Ich finds schon ok, dass Radfahren mehr Punkte pro Zeiteinheit gibt.
Mich stört "drüben" am meisten, dass Schwimmen und Krafttraining mit 2 Punkten "gedeckelt" sind. Ich fänds besser, die beiden Dinge eben wie das Laufen zu behandeln. Sprich 1Punkt/20min ohne Limit.
mein vorschlag wäre: wenn cheffe arne (oder ein von ihm beauftragter diplomat) guckt mal, ob er mit den wp-fuzzis eine tria-emanzipation über aufwertung von laufem schwimmen, alternativ, hinkriegt. wäre mein ideal. wenn´s nicht klappt, machen wir in 12/13 unsren eigenen.
Eine Aufwertung vom Schwimmen wäre das wichtigste. Der Vorschlag ist gut. Die Radfuzzis sind ja nicht nur von unseren TS-Teams befallen, sondern auch von einer Reihe anderer Triathlon-Teams.
Ob Anti-Schwimmer Arne aber der richtige Diplomat ist....
Wir könnten ja auch selber mal eine Diskussion im Radforum starten (Diplomatisch ).
Wenns Dich nicht juckt, warum postest Du dann überhaupt und provozierst?
Provozieren in seinem tatsächlichen Sinne (= herausfordern, in Gang setzen, erregen) möchte ich, um die triathlonfixierte Denkwelt ein wenig zu öffnen. Wir als Minderheit nehmen an einer virtuellen Veranstaltung eines anderen Forums teil. Anders nicht nur von der physikalischen Verortung, nein anders auch in der Sportart. Wenn ich es richtig überblicke, dann nehmen die meisten TS-Forumler zum 1. oder 2. Mal am WP teil und haben nichts besseres zu tun, als gleich vermeintliche Ungerechtigkeiten zu diskutieren. Das war nicht die Intention der Gründungsväter des Winterpokals, dass sind Rennradler und Mountainbiker, wieso sollten diese Leute triathletisches im Auge haben?
Hört mit dem Gejammere auf. Wenn , dann fragt Arne, ob er so etwas anbieten möchte. Falls nicht, baut was Eigenes.
Zitat:
Pink poison hat auch immer benutzt. Das hatte immer so ein: Du Doofkopf kapiere es endlich.
1. bin ich nicht Pinkpoison.
2. Verwende ich Icons in Zusammenhängen, die ich angemessen finde.
Mich stört "drüben" am meisten, dass Schwimmen und Krafttraining mit 2 Punkten "gedeckelt" sind. Ich fänds besser, die beiden Dinge eben wie das Laufen zu behandeln. Sprich 1Punkt/20min ohne Limit.
Dazu habe ich die gleiche bzw. eine ähnliche Meinung wie zum Laufen: Was ist daran schwierig, sich im Winter aufzuraffen, ins warme Hallenbad zu gehen!? Daher sind die zwei Punkte dafür schon okay.
Beim Winterpokal geht es doch primär darum, im Winter raus zu gehen und bei widrigen Bedingungen zu radeln. Es soll nicht in einen Cup à la "Juchu, ich habe Sport gemacht" ausarten. Das könnte man dann über das ganze Jahr machen und hätte nichts mehr spezifisch mit Winter zu tun.
Dazu habe ich die gleiche bzw. eine ähnliche Meinung wie zum Laufen: Was ist daran schwierig, sich im Winter aufzuraffen, ins warme Hallenbad zu gehen!? Daher sind die zwei Punkte dafür schon okay.
Ja, aber es ist eben unfair, dass 30min schwimmen genau so viele Punkte geben wie ein hartes 90min Programm...
Daher ja auch 1P/15min auf dem Rad... und nur 1P/20min fürs Schwimmen bzw. Laufen. Mich stört der Deckel.
Beim Winterpokal geht es doch primär darum, im Winter raus zu gehen und bei widrigen Bedingungen zu radeln. Es soll nicht in einen Cup à la "Juchu, ich habe Sport gemacht" ausarten. Das könnte man dann über das ganze Jahr machen und hätte nichts mehr spezifisch mit Winter zu tun.
Also ich finde, dass bei der Punktevergabe unbedingt die geographische Breite des Trainingsortes sowie die beim Training vorherrschende Witterung angemessen berücksichtigt werden sollten. Der Korrekturfaktor darf keinesfalls linear sein. Wer am Nordpol eine Std Rad fährt, sollte im Vgl zu den Malle, Lanza oder Costa Brava Trainirern für seinen Einsatz entsprechend bepunktet werden.
Berücksichtigt werden sollte natürlich auch noch das individuell vorhandene Unterhautfettgewebe, weil Leute meiner Statur gnadenlos benachteiligt sind.