Kauf Dir in der Apotheke Natriumhydrogencarbonat. Und bitte Deine Bekannte aus der Apotheke um leere Gelatinekapseln. Die kannst du dann in Kleinarbeit befüllen. Ich glaube Natriumhydrogencarbonat wird auch oft als Basenpulver verkauft, dieser Begriff ist aber glaube ich nicht einheitlich...
Lg nik
Ich würde diese hier kaufen:
"Basenpulver" ist nicht identisch mit Natriumhydrogenkarbonat, sondern meist ne wilde Mischung aus selbigem plus weiteren Mineralien und das meist auf Milchzuckerbasis, was nicht unriskant, da abführend wirkend ist.
Habe eine Apotheke gefunden die mir Kochsalztabletten bis morgen Früh bestellen kann. Die Tabletten haben 1g Kochsalz drin. Soll ich die noch halbieren oder geht auch eine Ganze? Und soll ich die ganz schlucken oder in Flüssigkeit auflösen?
Habe eine Apotheke gefunden die mir Kochsalztabletten bis morgen Früh bestellen kann. Die Tabletten haben 1g Kochsalz drin. Soll ich die noch halbieren oder geht auch eine Ganze? Und soll ich die ganz schlucken oder in Flüssigkeit auflösen?
Zum Auflösen gibt's ganz günstig was in jedem Supermarkt:
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Auch nicht schlecht - sind die Beutelchen wasserdicht oder zumindest feuchtigkeitsresistent? Dürfte wohl die billigste praktische Lösung für Kochsalzzufuhr sein.