__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Als NK will der Vermieter 60% der Miete drauf schlagen.
Kann er ja wollen...
Muss er dann aber der Höhe nach auch begründen können.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und wieviele qm hast du? Lohnt sich da kein Eigentum für dich?
Ist 8 Euro/qm teuer? Hier in Köln ist das eher normal/billig. Selbst ein 30qm Apartment in Köln kostet ca. 500 warm.
Ich habe 66qm, aber nur weil ich freiberuflich bin und dadurch ein großes Arbeitszimmer habe. Reichen würden mir 45-50qm, aber wenn meine Bude kleiner und billiger wäre, zahle ich dann umso mehr Steuern. Catch-22.
aber wenn meine Bude kleiner und billiger wäre, zahle ich dann umso mehr Steuern. Catch-22.
Ich mag diese "wir müssen sparen, koste es was es wolle"-Mentalität .
Von 100 beruflich aufgewendeten Euros kriegst du zwar im besten Fall 44 € vom Finanzamt zurück bzw. musst die 44 € weniger Steuern zahlen als ohne 100 € berufliche Aufwendungen. Mindestens 56 € bleiben unterm Strich trotzdem als Ausgabe bei dir. Bei Verdienst unterhalb vom Spitzensteuersatz (zieht ab ca. 53.000 €) sieht es noch schlechter aus.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.