Bei uns kommen die "alten" Leute aber auch alle zum 20-22 Uhr Training. Das mit den Kindern kann gut sein, aber irgendwann sind die ja auch mal wieder groß :D
Was ist denn bei dir "alt"?
Der Tag hat halt nur 24h und wenn man von 9h Arbeit (mit Fahrt) ausgeht, wird es mit dem Familienleben abends knapp, wenn man um 20 Uhr schon wieder zum Vereinstraining geht und gleichzeitig morgens bis 7 Uhr schläft.
Du musst aber auch einen sehr langen Arbeitsweg haben, wenn du vor 5 aufstehst und dann erst um kurz vor 7 anfängst.
Lang ist relativ. Entweder lauf ich 12 oder 15 km oder fahr zwischen 20 und 35 km mit dem Rad hin. Vorher muss ich halt noch die Haustiere versorgen und den Kreislauf in Schwung bringen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Ich habe unregelmäßig angekreuzt, da es bei mir ganz darauf ankommt, wann ich ins Bett komme - das ist meistens zwischen 23:30 Uhr und irgendwas um 1 Uhr, kann aber auch mal später werden.
Arbeit ist relativ flexibel, meistens hat sich irgendwas um 9 Uhr eingependelt, weshalb ich zwischen 7:30 und 8:30 Uhr aufstehe. Da ich dann häufig zwischen 10 und 12h arbeiten bin, verlagere ich alle Trainingseinheiten in den frühen bis sehr späten Abend - da kann ich dann anschließend auch nicht direkt ins Bett fallen vor Adrenalin und Hunger
Ansonsten wundere ich mich, was andere als "Langschläfer" bezeichnen. Wenn es die Zeit insbesondere am Wochenende zulässt, stehe ich in keinem Fall vor 10 Uhr, eher gegen 11 oder 12 Uhr auf - herrlich
Der Mann kopiert meinen Tagesablauf.
Das heißt natürlich auch, ich mache meine Läufe unter der Woche auch gerne mal um 22.30 Uhr. Find ich super!
Ich stehe meistens gegen 8 Uhr auf. Selten früher (7 Uhr 30), sehr selten viel früher (nur wenn es sein muss durch irgendein Termin) und öfters auch erst um halb 9 oder 9 und selbst da muss ich oft noch nen Wecker stellen ;-)
Da ich nur Teilzeit arbeite (zwischen 30 und 35h/Woche) und es meine Arbeitsbedingungen so vorgeben, fange ich zwischen 9 und 11 Uhr an zu arbeiten. Meistens trainiere ich am Vormittag, gehe Terminen nach (z.B. Arzt) oder muss für meinen Nebenjob arbeiten. Abends ist eigentlich immer Vereinstraining (Schwimmen, Laufen, Krafttraining, Rad) und da bin ich dann auch bis 20 oder 22 Uhr unterwegs.
Vor 23 Uhr ins Bett passiert also selten und ich brauche auch seeehr viel Schlaf bzw. mir ist mein Schlaf einfach heilig. Wenn ich früh aufstehen müsste, könnte ich auch gar nicht einschlafen, das setzt mich zu sehr unter Druck (verrückt, ich weiß). Dafür schlafe ich am Wochenende nicht unbedingt länger und habe dadurch einen recht regelmäßigen Rythmus :-)
Kommt gleich die nächste Umfrage: Mit welchen Mitteln dopt ihr euch, um so früh klar denken zu können?
Mit Kaffee natürlich.
Unter der Woche stehe ich immer um 6:00 Uhr auf und mache das Frühstück für die Familie (die stehen dann um 6:15 Uhr auf, meine Töchter müssen kurz nach 7:00 Uhr zum Schulbus).
Am WE meist etwas später, aber extrem selten nach 8:00 Uhr.
Gruß Matthias
PS: Ist das jetzt zwischen 5 und 6 Uhr oder zwischen 6 und 7 Uhr?
Der Tag hat halt nur 24h und wenn man von 9h Arbeit (mit Fahrt) ausgeht, wird es mit dem Familienleben abends knapp, wenn man um 20 Uhr schon wieder zum Vereinstraining geht und gleichzeitig morgens bis 7 Uhr schläft.
Mit alt meinte ich jetzt halt Ü40, Ü50. (Nein, 40 ist für mich nicht alt, aber mit 40 hat man i.d.R. Kinder und Familie).
Klar, mit Familienleben geht das nicht, aber ich hab noch keine Kinder. Von daher gönn ich mir das
Hab übrigens mehr als 9h Arbeit inkl. Fahrt wegen 55km Arbeitsweg.
Boah, wenn ich lese 24-6 Uhr... ich bin schon bei unter 8h Schlaf kaputt