gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
This is it... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2012, 16:23   #33
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
...fällt ins Wasser. Pünktlich zum Beginn des Plans bin ich seit über einem Jahr mal wieder richtig krank geworden. Der Grund? Wohl eine Mischung aus mehreren Dingen.

Freitag war ich noch mit einem Freund in Lengries beim Radln. Der Plan: Rauf auf den Ahornboden und wieder zurück. Genüßlich das sonnige Wetter und den Brückentag genießen, mit einem leichten und schönen Aufstieg durch die traumhafte Landschaft der Eng. Als Belohnung sollte dann das Hochplateau sein, das Ende der asphaltierten Straße, das aussieht wie ein riesiger Garten voll vom Herbst bunt gefärbter Ahornbäume. Traumhaft! Einer der seltenen Momente wenn selbst ich Naturbanause sprachlos von der Natur stehen bleiben muss.

Unglücklicherweise kamen wir nicht soweit. Eine komische weiße Masse auf der Straße machte uns ca. 10km vor dem "Gipfel" einen Strich durch die Rechnung.

Da hatten wir wohl vergessen dass es Anfang der Woche geschneit hat. Nicht sehr verwunderlich, dass auf 1000m Höhe noch Schnee lag.
Also umdrehen und wieder runter. Die wohl kälteste Abfahrt die ich je erlebt hatte. Das war jetzt allerdings zu kurz, also noch abgebogen Richtung Walchensee.
Dort angekommen eröffnete sich eine wahnsinnige Kulisse. Ein traumhafter See, eingeschloßen von Wäldern. Das war die kleine Schleife dann doch wert.

Jedes mal wenn ich dort bin zum radln bin ich erstaunt von der Idylle.

[Am Ende war es eine schöne, wenn auch zwischenzeitlich seeeehr kalte 95km Runde.

Samstag dann beim Autoputzen noch ordentlich geschwitzt und vermutlich nen kalten Wind erwischt.
Naja wenigstens habe ich mein Autoproblem gelöst und kann jetzt mit einem Kombi deutlich angenehmer in die neue Saison starten

Jetzt erstmal gesund werden, und dann wird wieder ordentlich gestartet

Gute Besserung. Die Gegend um Lengries ist wirklich toll,
war da vor Jahren mal zum Paragliding.
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 12:49   #34
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Danke dir!

Ja die Gegend is zwar eher fürs Skifahren bekannt, aber im Herbst find ichs herrlich dort mit dem Rad!
Alt 23.11.2012, 07:34   #35
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Schmerz laß nach...

...unglaublich wie anstrengend Beach-Volleyball doch sein kann. Gestern stand das alljährliche Beach-Volleyball Tunier in der Arbeit an. Und wie jedes Jahr ließ ich es mir natürlich nicht nehmen mit zuspielen. Schließlich ist ja gerade die Zeit in der man auch andere Sportarten ausprobieren darf. Wie jedes Jahr bin ich auch diesmal erstaunt wie anders diese Belastung doch ist. Am schlimmsten ist vermutlich der Muskelkater im Hintern.

Um es nicht nur beim "Beachen" zu belassen bin ich anschließend noch ins Vereins-Schwimmtraining gefahren. Junge, junge...ob das so eine gute Idee war? Ich fühlte mich schon sehr k.o. Ich hatte ständig das Gefühl dass meine Lungen am Anschlag waren. Nach dem Training in der Dusche war ich jedoch glücklich es durchgezogen zu haben.
2500m standen auf dem Plan. Nach anfänglichen Technik Übungen kamen diverse Pyramiden dran. Als Abschluß wurden 4x100m gesteigert geschwommen. Im Anschluß an uns, kamen unsere "Profis" (bestehend aus einem 70.3 PRO und diversen Bundesliga Startern). Ab nächster Woche werde ich an unser Training noch 10-20 Minuten lockeres Schwimmen bei den Profis dran hängen.

Das einzige was mich am Schwimmtraining stört ist, dass ich nicht so recht große Ausdauerpläne schwimmen kann, sind doch alle Kurz- und Mitteldistanzler. Aber dafür gehe ich dann an einem anderen Tag allein ins Schwimmbad.

Zudem habe ich die letzten beiden Wochen meine Einlagen beim Laufen testen können. An und für sich fühlen sie sich gut an. Jedoch bestehen sie aus einem sehr rutschfesten Material, was bedeutet dass ich mir nach spätestens 30 Minuten auf der Fußsohle Blasen laufe. Überzeugt haben sie mich noch nicht...aber nachdem ich versucht habe Jahrelang durch Nike Free laufen etc. meine heftige Überpronation zu ignorieren, musste ich jetzt dieses Thema endlich mal angehen.

Langsam wird das Training wieder mehr, und ich fühle mich gut dabei. Ab nächster Woche wird das ganze noch etwas nach oben geschraubt, sodass ich auf ca. 12 Stunden in der Woche komme. Außer Montag, denn der steht ganz im Zeichen des geburtstaglichen Thermenbesuchs. Da wird relaxt!

Heute werde ich noch mein Rad "rollenfertig" machen. Glaube nicht dass ich nochmal rauskomm..
Alt 23.11.2012, 13:48   #36
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

[quote=Bodhi47;836212geburtstaglichen Thermenbesuchs[/QUOTE]

Lädtst Du die Gäste in die Therme ein? Ich hoffe, es sind nur weibliche Gäste, sonst wird mir der Sinn nicht recht klar!
Alt 23.11.2012, 13:49   #37
jannjazz
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
geburtstaglichen Thermenbesuchs
Lädtst Du die Gäste in die Therme ein? Ich hoffe, es sind nur weibliche Gäste, sonst wird mir der Sinn nicht recht klar!
Alt 24.11.2012, 11:16   #38
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

Naja am Montag ist es nur ein Gast, ist weiblich und schläft jeden Tag neben mir ein.
Alt 24.11.2012, 12:41   #39
jannjazz
Szenekenner

Aha, genehmigt. Viel Spaß!
Alt 26.11.2012, 20:41   #40
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Wo spielt ihr denn um diese Jahreszeit Beachvolleyball??
Wohnst du auf den Malediven?
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen