3x die Woche schwimmen aber nur 33km pro Monat?!
Ich denke Miles make Champions :D
Jo hast gut was rumgebracht. Besonders im Radfahren wirst du dich vielleicht gar nicht mehr so steigern können. (im schlechtesten Fall)
Aber besser auf gutem Niveau stagnieren, als im Frühjahr sich zu verbessern um von sehr schlecht auf schlecht zu kommen
3x die Woche schwimmen aber nur 33km pro Monat?!
Ich denke Miles make Champions :D
Jo hast gut was rumgebracht. Besonders im Radfahren wirst du dich vielleicht gar nicht mehr so steigern können. (im schlechtesten Fall)
Aber besser auf gutem Niveau stagnieren, als im Frühjahr sich zu verbessern um von sehr schlecht auf schlecht zu kommen
Bin da leider ans Vereinstraining gebunden, und schwimmen da momentan sehr techniklastig. Wüsste aber auch mal gerne ab es besser/schlechter/ gleich wäre, wenn ich statt Vereinstraining auch hier meinen Ansatz durchziehen würde. "Miles make Champions"
beim zweiten Teil geb ich dir vollkommen recht, was ich im Sack hab das hab ich!
Heute morgen erst 2h locker mit dem Rennrad draußen gewesen und gerade noch 10x 500m @ 3:20min/km.Beine fleigen momentan richtig gut
Montag:
13km laufen 4:55min/km
3,6km schwimmen Dienstag:
87km Rad bergig
2,9km schwimmen Mittwoch:
30km laufen 4:42min/km Donnerstag:
16km laufen 4:28min/km letzten 4km gesteigert bis 3:30min/km
1,5h intensives Spinning
30min Stabi Freitag:
2,3km schwimmen locker Samstag:
63km Rad flach
15km laufen 10x 500 @ 3:20min/km
30min Stabi Sonntag:
120km Rad flach
Gesamt ~ 21,5h
Wow.
Also wenn du bis Roth verletzungsfrei bleibst, pulverisierst du die sub10 regelrecht :-).
Starte in Roth ja auch erstmalig auf der LD. Kann die Zahlen alle auch nur mir Daten von Vereinskollegen vergleichen.
Und zum Schwimmen: Mach zur jetzigen Jahreszeit ruhig viel Technik das ist super! Das Schwimmen wir am 14.07 am wenigsten Kopf zerbrechen besorgen :-). Und viel Technik ist gerade beim Schwimmen extrem wichtig!
Montag:
13km laufen 4:55min/km
3,6km schwimmen Dienstag:
87km Rad bergig
2,9km schwimmen Mittwoch:
30km laufen 4:42min/km Donnerstag:
16km laufen 4:28min/km letzten 4km gesteigert bis 3:30min/km
1,5h intensives Spinning
30min Stabi Freitag:
2,3km schwimmen locker Samstag:
63km Rad flach
15km laufen 10x 500 @ 3:20min/km
30min Stabi Sonntag:
120km Rad flach
Gesamt ~ 21,5h
Aber wenn ich es mir mal so alles in RUhe anschaue, ist für meinen Geschmack bereits etwas zu viel Intensität mit drin.
Vorallem so Tage wie der DOnnerstag mit der Vorbelastung vom Mittwoch muss man echt vorsichtig sein.
Wie lange machst du schon Triathlon bzw. Ausdauersport?
Wäre aber mal interessant was andere hier aus dem Forum dazu schreiben.
Wirklich beeindruckend, was dein Körper so wegsteckt
Schließe mich hier den andern an, das größte Problem könnte die Monotonie werden. Haste mal überlegt wenigstens ein Radtraining aufs MTB zu verlagern? Da stehn dann zwar nicht so viele KM, aber ist ne schöne Abwechslung zum monotonen KM-Schrubben.
Wäre auch froh um noch mehr Meinungen von anderen!
Mit der Monotonie hab ich keine Probleme, genug Trainingspartner da und manchmal ists auch ganz nett einfach allein zu fahren und in Gedanken versunken zu sein.
So gerade wieder den 30 abgerissen @ 4:33....so langsam mach ich mir Gedanken. Ist ja jetzt schon deutlich schneller als das anvisierte race pace
Muss ich wohl irgendwas ändern? Frühform? Aber nach Einblick in die Trainingsaufzeichnungen vom letzten Jahr mach ich zwar deutlich mehr Umfang, aber auch um einiges weniger an Intensität.
Fragen über Fragen! Nächste Woche lauf ich wohl mal wieder zusätzlich mit Pulsgurt um mehr Daten zum analysieren zu haben. Aber selbst bei dem Tempo fühlte sich heute noch alles locker und geschmeidig und nach GA1 an. Letzten 10km waren sogar mit 44:30 der schnellste Part
Wäre auch froh um noch mehr Meinungen von anderen!
Wirklich? Klingt nicht so, aber bitte:
Wenn du jetzt schon >20h/Woche trainierst, wo willst du dann in der heißen Phase landen? Bei 35h? Das ist dann Profi-Niveau und ich gehe mal davon aus, dass du in Roth unter die Top20 willst.
Wenn du das nicht willst, dann ist das Zeitverschwendung was du da machst und wenn du Pech hast, bist zu zum Saisonauftakt platt. Aber egal, du bist ja noch jung und darfst das.