gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
3 Projekte - 1 großes Ziel - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2011, 17:34   #33
bandon1100
Szenekenner

Benutzerbild von bandon1100

Mmh... würdet ihr mich nach Lüdinghausen mitnehmen? Wenn ja, wäre das natürlich auf jeden Fall noch ein zusätlicher Anreiz. Ich würde sagen, dass ich den 10er mitlaufe, wenn ich bis Donnerstag meine Seminararbeit fertig hab. Und das sollte eigentlich schon der Fall sein, da ich am Montag die Bachelor-Arbeit abholen muss/will und den Kopf nochmal freibekommen möchte.

Wann ist denn überhaupt Startschuss?

Achso: Nach heute wäre ich ja eigentlich schon heiß zu sehen, was geht. Die Intervallzeiten waren ja echt nicht schlecht.
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 20:15   #34
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Klar nehmen wir Dich mit, Start um 18 Uhr. wär prima, wenn Du zu mir ins Büro in Gievenbeck kommen könntest, wollten gegen 16:20 losfahren.
Der Lauf ist super, www.lh-lauf.de, kannst dich auch evtl noch online anmelden.

Mittwoch abend ne locker Runde radeln? Abfahrt um 17:00 in Gievenbeck, Wetter wird gut.
Alt 13.09.2011, 22:20   #35
bandon1100
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Kiwi03 Beitrag anzeigen
Klar nehmen wir Dich mit, Start um 18 Uhr. wär prima, wenn Du zu mir ins Büro in Gievenbeck kommen könntest, wollten gegen 16:20 losfahren.
Der Lauf ist super, www.lh-lauf.de, kannst dich auch evtl noch online anmelden.

wie gesagt mal schauen, ob es mit der Seminararbeit läuft.

Mittwoch abend ne locker Runde radeln? Abfahrt um 17:00 in Gievenbeck, Wetter wird gut.
Wollte morgen auf jeden fall auch fahren, bring evtl. noch nen Kumpel mit. Von wo möchtest du genau los, schick mir doch mal die Adresse in ner Mail.
Alt 16.09.2011, 20:59   #36
bandon1100
Szenekenner

Erster 10er im Leben

Irgendwann ist immer das erste Mal. Heute war mein erster 10er und den fand ich persönlich doch recht hart. 4x2,5km waren angesagt mit einigen Kurven, Schotterstrecken etc. Insgesamt dann i-was in der Richtung 43:10, was für mich auf jeden Fall super ok ist. Allerdings heißt das nach McMillan auch noch eine Menge Arbeit für den HM. Die 1:35 muss da fallen.

So, jetzt erstmal ne nette Portion Nudeln und morgen aufs Rad. Mal gucken, wie die Beine sich anfühlen...
Alt 17.09.2011, 11:34   #37
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

gut gemacht.. wär gerne länger dran geblieben, ging aber nicht, nächstes Mal kommst Du nicht so leicht davon..

Nächste Woche mal was auf die Bahn? Muss aber auf jeden Fall noch gut was radeln bis zum Giro, sonst wirds da böse..
Alt 17.09.2011, 12:46   #38
bandon1100
Szenekenner

Hätte dafür Dienstag oder Donnerstag Zeit. Würde mal sagen, am besten wir machen das ein bisschen vom Wetter abhängig. Radfahren steht gleich auch noch auf dem Plan. Überlege die Giro Strecke zu machen oder gen Holland aufzubrechen. Bin jetzt seit gestern Abend auch angemeldet... 140km, die Lutscherei kann beginnen.

War gerade Schwimmen. Ging natürlich nach gestern Abend jetzt nicht berauschend, aber immerhin war ich im Wasser und habe 1,5km gemacht. Mir wird eigentlich immer wieder klar, dass mir die Kraftausdauer da fehlt. Ich kann mittlerweile lange Kraulen (oder so etwas ähnliches), aber nur zwei Bahnen zügig, danach ist schluss mit lustig
Alt 17.09.2011, 19:46   #39
bandon1100
Szenekenner

So gerade knapp 120km gemacht. 30er Schnitt und ich war ja fast schon schockiert, was der Teuto für Anstiege hat, die noch gar nicht kannte. Wird lustig, mit 40 hinballern. Dann versuchen zumindest bis Lengerich dran zu bleiben, was passen sollte, weil es nach Lienen ja noch ordentlich bergab geht. Dann geht es aus Lengerich erstmal min. 2km Berg hoch. Also nichts für mich :D Weiter ist es wellig, aber nicht wirklich anspruchsvoll bis man dann kurz vor Ibbenbüren 12% bergab muss, das noch auf schlechter Straße und in eine Kurve rein. Da kann man nur hoffen, dass sich das Feld auseinandergezogen hat. Der Hammer kommt aber, wenn man aus Ibbenbüren raus fährt zurück Richtung Tecklenburg. Ich glaube, dass es ca. 8km hoch geht. Die ersten sind eher das, was der Ami false flat nennt. So 2%, aber dann wird es nach Tecklenburg rein nochmal richtig heftig. Da bin ich fast stehengeblieben, so steil war es. Danach ist es aber geschafft. Also, was Steigungen angeht. 50km muss man ja noch nach Münster, meistens mit Gegenwind.

Das hat mich heute auch gekillt. In den Teuto rein bin ich mit knapp 35km/h. Im Teuto selber warn es dann ca. 30 und die letzten beiden Stunden dementsprechend langsamer.

@IronChristian: Eigentlich habe ich davor relativ viel Schiss. Wenn da die Leute, zu denen ich mich auch zähle, voll breit am Hinterrad kleben, ist das mit Sicherheit alles, aber nicht ungefährlich
Alt 25.09.2011, 16:25   #40
bandon1100
Szenekenner

Letzte Woche habe ich auf ein Wochenfazit verzichtet, daher kommt es jetzt:

Die Woche lief super, auch wenn das Schwimmen ein bisschen zu kurz kam. Hat allerdings den Grund, dass der Giro ansteht und die Laufeinheiten nicht gekürzt werden dürfen.

Regenrationswoche und genauso durchgezogen. Allerdings schlaucht die Bachelorarbeit doch gewaltig, so dass ich mich heute bei dem langen Lauf nicht besonders gefühlt habe und aus meiner geplanten Endbeschleunigung gerade mal 15min @ 4:30 mit anschließendem Auslaufen geworden sind.

Und ab geht es in die Bib, bei dem super Wetter
Antwort

Themen-Optionen