gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vittoria Pitstop prophylaktisch einfüllen - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2012, 17:13   #33
captain hook

Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
Draht: je nach Strassenbedingungen am Wettkampfort Michelin Pro 4 light oder Pro 4 race 25mm, vielleicht auch Conti, so schlecht ist der ja nun auch nicht, vielleicht aber auch Vittoria Open Corsa, oder die neuen Specialized, die in Finnland entwickelt wurden.
Ich bin neuen Ideen gegenüber ja aufgeschlossen, aber:

Der leichte Michelin vom Pro 4 wiegt als 23mm Variante 160gr, hat 127TPI als Fadendichte angegeben und ausdrücklich keinen Pannenschutz.

Warum schätzt Du diesen Reifen als "sicherer" als einen Veloflex Rekord ein, der bei 20mm 140gr wiegt, eine Fadendichte von 360TPI hat und angeblich noch eine Lage Kevler unter der Lauffläche?
Alt 01.08.2012, 17:21   #34
wieczorek
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Der leichte Michelin vom Pro 4 wiegt als 23mm Variante 160gr, hat 127TPI als Fadendichte angegeben und ausdrücklich keinen Pannenschutz.

Warum schätzt Du diesen Reifen als "sicherer" als einen Veloflex Rekord ein, der bei 20mm 140gr wiegt, eine Fadendichte von 360TPI hat und angeblich noch eine Lage Kevler unter der Lauffläche?
weil ich 23mm Reifen deutlich sicherer einstufe und sinnvoller finde als 20mm Reifen. Noch dazu bin ich die Race light als Version 2 und 3 längere Zeit gefahren ohne Probleme.

Ich wiess übrigens, warum Toni Martin nicht Olympiasieger geworden ist: er ist jetzt wieder Schlauchreifen gefahren und die sind nämlich langsamer
Alt 01.08.2012, 17:22   #35
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Ich wiess übrigens, warum Toni Martin nicht Olympiasieger geworden ist: er ist jetzt wieder Schlauchreifen gefahren und die sind nämlich langsamer

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2012, 17:34   #36
captain hook

Zitat:
weil ich 23mm Reifen deutlich sicherer einstufe und sinnvoller finde als 20mm Reifen. Noch dazu bin ich die Race light als Version 2 und 3 längere Zeit gefahren ohne Probleme.

Besten Dank. Meine Erfahrungen belaufen sich bei Michelin auf Pro2Race. Waren nur Gute eigentlich. Naja, vielleicht denk ich nochmal drüber nach.

Was ist denn Wiggens gefahren?
Alt 01.08.2012, 18:15   #37
wieczorek
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was ist denn Wiggens gefahren?
das ist die eigentlich gute Frage... was war das für ein Rahmen, das ihn Wiggo beim Strassenrennen und beim TT nur jeweils mit anderem Lenker dem Pinarello vor zieht. Das Pinarello beim TT Rahmen nicht wirklich ein As im Ärmel hat, ist klar. Aber das Ding das Wiggo benutzt hat sah auch völlig unspektakulär aus. Beide Bremsen normal verbaut ect.
Und was meint die Marketingabteilung von Pinarello eigentlich dazu...?

Auf die detailgetreuen Fotos müssen wir noch warten. Aber dann kann man sicher was erkennen.
Bei Toni Martin war es recht eindeutig, Zipp Scheibe mit Carbonbremsflanke gibt es nur in Tubular Version, Carbon Clincher ist da angeblich auch erst mal nicht vorgesehen.
Alt 02.08.2012, 09:48   #38
captain hook

Zitat:
das ist die eigentlich gute Frage... was war das für ein Rahmen, das ihn Wiggo beim Strassenrennen und beim TT nur jeweils mit anderem Lenker dem Pinarello vor zieht. Das Pinarello beim TT Rahmen nicht wirklich ein As im Ärmel hat, ist klar. Aber das Ding das Wiggo benutzt hat sah auch völlig unspektakulär aus. Beide Bremsen normal verbaut ect.
Und was meint die Marketingabteilung von Pinarello eigentlich dazu...?

Auf die detailgetreuen Fotos müssen wir noch warten. Aber dann kann man sicher was erkennen.
Bei Toni Martin war es recht eindeutig, Zipp Scheibe mit Carbonbremsflanke gibt es nur in Tubular Version, Carbon Clincher ist da angeblich auch erst mal nicht vorgesehen.
http://images.derstandard.at/2012/08...3748697142.jpg

Wenn ich dashier sehe, dann seh ich normale Bremsen, keine Elektroschaltung, ne normale, runde, dicke fette Trinkflasche,

Interessanterweise sah das bei der Tour im Prolog noch anders aus:

https://default.secure.media.ipcdigi...og-wiggins.jpg

hier fährt er auch ne bauchige Scheibe und ne Gabel mit einer rückseitig montierten Bremse. Die Scheibe sieht aber auch seltsam aus. Die Wölbung nach außen ist so kantig?! Selbstgebaut? :-)

Nunja... nen Vollcarbon H3 würde auf Schlauchreifen schließen lassen. Die Drahtversion hat doch Alubremsflanken.

Hier mal ein Bild von vorne. besonders schmal sehen die Reifen da nicht aus, kann aber vielleicht auch täuschen?!

http://cdn2.spiegel.de/images/image-...eryV9-kjlc.jpg
Alt 02.08.2012, 09:53   #39
captain hook

Nachdem ich mir am Dienstag nen stück Draht in meinen Veloflex eingefahren hab, musste ich das Ganze eh mal demontieren.

erschreckend!

Offensichtlich hatte ich es nur dem Latexschlauch zu verdanken, dass ich nicht schon viel früher am Straßenrand stand...

Jede Menge Cuts, die durch den Reifen durchgingen und die auch am Schlauch angekommen waren (kann man ja auf dem hellgrünen Latex gut sehen), jedoch ohne dass dieser dabei draufging.

Nun beginnt die Reifenfrage nochmal richtig zu schwehlen. Auf sowas steh ich so kurz vor so einem Rennen ja mal garnicht...
Alt 02.08.2012, 10:55   #40
thunderlips
Szenekenner

....

Geändert von thunderlips (02.08.2012 um 10:56 Uhr). Grund: doppelt
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen