Mir ist das völlig Wurscht ob der homo oder hetero ist. Was ändert das an ihm als Menschen? Es geht ja auf der Straße auch keiner hin und stellt sich vor mit "ich bin der Paul und ich bin hetero"...
Zitat:
Zitat von gollrich
Ich verstehe diese Anweisung jetzt nicht ganz .... muss ich es jetzt gut finden das wenn mir irgendwer auf der Straße sagt er hat Sex mit ABC ...
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Allein die Tatsache, dass hier über die Neigung von TH lebhaft diskutiert wird und sogar ein SpinnOff Thread erstellt wurde, zeigt trotz gegenteiliger Aussagen, dass Homosexualität zumindest in Triathlonkreisen noch nicht angekommen ist und ich fürchte, in der Gesellschaft erst recht nicht.
Geändert von Joerg aus Hattingen (10.01.2014 um 08:45 Uhr).
Allein die Tatsache, dass hier über die Neigung von TH lebhaft diskutiert wird und sogar ein SpinnOff Threat erstellt wurde, zeigt trotz gegenteiliger Aussagen, dass Homosexualität zumindest in Triathlonkreisen noch nicht angekommen ist und ich fürchte, in der Gesellschaft erst recht nicht.
Allein die Tatsache, dass hier über die Neigung von TH lebhaft diskutiert wird und sogar ein SpinnOff Threat erstellt wurde, zeigt trotz gegenteiliger Aussagen, dass Homosexualität zumindest in Triathlonkreisen noch nicht angekommen ist und ich fürchte, in der Gesellschaft erst recht nicht.
Das sehe ich nicht so drastisch. Die Meldung über das Outing von Hitzelsperger ist deshalb von Bedeutung, weil es im Kontext des homophoben und in dieser Hinsicht rückständigen Fußballs stattfand. Wäre Hitzelsperger ein vergleichbar bekannter Musiker, Schauspieler oder Schriftsteller, würden die meisten wohl nur mit den Schultern zucken.
Die Verhältnisse der homophoben Fußballkultur kann man jedoch IMO nicht auf den Triathlon übertragen, nur weil Triathleten über die Situation im Fußball diskutieren.
Die Verhältnisse der homophoben Fußballkultur kann man jedoch IMO nicht auf den Triathlon übertragen, nur weil Triathleten über die Situation im Fußball diskutieren.
Grüße,
Arne
Naja wenn das im Triathlon alles so easy wäre müsste man ja eigentlich homosexuelle Profitriathleten kennen. Ich kenne Keine(n) .
Ich finde auch interessant das offene Homosexualität im Profi Frauensport eher möglich zu sein schein, hier gibt es ja diverse Beispiel aus dem Radsport, Fußball, etc...
Recht hat sie. Es ist erbärmlich, einerseits Hitzlsperger zu loben aber andererseits das Maul nicht aufzukriegen wenn die Fußball WM in ein Land wie Katar vergeben wird.
Da sieht man halt wie der Hase wirklich läuft - money makes the world go round...
Ich finde auch interessant das offene Homosexualität im Profi Frauensport eher möglich zu sein schein, hier gibt es ja diverse Beispiel aus dem Radsport, Fußball, etc...
Auch weil "es" vielleicht "leichter" ist in Einzelsporten als in Manschaftssportarten?
Zur Bedienung des persönlichen Interesses einer Liste mit geouteten Sportlerinnen und Sportlern. Und man findet dort auch eine aktive Profitriathletin.