Ich klinke mich auch mal als Leser hier mit ein, da wir ja in einem Team sind und das verbindet.
Ich bin gerne draußen. Radeln auf der Rolle ist mir ein Graus. Vorgestern das erste Mal 90 Minuten bei Nacht mit Stirnlampe rund um die Hörselberge. Lauftechnisch wird es mit dem Knie langsam besser. Werde pünktlich zu Beginn des Winterpokals wieder durch den Wald rennen.
Bis zum Mai/Juni möchte ich immer mal wieder einen Lauf-WK einschieben, mit Läufen ab 10 km. Für kürzer lohnt es sich immer nicht . Mir schwebt da die Bramfelder Winterlaufserie vor, November bis März, jeden Monat ein Lauf zwischen 10 und 20 km, die Länge (10,15 oder20km) würde ich von Fall zu Fall entscheiden.
Klingt gut, es würde mich nicht wundern, wenn wir uns da mal irgendwo sehen.
Zitat:
Zitat von BunteSocke
Dann – bitte nicht gleich schimpfen – flirte ich mal wieder mit dem HH-Marathon am 17.4.2016. I would quasi like to run the blue line, too ....Ich bin mir nur auch nicht sicher, ob und wie sinnvoll das gerade im nächsten Jahr ist…
Sinnvoll ist überhaupt nichts von dem, was wir so machen, jedenfalls nicht Ironman. Wenn in unserem Sport überhaupt etwas Sinn machen soll, Stichwort "Erhalt von Fitness und Beweglichkeit, mit Blick auf steigendes Alter", dann ist es das Training für die Mitteldistanz, nicht die Mitteldistanz selber.
Zitat:
Zitat von BunteSocke
Am 12.6. könnte ich mir die OD in Lübeck vorstellen, da sollte nicht viel dagegen sprechen, oder!?
Nein, gute Idee!
Zitat:
Zitat von BunteSocke
Dann ist da die OD in Schwerin am 26.6.. Ich liebe diesen WK – das Problem: parallel dazu findet der O-See Triathlon in Uelzen statt, hier wäre eine MD die Alternative…
Am 16./17.7. wäre eine weitere OD in Hamburg denkbar…
Unser Club veranstaltet (voraussichtlich) am 03.07. eine Trainingsmitteldistanz (kein Rennen!), wo wir immer ein paar Gäste unterbringen können. Dann könntest Du Dir das hier
Zitat:
Zitat von BunteSocke
Am 31.7. könnte ich mir auch vorstellen, noch einmal in Berlin anzutreten, um dort die MD zu machen…
Dann – bitte nicht gleich schimpfen – flirte ich mal wieder mit dem HH-Marathon am 17.4.2016. I would quasi like to run the blue line, too . Dort habe ich nämlich noch eine Rechnung offen: 2012 gelaufen, bei km 18 gefühlt eine halbe Ewigkeit auf dem Dixi verbracht und eine weitere noch längere halbe Ewigkeit später immer noch mit Magenproblemen und ziemlich „angefressen“ ins Ziel getrabt, 2015 angemeldet aber wegen streikender Plantarsehne nicht angetreten. Ich brenne auf Revenge, bin mir nur auch nicht sicher, ob und wie sinnvoll das gerade im nächsten Jahr ist…
Warum schimpfen ??? HH-Marathon ist doch TOP. Lauf ich auch schon einige Jahre.
Bin für 2016 auch angemeldet. Einen besseren und schöneren "Trainingslauf" könnte ich mir gar nicht vorstellen.
PS: wenn Du mit 10.000 Punkten aus dem Winterpokal kommst, ist das doch
dann ein KLACKS
Ich würde den Marathon nicht laufen an deiner Stelle, kostet viel zu viel Körner und Erholungszeit die Zeit kannst du sinnvoller in Training investieren. Lauf den Marathon lieber im Herbst wenn du dann noch Bock hast.
MD würde ich so ca. 6 Wochen vor der LD machen, damit bin ich immer gut gefahren, ansonsten ein, zwei kürzere Triathlons und gut ist. Evtl. noch im April einen Duathlon wenn was passendes dabei ist. Berlin finde ich zu definitiv zu spät.
Tja, ... dass das mit dem HH-Marathon nicht auf allgemeine Zustimmung stößt, hatte ich ja erwartet, allerdings bin ich eher überrascht, dass doch kaum jemand sagt, dass er dort nicht laufen würde, geschwige denn, dass niemand die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat. Meine Tendenz derzeit geht auch eher zu: Laufen. Man muss sich ja auch nicht immer an die Lehrbücher halten
Das mit den Mitteldistanzen ist ein anderes Thema... Uelzen läge Ende Juni, Berlin Ende Juli. Jannjazz, Deinen Vorschlag mit der Trainingsmitteldistanz finde ich tatsächlich super!!! Würdest Du mich darüber auf dem Laufenden halten??? ... Also natürlich nur, wenn ich realistische Chancen hätte auf der Gästeliste zu landen ...auch wenn das Datum irgendwie mäßig passend ist... vielleicht wollt Ihr den Termin ja für mich um 3 Wochen verschieben dann wärs perfekt. Ich würde dann nach Uelzen fahren, 4 Wochen vor Kalmar bei Euch die TrainingsMD machen und mich anschließend langsam entspannen.
Sooo würde ich Ende Juni vielleicht nach Schwerin fahren (- wie gesagt - ich liebe diesen WK!), in der Woche darauf den TrainingsTri mitnehmen und dann aber vermutlich doch noch in Berlin antreten, denn eine "richtige" MD möchte ich vorher doch gemacht haben... 3 Wochen vor Kalmar. Hier kann man sich vermutlich auch streiten, ob das zu spät oder passend ist. Würde vielleicht noch einmal einen letzten Schub geben und dann wird eh getapert. Ein bisschen Risiko wäre wohl dabei, was ich aber durchaus eingehen würde.
@TriBlade: im "auf-der-Laufstrecke-oder-sonstwo-im-WK-schon-mal-etwas-rausnehmen" bin ich nicht gut. Wenn im Wk erstmal der Wettkampfmodus aktiviert ist, kämpfe ich bis zum Ende. Mich überholen lassen, um mich zu schonen, wenn ich wüsste ich könnte eigentlich schneller, steht nicht zur Diskussion. Vielleicht ist das etwas "Männliches" an mir verloren gegangen(!?), aber irgendwie nicht zu ändern ;-O
Soweit der aktuelle Stand meiner Überlegungen... ach ja, die "kleineren" WK, also mögliche ODs (Sprintdistanzen mag ich nicht und plane ich auch nicht!!! Was insbesondere damit zusammen hängt, dass die Wechsel um Verhältnis zur Rennzeit relativ viel Zeit in Anspruch nehmen und da ich im Wechseln, wie ich mich ja schon bekannte, eine absolute Niete bin - na, lassen wir das...)... also, mögliche ODs würde ich irgendwie dazwischen basteln und erstmal die in Lübeck fest auf dem Plan halten.
Ich bin gerne draußen. Radeln auf der Rolle ist mir ein Graus. Vorgestern das erste Mal 90 Minuten bei Nacht mit Stirnlampe rund um die Hörselberge. Lauftechnisch wird es mit dem Knie langsam besser. Werde pünktlich zu Beginn des Winterpokals wieder durch den Wald rennen.
Gruß
Ich liiiiiebe meine Rolle, insbesondere, wenn alle Technik funktioniert
Mit Stirnlampe draußen radeln - und das womöglich unter 15°C - no way!!!
However - wir werden den Winterpokal schon rocken
Super, dann laufen wir ja vielleicht "um die Wette"
Zitat:
Zitat von VolkerR
PS: wenn Du mit 10.000 Punkten aus dem Winterpokal kommst, ist das doch
dann ein KLACKS
Äääääähm wurde der WP ohne mein Wissen verlängert?