minidurchstiche werden aber sicher gedichtet, sprich: Nen schleichenden Plattfuß, bei dem es Minuten dauert bis der Reifen platt ist, bekommt man damit nicht - ist ja auch schon mal was.
Pitstop mitnehmen wäre nicht mein Ding, ist mir zu groß und Kartuschen und Ersatzreifen würde ich trotzdem nicht zu Hause lassen wollen.
@LIDL: Der Test den du weiter oben vorgeschlagen hattest ist übrigens deshalb nicht aussagekräftig, weil du das Massenträgheitsmoment des Laufrads veränderst, wenn du das Doc Blue einfüllst.