gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon an den Nagel hängen - oder doch nicht? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2013, 15:24   #33
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Schade das Du meine Frage(n) ignorierst.
Sorry!

Warum Triathlon: Ich bin ja eigentlich durch Zufall drauf gekommen, weil ich nach einer Laufverletzung mit dem Schwimmen anfing und mir dann auch irgendwann ein RR kaufte... mir gefällt die Abwechslung und dass man unterschiedliche Belastungsarten und Bewegungsarten hat - Technik, Ausdauer, Sprintfähigkeiten, das gefällt mir.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 15:27   #34
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Sorry!

Warum Triathlon: Ich bin ja eigentlich durch Zufall drauf gekommen, weil ich nach einer Laufverletzung mit dem Schwimmen anfing und mir dann auch irgendwann ein RR kaufte... mir gefällt die Abwechslung und dass man unterschiedliche Belastungsarten und Bewegungsarten hat - Technik, Ausdauer, Sprintfähigkeiten, das gefällt mir.

Das war aber nicht ganz die Frage.. Sondern warum Du Sport machst.
Alt 29.08.2013, 15:42   #35
Keksi2012
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Das war aber nicht ganz die Frage.. Sondern warum Du Sport machst.
Du hattest nach Sport/Triathlon gefragt - also Sport generell: Ich bewege mich gerne und brauche das einfach auch als Ausgleich. Früher war ich im Reitsport aktiv, dann kam eigentlich der fließende Übergang zu MTB, schwimmen etc. - ich finde diese Hobbies einfach toll. Ich bin gerne draußen und liebe es, mich an der frischen Luft zu bewegen - Fitnessstudios wären nichts für mich.

Darüber hinaus fühle ich mich wohler in meinem Körper - ich esse gerne und das macht umso mehr Spaß, wenn man es sich auch "leisten" kann. Ich weiß dass ich nicht dünn bin, aber ich halte dieses Jahr mein Wohlfühlgewicht, ohne mich ernährungstechnisch irgendwie einzuschränken.

Und seitdem ich einen Freund habe, der auch gerne RR fährt und wandert, macht das natürlich umso mehr Spaß
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 15:43   #36
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Also wenn du wirklich keine Lust mehr auf Triathlon hast dann lass es doch einfach. Mit gutem Gewissen.

Suche dir was neues was Spass macht und wenn du wieder lust auf Sport /Triathlon hast dann fang wieder an.

"locker bleiben"
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 15:51   #37
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Guter Punkt. In den letzten Jahren war freie Zeit (= nicht arbeiten, nicht trainieren) durch lernen oder durch das Schreiben irgendwelcher Arbeiten ausgefüllt. Das mag zwar für den Körper irgendwie Erholung sein, aber für den Geist nciht. So ging es mir zumindest. Dennoch habe ich alles durchgezogen - das ist dann mein Ehrgeiz... (ohne Wertung).
[...]
Glückwunsch Mit der Pause liegst Du sicher richtig, vielleicht waren die 2 Jahre einfach zu hart und ich habe ein Motivationsloch, was dann "normal" bzw verständlich ist.
Das ist alles völlig normal und verständlich !

Eine Zeit lang kann man schon mal richtig hart sein und "voll durchballern", irgendwann muß man dann aber auch mal wieder richtig auftanken !

"Motivationsloch" darf man in diesem Zusammenhang dann auch als körperlichen Zustand begreifen !
Also etwas, das nicht (allein) durch "motivierende Gedanken/Ideen", neue Inspiration o.ä zu beheben ist, sondern tatsächliche und gründliche Erholung von Körper und Geist erfordert.
Die Motivation, "die Lust" kommt dann auch wieder von ganz allein zurück ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 15:53   #38
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Damit ist eigentlich alles gesagt.

Gruß
N.
Mist, verpaßt ... jetzt hab' ich doch nochmal was geschrieben ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2013, 16:38   #39
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Du hattest nach Sport/Triathlon gefragt - also Sport generell: Ich bewege mich gerne und brauche das einfach auch als Ausgleich. Früher war ich im Reitsport aktiv, dann kam eigentlich der fließende Übergang zu MTB, schwimmen etc. - ich finde diese Hobbies einfach toll. Ich bin gerne draußen und liebe es, mich an der frischen Luft zu bewegen - Fitnessstudios wären nichts für mich.

Darüber hinaus fühle ich mich wohler in meinem Körper - ich esse gerne und das macht umso mehr Spaß, wenn man es sich auch "leisten" kann. Ich weiß dass ich nicht dünn bin, aber ich halte dieses Jahr mein Wohlfühlgewicht, ohne mich ernährungstechnisch irgendwie einzuschränken.

Und seitdem ich einen Freund habe, der auch gerne RR fährt und wandert, macht das natürlich umso mehr Spaß
Und damit beantwortest Du Dir doch Deine Frage selber... Oder willst Du das alles aufgeben. Mach genau das so weiter und gut ist es. Da Du nix von Wettkampf, Druck, Leistung aufgezählt hast lass dieses also weg. Zu dem was Du aufgezählt hast brauchst Du keine Trainingszwang und Co, sondern so wie Dir es passt und es geht machst Du es halt.
Alt 29.08.2013, 17:24   #40
Roque
Szenekenner

Benutzerbild von Roque

"Glückwunsch Mit der Pause liegst Du sicher richtig, vielleicht waren die 2 Jahre einfach zu hart und ich habe ein Motivationsloch, was dann "normal" bzw verständlich ist."

+1
Jetzt hast du dir deine Antwort vielleicht selbst gegeben.

Also los jetzt! Den Sommer ausklingen lassen, ein paar Partys mitnehmen, Freunde treffen, lockere Radkilometer sammeln, nen Herbstlauf, wandern gehen.... Im Winter ins Studio und ein bisschen was für die Kraft machen oder nen Spinningkurs und dann mit neuem Schwung in die Saison 2014! t-s.de Trainingslager natürlich mitmachen

Triathlon macht Spaß, nicht vergessen!

PS.: such dir einen oder 2 wirkliche Hauptwettkämpfe aus auf die du dich auch fokussieren kannst. (wenn du das nicht sowieso schon machst) Mehrere Wk´s laugen körperlich wie mental nur aus, zumindest wenn man immer mit hohen Anspruch dabei startet.

Themen-Optionen