Warum Triathlon: Ich bin ja eigentlich durch Zufall drauf gekommen, weil ich nach einer Laufverletzung mit dem Schwimmen anfing und mir dann auch irgendwann ein RR kaufte... mir gefällt die Abwechslung und dass man unterschiedliche Belastungsarten und Bewegungsarten hat - Technik, Ausdauer, Sprintfähigkeiten, das gefällt mir.
Warum Triathlon: Ich bin ja eigentlich durch Zufall drauf gekommen, weil ich nach einer Laufverletzung mit dem Schwimmen anfing und mir dann auch irgendwann ein RR kaufte... mir gefällt die Abwechslung und dass man unterschiedliche Belastungsarten und Bewegungsarten hat - Technik, Ausdauer, Sprintfähigkeiten, das gefällt mir.
Das war aber nicht ganz die Frage.. Sondern warum Du Sport machst.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Das war aber nicht ganz die Frage.. Sondern warum Du Sport machst.
Du hattest nach Sport/Triathlon gefragt - also Sport generell: Ich bewege mich gerne und brauche das einfach auch als Ausgleich. Früher war ich im Reitsport aktiv, dann kam eigentlich der fließende Übergang zu MTB, schwimmen etc. - ich finde diese Hobbies einfach toll. Ich bin gerne draußen und liebe es, mich an der frischen Luft zu bewegen - Fitnessstudios wären nichts für mich.
Darüber hinaus fühle ich mich wohler in meinem Körper - ich esse gerne und das macht umso mehr Spaß, wenn man es sich auch "leisten" kann. Ich weiß dass ich nicht dünn bin, aber ich halte dieses Jahr mein Wohlfühlgewicht, ohne mich ernährungstechnisch irgendwie einzuschränken.
Und seitdem ich einen Freund habe, der auch gerne RR fährt und wandert, macht das natürlich umso mehr Spaß
Guter Punkt. In den letzten Jahren war freie Zeit (= nicht arbeiten, nicht trainieren) durch lernen oder durch das Schreiben irgendwelcher Arbeiten ausgefüllt. Das mag zwar für den Körper irgendwie Erholung sein, aber für den Geist nciht. So ging es mir zumindest. Dennoch habe ich alles durchgezogen - das ist dann mein Ehrgeiz... (ohne Wertung). [...]
Glückwunsch Mit der Pause liegst Du sicher richtig, vielleicht waren die 2 Jahre einfach zu hart und ich habe ein Motivationsloch, was dann "normal" bzw verständlich ist.
Das ist alles völlig normal und verständlich !
Eine Zeit lang kann man schon mal richtig hart sein und "voll durchballern", irgendwann muß man dann aber auch mal wieder richtig auftanken !
"Motivationsloch" darf man in diesem Zusammenhang dann auch als körperlichen Zustand begreifen !
Also etwas, das nicht (allein) durch "motivierende Gedanken/Ideen", neue Inspiration o.ä zu beheben ist, sondern tatsächliche und gründliche Erholung von Körper und Geist erfordert.
Die Motivation, "die Lust" kommt dann auch wieder von ganz allein zurück ...
Du hattest nach Sport/Triathlon gefragt - also Sport generell: Ich bewege mich gerne und brauche das einfach auch als Ausgleich. Früher war ich im Reitsport aktiv, dann kam eigentlich der fließende Übergang zu MTB, schwimmen etc. - ich finde diese Hobbies einfach toll. Ich bin gerne draußen und liebe es, mich an der frischen Luft zu bewegen - Fitnessstudios wären nichts für mich.
Darüber hinaus fühle ich mich wohler in meinem Körper - ich esse gerne und das macht umso mehr Spaß, wenn man es sich auch "leisten" kann. Ich weiß dass ich nicht dünn bin, aber ich halte dieses Jahr mein Wohlfühlgewicht, ohne mich ernährungstechnisch irgendwie einzuschränken.
Und seitdem ich einen Freund habe, der auch gerne RR fährt und wandert, macht das natürlich umso mehr Spaß
Und damit beantwortest Du Dir doch Deine Frage selber... Oder willst Du das alles aufgeben. Mach genau das so weiter und gut ist es. Da Du nix von Wettkampf, Druck, Leistung aufgezählt hast lass dieses also weg. Zu dem was Du aufgezählt hast brauchst Du keine Trainingszwang und Co, sondern so wie Dir es passt und es geht machst Du es halt.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
"Glückwunsch Mit der Pause liegst Du sicher richtig, vielleicht waren die 2 Jahre einfach zu hart und ich habe ein Motivationsloch, was dann "normal" bzw verständlich ist."
+1
Jetzt hast du dir deine Antwort vielleicht selbst gegeben.
Also los jetzt! Den Sommer ausklingen lassen, ein paar Partys mitnehmen, Freunde treffen, lockere Radkilometer sammeln, nen Herbstlauf, wandern gehen.... Im Winter ins Studio und ein bisschen was für die Kraft machen oder nen Spinningkurs und dann mit neuem Schwung in die Saison 2014! t-s.de Trainingslager natürlich mitmachen
Triathlon macht Spaß, nicht vergessen!
PS.: such dir einen oder 2 wirkliche Hauptwettkämpfe aus auf die du dich auch fokussieren kannst. (wenn du das nicht sowieso schon machst) Mehrere Wk´s laugen körperlich wie mental nur aus, zumindest wenn man immer mit hohen Anspruch dabei startet.