Zitat:
Zitat von Amilur
Ich bin ein Morgenmensch. Letztes Jahr bin ich praktisch nur gelaufen. 6 bis 7 Einheiten pro Woche und alle morgens. Unter der Woche jeweils zwischen 4:45 bis 5:00 aufstehen, dann direkt raus um zu trainieren ohne Frühstück, einfach einen Schluck Wasser vorher. TDL und Intervalle gehen für mich auch problemlos. Am Wochenende dann meistens zwischen 6:00 und 7:00 raus. Ich achte dann darauf, dass ich immer ziwschen 22:00 und 22:30 im Bett bin. Am Anfang war es etwas schweir, mittlerweile ist es für mich zur Routine geworden und es gehört einfach dazu. Ich mache das jetzt seit ich Frau und Kinder habe so, dann bleibt abends mehr Zeit für die Familie.
|
Da hast Du Recht.
Von 2002-2006 habe ich das ähnlich gehandhabt. Verheiratet, zusammengezogen...
Damals war ich aber jung, frisch und einiges leichter.
Nach der Trennung konnte ich (da selbständig) oft einteilen wann ich was an Sport mache. Daher ist es wohl "eingerissen" mit dem regelmäßigen Morgentraining.
Zudem wurde 2007 eine SD-Unterfunktion festgestellt, die mir das "Hinternhochheben" schwerer machte.
Naja ich mache noch oft morgens Sport. So 3x pro Woche habe ich von vormittags bis abends zu arbeiten und da möchte ich einfach vorher das Training weg haben. Fühle mich danach ausgeglichener.
Daher möchte ich das halt optimieren.
Zitat:
Zitat von Bodhi47
Tipps um morgens fit zu sein? Gibts keinen! Entweder du kannst es oder du kannst es nicht! Gewöhnung gibts auch nicht. .....
....
Der Körper allerdings gewöhnt sich dran. Die ersten drei male schaffe ich es meist nicht im Grundlagen Tempo in die Arbeit zu fahren. Danach sehr wohl.
Vom Gefühl her schlaf ich allerdings immer noch 
|
Gewöhnung ja oder doch nicht?
Naja ich hoffe wieder drauf.
Momentan ist erstmal Sportpause wegen Zahnimplantation.
Werde aber ebenfalls halbwegs früh aufstehen und meiner nebenbei-Ausbildung frönen.
Zitat:
Zitat von tridinski
.....
Was noch hilft beim frühen Aufstehen:
* Vorfreude auf den Sonnenaufgang
* Vorfreude auf wirklich leere Straßen
* Vorfreude auf nen schönen Mittagsschlaf
* die 3.Flasche Rotwein am Samstag abend dann doch lieber geschlossen lassen
* unter der Woche ab und zu mal früh ins Bett
|
Stimmt genau!
Danke Euch!!!