Hi zusammen,
ich bin seit anfang 1989 bis heute ziemlich ganau 115000 km gelaufen und über 400000 Rad gefahren. Bin jetzt 50.
Einige meiner übergewichtigen No-Sports Arbeitskollegen haben mir schon vor 15 Jahren prophezeit das ich bald neue Kniegelenke und noch so einiges brauche.
Seltsam ist nur das jetzt manche von denen schon Frührente haben und sich kaum mehr bewegen können.
Gruß
triduma
Genau so siehts aus - ich hab regelmässiges Laufen mit 15-16 begonnen, und mit über 30 nach Sportartwechsel zum Laufen und Triathlon gesteigert. Heute bin ich 54 und habe keinerlei Gelenkbeschwerden, Problem hab ich eher muskulärer Art (Zerrungen, Verspannungen und so, das ist eher altersbedingt). Dass man zwangsläufig die Gelenke ruiniert glaube ich nicht.
Und wieso sollte er die Qualität seiner Kinder beurteilen können?
weil sie schon fast so viel Kraft in den Oberschenkeln hat wie Papi :-)
ich bezog mich mehr auf das Fertilitätsniveau radfahrender Spermien...
und DA spreche ich aus eigener Erfahrung weil fertiler kann man glaub ich nicht sein
das meinte ich mit "es bleiben nur die Besten übrig"... hehe
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Hi zusammen,
ich bin seit anfang 1989 bis heute ziemlich ganau 115000 km gelaufen und über 400000 Rad gefahren.
Zitat:
Zitat von Gelbbremser
Genau so siehts aus - ich hab regelmässiges Laufen mit 15-16 begonnen, und mit über 30 nach Sportartwechsel zum Laufen und Triathlon gesteigert. Heute bin ich 54 und habe keinerlei Gelenkbeschwerden
Das ist mal ein Wort aus der Praxis, danke. Ich werde Euch als Beispiele heranziehen.
Obwohl, Triduma lieber nicht, der kommt zu krass.
Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA
nein, dass meine Tochter Weltmeisterin wird
Glückwunsch hierzu im Übrigen.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
weil sie schon fast so viel Kraft in den Oberschenkeln hat wie Papi :-)
ich bezog mich mehr auf das Fertilitätsniveau radfahrender Spermien...
und DA spreche ich aus eigener Erfahrung weil fertiler kann man glaub ich nicht sein
das meinte ich mit "es bleiben nur die Besten übrig"... hehe
ok, dann
Sonst argumentierst du genau auf dem gleichen Niveau wie die Leute, die sagen "Wenn rauchen ungesund sein soll, wieso lebte dann mein rauchender Opa länger als viele Nichtraucher?".
Kann ja sein. Es gibt aber auch genug, die elendig dran verreckt sind.
Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass Leute mit defekten Knien nicht mehr regelmäßig in Triathlon-Foren schreiben - absence of proof is not proof of absence
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.