Daran zweifle ich nicht. Habs auch zum ersten mal probiert. Der Tip kam von nem Trainingspartner, der die oben beschriebene Ernährung schon öfter praktiziert hat.
Insgesamt waren es nun in den 2,5Tagen, 250g Brot. In gewissen Maßen halte ich das für vertretbar. Die restlichen Quellen waren in meinen Augen hochwertige Bio-Lebensmittel.
Auf der Nachtschicht werd ich wohl Reis mit Ananas probieren.
Wie siehts mit Grießbrei aus?
In Maßen ist das meiste Zeug kein Problem.
Grießbrei - fürs Carboloading an sich wohl ganz gut, ist ja fast nur Weizen?! (Wie "böse" glutenhaltiges Getreide generell ist, dazu gibt es bekanntlich verschiedene Meinungen; ich vermeide es daheim aber mach mir keinen Kopf wenn es unterwegs nichts anderes gibt.)
Ja eh auch. Ich LIEBE Datteln. Aber leider ist halt auch jede Menge Fructose drin, und auch wenn ich die physiologischen Abläufe nicht so recht verstehe, scheint es, als ob Fructose, sobald die Leberglykogenspeicher voll sind, gerne in Fett umgewandelt wird. Deshalb esse ich Obst nur in Maßen. Während des Trainings ist es was anderes, aber danach zum Auffüllen ist Glucose meines Wissens nach besser.
(Wegen 2 Bananen mach ich mir natürlich keine Sorgen, aber ein halbes Kilo Datteln als Carboloading würd ich nicht futtern.)
Ja, das stimmt glaub schon. Hab auch schon gehört, dass Fructose nicht gut gespeichert wird.
@Lebemann: Statt Gries kann ich Hirse noch empfehlen. Das ist basisch, hat viele Mineralien und Kohlenhydrate.
Bei dem besagten Einkauf im DM, hat mich so ein Bio-Dinkelgriesbrei angelächelt. Den gibts morgen mit Trockenfrüchten und etwas Zimt :-D
Hirse schmeckt mir nicht so wirklich :-(
Bei dem besagten Einkauf im DM, hat mich so ein Bio-Dinkelgriesbrei angelächelt. Den gibts morgen mit Trockenfrüchten und etwas Zimt :-D
Mag eigentlich auch kein Hirse - aber das hier ist mein tägliches Starter-Paket:
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Fürs Carboloading top würde ich sagen. Oder als post-Trainings-Mahlzeit. Ansonsten halt nicht sonderlich mikronährstoffreich.
Momentan eine meiner Lieblingsmahlzeiten. Milchreis, während der Kochzeit Rosinen hinzu, kurz vor Ende Zimt, Kokosraspeln, Proteinpulver und etwas Honig beimengen. Am Ende dann noch Erdbeeren und eine Banane. Danach noch 1 h durchziehen lassen (während des Morgenlaufs ) und danach einfach göttlich.
Hi,
wie ist es denn ausgegangen?
Würdest Du es wieder machen?
Gruß