Lass' Dich nicht verunsichern und probier's einfach. Es ist nicht unrealistisch und man könnte den vielen Sub10-Zähneausbeißern auch zahlreiche andere Beispiele entgegenstellen. Eine Quali ist definitiv nichts Ausserirdisches.
Dein Ziel scheint (sehr) anspruchsvoll, aber das ist auch gut so.
Meine Meinung: Wenn's 2013 nicht klappt, werden Dich die Jahre 2012+2013 näher an eine Quali 2014 herangebracht haben, als wenn Du 9:45 für die Schallmauer hälst. Setz' Dir hohe Ziele, Du scheinst daraus Motivation zu ziehen.
Viel Spaß und viel Erfolg! :-)
A.(erste LD 11:07, dann über 10:15 und 9:53 zu 9:23 in FFM)
Setz' Dir hohe Ziele, Du scheinst daraus Motivation zu ziehen.
Hohe Ziele: ja.
Unrealistische: nein.
Wobei eben nicht klar ist, ob es für ihn unrealistisch ist oder nicht. Ich hätte nach meiner ersten LD auch keine 9:20 für möglich gehalten.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
...eben! Der Sprung ist sicherlich nicht unrealistisch, was schon tausendfach belegt ist. Mit "unrealistisch" war wohl eher "ambitioniert" gemeint. Die Wahrscheinlichkeit, dass es 2013 nicht klappt ist m.E. höher, als dass es klappt. So what, dann eben 2014 ff. - dann ist er aber schon näher dran als heute.
Ich sag mal meine Meinung zu deinen Laufplänen:
Ich würde es falsch finden wenn du jetzt schon krampfhaft versuchst deine km hochzuschrauben.
...
Trotz allem find ich es gut, dass du dir hohe Ziele steckst. Auf die Schnauze fliegen ist besser als nix versuchen
ganz meine Meinung!
Die km sollen ja jetzt nicht 2 Jahre so bleiben. Ich mach gerade noch den Saisonausklang mit dem HM im Oktober und dann wird angefangen Schnelligkeit zu trainieren. Aber der 8Wochen Laufblock jetzt (in dem ich auch schon 400er Laufe und so eine Art mini 100/100 mache - letzte Woche waren es 9 Läufe bei nur 60km) wird mich denke ich trotzdem weiter bringen - schließlich habe ich im Laufen was zu tun! Am Samstag mit trimuelli die 18km im 4:40er waren auf jeden Fall ganz gut und nicht so fordernd. Meine nominelle HM-Bestleistung (letzter Herbst) ist immerhin auch nur 4:30er Schnitt gewesen - und das war zu dem Zeitpunkt anstrengend am Ende.
Zitat:
Zitat von alessandro
Dein Ziel scheint (sehr) anspruchsvoll, aber das ist auch gut so.
Zitat:
Zitat von drullse
Hohe Ziele: ja.
Unrealistische: nein.
Zitat:
Zitat von alessandro
Mit "unrealistisch" war wohl eher "ambitioniert" gemeint. Die Wahrscheinlichkeit, dass es 2013 nicht klappt ist m.E. höher, als dass es klappt.
So ist es, denn
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Die Voraussetzungen sind durch die rosarote Brille betrachtet herausfordernd, realistisch gesehen schwierig...
Zitat:
Zitat von harryhirsch77
ich finde es nicht so unrealistisch wenn du einzahlen kannst was es braucht. kenne deinen job nicht, haste familie?
schraub die umfaenge um 25 -30 % nach oben, arbeite massiv am schwimmen, und bleib orthopaedisch gesund. dann hast ne chance.
Familie (noch) nicht. Aber Haus und Promotion lassen auch keine ganz freie Zeiteinteilung zu.
Super-Rückenschmerzen vom Mauerbau im Garten am Wochenende-pimpf
PS: Ich habe keko schon angeschrieben wegen einem evtl. Coaching im Rahmen des SiFi3.0. Mal sehen ob er die Herausforderung annimmt
Ich glaub 2013 flieg ich auch mal wieder auf die Insel...
@Kiwi: Wieviele hatte Lanza vorher? 50? Hm, schade, ist eigentlich der optimale Qualifier.
Zitat:
Zitat von Campeon
Noch nie beim IM Lanzarote gewesen und sich gleich dort die Quali holen wollen und das noch mit Ansage!
Darin sehe ich kein Problem. Hab ich 2008 auch so gemacht. Es ist nur die Frage, ob man das tun sollte wenn man selbst mit der Regensburg Zeit keine Quali auf Lanza bekommen wuerde
Das war auch eher in Relation zu den anderen beiden Disziplinen gemeint. Im Radeln kann ich mich zwar zeitmäßig wohl am meisten verbessern, aber da wird wahrscheinlich mehr fahren, längere Intervalle und mehr Lebenskilometer mehr oder weniger "von alleine" hinführen.
Im Schwimmen und Laufen muss ich mehr tun um eine Verbesserung herbeizuführen.
Super-Frechheit ist das Privileg der Jugend ohne zu wissen was auf sie zukommt-pimpf