... meinen Laufknoten möchte ich dieses Jahr auch mal sprengen ... zur Zeit vor allem mit "km um jeden Preis" ... Technik/Laufökonomie ist mir aber auch ein Thema, das ich noch angehen (besser anlaufen ) möchte ...
Zitat:
Zitat von Hugo
das ganze wischiwaschi bringt doch nix.
5x/w, 100km/w alles Wischiwaschi bringt meiner Meinung nach schon was ... mehr als 1x/w "perfekt geplante 15-25 km" ...
Zentrale Einheiten intelligent gestalten, unterschiedliche "Aspekte" (Ausdauer, Tempo, Technik ...) gezielt trainieren, ist sicher sinnvoll ... "das ganze Füllsel" mit Sicherheit aber auch nicht umsonst ...
@dude :
"Schnell Aussehen" is' was für Poser ... ich laufe inzwischen immer langsamer und fühle mich dabei immer schneller ...
HM (Ende März) gaaanz locker 2:26h, geschatztes GA1/2. Das war einfach nur anstrengend, weil's so lang war und gilt auch nicht, weil das nur ne Ausnahme war. Eigentlich renn ich nicht so weit und bin da als moralischer support dabei gewesen.
10er: Das zügige Laufen oben ist ne Stunde. Danach bin ich 6 Wochen ziemlich krank gewesen und nu ist's anstrengender. Letzte Saison war ich bei ~54.
Axo, ich hab keine Ambitionen, auf die Langdistanz zu gehen. OD find ich völlig ok. Die dafür dann halt ein bisschen spektakulärer. Nichts schlimmer als Lang und geradeaus, egal, ob Schwimmen, Radfahren oder Laufen...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
HM (Ende März) gaaanz locker 2:26h, geschatztes GA1/2. Das war einfach nur anstrengend, weil's so lang war und gilt auch nicht, weil das nur ne Ausnahme war. Eigentlich renn ich nicht so weit und bin da als moralischer support dabei gewesen.
10er: Das zügige Laufen oben ist ne Stunde. Danach bin ich 6 Wochen ziemlich krank gewesen und nu ist's anstrengender. Letzte Saison war ich bei ~54.
Axo, ich hab keine Ambitionen, auf die Langdistanz zu gehen. OD find ich völlig ok. Die dafür dann halt ein bisschen spektakulärer. Nichts schlimmer als Lang und geradeaus, egal, ob Schwimmen, Radfahren oder Laufen...