Aber wenn man mit Schwimmern trainiert hat, dann merkt man, dass die meisten in Wirklichkeit gar nicht so viel schneller sind. Nur schwimmen sie alle Lagen eben annähernd gleich flott
Gelle, gut erkannt. Wir Schwimmer sind eben auch nur Menschen
Wir haben bei uns auch einige Triathleten, die halten z.T. schon ganz gut mit. Da merkt man erst bei langen Einheiten, dass die Ausdauer, Kraft, Technik fehlt.
es gab so n schönes artikel, bericht von nem ehmaligem olympiamedalist. er meinste dass er in seinem leben max. 8 mal vom training gefehlt hat. worauf ich neidisch bin. aber es geht ja jetzt um was anderes. er hat es ganz schön auf dem punkt gebracht- was denkt wohl ein silbermedalist? sicherlich tut es ihm/ihr leid, die eine oder einige trainingseinheit verpasst/ verpatzt zu haben.
ich mag feiertage generell nicht, weil ich dann nicht trainieren kann
Nur 8x Training verpasst im Leben? Das ist wirklich beeindruckend!! War das Phelps? Der hat mal etwas ähnliches gesagt in der Richtung "in den letzten 4 Jahren an insgesamt 3 Tagen nicht im Wasser"!!!
Feiertage sind doch nicht so schlecht, vor allem Weihnachten - mal wieder in der Heimat, Familie und Schulfreunde treffen, freue mich schon darauf. Trainingsmässig 2x laufen, bisschen Stabi und Zugseil, sonst Regeneration vor dem Langlauf-Trainingslager im Anschluss...
Sagt mal, bin ich der Einzige hier, der nicht nur gerne schwimmt, sondern auch gerne springt? Also, wenn ich nach dem Training nicht noch ein paar Sprünge machen könnte, würde mir echt was fehlen.
Richtig spannend ist, dass wir jetzt im neuen Bad ein Brett haben anstatt einer Plattform. Da hat hat mein Timing ja die ersten Male überhaupt nicht gestimmt (aua!)...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Nur 8x Training verpasst im Leben? Das ist wirklich beeindruckend!! War das Phelps? Der hat mal etwas ähnliches gesagt in der Richtung "in den letzten 4 Jahren an insgesamt 3 Tagen nicht im Wasser"!!!
Feiertage sind doch nicht so schlecht, vor allem Weihnachten - mal wieder in der Heimat, Familie und Schulfreunde treffen, freue mich schon darauf. Trainingsmässig 2x laufen, bisschen Stabi und Zugseil, sonst Regeneration vor dem Langlauf-Trainingslager im Anschluss...
at Timmi: 10x400La, WAHNSINN!!
nei ndas war nicht phelps. das war so n mittlerweile alter mann, also schon seit lange nicht mehr aktiver schwimmer.
ja, wen nich gesund bin gehe ich auch ins fitnessstudio und schwimmen. aber es nevt mich total, dass das bad dann zwischen weihnachten und sylver zu ist. das ist doch krank!
ich springe auch gerne... vom startblock
mal was anderes - bin ich eigentlich der einzige auf der welt, der sich bisweilen die achseln wund scheuert beim schwimmen? bin ich vielleicht zu doof fürn richtigen armzug? bewegungslegastheniker? oder gehts anderen vielleicht auch so?