Ehrlich ich verstehe diese Diskussion über "Verletzungen" beim Laufen überhaupt nicht.
Nur weil irgendwas anfängt weh zu tun höre ich doch mit dem Laufen nicht auf.
Schmerzen im Bewegungsapparat sind meiner Meinung nach ziemlich harmlos und gehen auch wieder weg, wenn man sie nicht unbewusst vermeidet.
Ich bin bei ca 84 km/Woche in Vibram Schuhen.
Na ja dann hattest du wohl noch nie eine richtige Verletzung , bei der jeder Schritt weh tut?????
So kleine Wewehchen meine ich nicht , da laufe ich auch weiter sondern einen richtigen orthopädischen Schaden.
Ehrlich ich verstehe diese Diskussion über "Verletzungen" beim Laufen überhaupt nicht.
Nur weil irgendwas anfängt weh zu tun höre ich doch mit dem Laufen nicht auf.
Schmerzen im Bewegungsapparat sind meiner Meinung nach ziemlich harmlos und gehen auch wieder weg, wenn man sie nicht unbewusst vermeidet.
Ich bin bei ca 84 km/Woche in Vibram Schuhen.
so dachte ich auch...nach dem motto es tut immer was weh...aber es gibt Verletzungen wo dies nicht so ist...daher muss man mit solchen Generalregeln vorsichtig sein...wie gesagt ich habe wegen der Einstellung schon 2 Jahre Training verloren...
Was man sonst machen kann (selbst erprobt) kauf dir getrocknete Chilischoten. Diese haben viele Antioxidantien und jede Menge Vitamine.
Schneide diese in 5mm Streifen, entferne die Kerne und schluck sie mit a' bisserl Wasser einfach runter, nicht kauen. 3x am Tag, passt. Nein, du wirst keine Rachen oder Ausgangsendebrennen haben, wenn du sie nur schluckst und die Kernd'l entfernst.