So, letzte Woche war wenig training angesagt, da ich nach dem Trainingslager eine Erholungswoche hatte: Dienstag laufen 45 min. Freitag Kraft 60 min, Samstag 3h Kartons schleppen beim Umzug eines Freundes, Sonntag 1.5 h Rad.
Na ja, jetzt habe ich Muskelkater vom Umzug im Oberkörper, sicher nicht ideal zwei Wochen vor dem Wettkampf. Diese woche werde ich 2.8 km schwimmen, 1h laufen, dabei 8 mal 800 m schnell, dann am Samstag noch wechseltraining 3.5 h und am sonntag 2.5 h rad, dann folgt die Taperwoche.
Überigens, in welchem Pulsbereich absolviert man eine Mitteldistanz?
Diese woche werde ich 2.8 km schwimmen, 1h laufen, dabei 8 mal 800 m schnell, dann am Samstag noch wechseltraining 3.5 h und am sonntag 2.5 h rad, dann folgt die Taperwoche.
Von welcher Belastung willst du dich denn erholen?
hä, ich erhole mich diese Woche nicht von einer Belastung, letzte Woche war ERholungswoche vom Trainingslager...
Du hast die (ziemlich geringen) Umfänge der geplanten (diesen) Woche aufgezählt und dass du danach Tapern willst. Mit diesem Training taperst du aber schon, deshalb hab' ich mich gefragt, wovon du dich erholen willst.
Na ja, für mich mit dem Ziel einfach nur zu finishen sind eben 8h training nicht "ziehmlich wenig", von daher tapere ich diese Woche noch nicht... Abgesehen vom Trainingslager habe ich pro Woche so 7 bis 10 h trainiert, wir werden ja sehen ob das zum finishen reicht.
Ich hoffe ich habe keinen Unsinn gemacht... Aber ich denke, das sollte klappen.
Gestern war ich das erste Mal im Neo schwimmen, konnte mir übere einen Freund alle 2xu Modelle zum halben Preis organsisieren. Da habe ich mir den anfängeranzug T.0 geschossen.
Ich habe gemerkt, dass das Neoschwimmen in den Armen mehr kraft braucht, aber die Beine schön pausieren können. Angenehm
Diese Woche werde ich auf jeden Fall nochmals kurz schwimmen gehen, einfach um mich an das neue Gefühl zu gewöhnen.