...unglaublich wie anstrengend Beach-Volleyball doch sein kann. Gestern stand das alljährliche Beach-Volleyball Tunier in der Arbeit an. Und wie jedes Jahr ließ ich es mir natürlich nicht nehmen mit zuspielen. Schließlich ist ja gerade die Zeit in der man auch andere Sportarten ausprobieren darf. Wie jedes Jahr bin ich auch diesmal erstaunt wie anders diese Belastung doch ist. Am schlimmsten ist vermutlich der Muskelkater im Hintern.
Um es nicht nur beim "Beachen" zu belassen bin ich anschließend noch ins Vereins-Schwimmtraining gefahren. Junge, junge...ob das so eine gute Idee war? Ich fühlte mich schon sehr k.o. Ich hatte ständig das Gefühl dass meine Lungen am Anschlag waren. Nach dem Training in der Dusche war ich jedoch glücklich es durchgezogen zu haben.
2500m standen auf dem Plan. Nach anfänglichen Technik Übungen kamen diverse Pyramiden dran. Als Abschluß wurden 4x100m gesteigert geschwommen. Im Anschluß an uns, kamen unsere "Profis" (bestehend aus einem 70.3 PRO und diversen Bundesliga Startern). Ab nächster Woche werde ich an unser Training noch 10-20 Minuten lockeres Schwimmen bei den Profis dran hängen.
Das einzige was mich am Schwimmtraining stört ist, dass ich nicht so recht große Ausdauerpläne schwimmen kann, sind doch alle Kurz- und Mitteldistanzler. Aber dafür gehe ich dann an einem anderen Tag allein ins Schwimmbad.
Zudem habe ich die letzten beiden Wochen meine Einlagen beim Laufen testen können. An und für sich fühlen sie sich gut an. Jedoch bestehen sie aus einem sehr rutschfesten Material, was bedeutet dass ich mir nach spätestens 30 Minuten auf der Fußsohle Blasen laufe. Überzeugt haben sie mich noch nicht...aber nachdem ich versucht habe Jahrelang durch Nike Free laufen etc. meine heftige Überpronation zu ignorieren, musste ich jetzt dieses Thema endlich mal angehen.
Langsam wird das Training wieder mehr, und ich fühle mich gut dabei. Ab nächster Woche wird das ganze noch etwas nach oben geschraubt, sodass ich auf ca. 12 Stunden in der Woche komme. Außer Montag, denn der steht ganz im Zeichen des geburtstaglichen Thermenbesuchs. Da wird relaxt!
Heute werde ich noch mein Rad "rollenfertig" machen. Glaube nicht dass ich nochmal rauskomm..