und ich krieg ihn doch hoch.
Heute war Triathlon Steinbeck KD bei den Senioren.
Rad 3 Runden mit jeweils knapp 14km und 3-4 Steigung.
Laufen 2 Runden mit 5,2 km.
Dieser Fred bestätigt mich wieder mal darin, dass ich vor Jahren das Richtige gemacht hab, als ich den Pulser aus meinem Training verbannt hab, denn:
Wo ist eigentlich das Problem? Du fährst nen 36er gemütlich durch, so what? Besser gehts doch gar nicht, wenn das Ziel IM heißt. Hättest du keinen Pulsmesser, würdest du kein Problem sehen, und ich finde, da gibts auch keines. Einfach weitermachen!
Ich habe es gestern beim Sprint zu folgenden Werten geschafft: Rad 176 und Lauf 179
Rad ist aber auch viel besser bei mir. Leider gibt es noch keine separate Frauenliste, sodass ich die Splits nicht genau weiß. Rad war auf jeden Fall zweitschnellste Zeit bei den Frauen.
Im Kraichgau auf der KD waren es übrigens 168 beim Radeln und 175 beim Laufen.
Dieser Fred bestätigt mich wieder mal darin, dass ich vor Jahren das Richtige gemacht hab, als ich den Pulser aus meinem Training verbannt hab, denn:
Wo ist eigentlich das Problem? Du fährst nen 36er gemütlich durch, so what? Besser gehts doch gar nicht, wenn das Ziel IM heißt. Hättest du keinen Pulsmesser, würdest du kein Problem sehen, und ich finde, da gibts auch keines. Einfach weitermachen!
Gruß jürsche
du liegst falsch.
Ich richte mich überhaupt gar nicht nach dem Puls.
In der Regel trage ich auf dem Rad auch keinen Gurt um diesen zu messen.
Ich habe das jetzt mal gemacht um mal zu sehen, wie es Lauf und Rad -technisch zu aussieht.
Die dort festgestellte Differenz hat mich irritiert, daher die Frage bzw. der Thread.
Ich habe es gestern beim Sprint zu folgenden Werten geschafft: Rad 176 und Lauf 179
Rad ist aber auch viel besser bei mir. Leider gibt es noch keine separate Frauenliste, sodass ich die Splits nicht genau weiß. Rad war auf jeden Fall zweitschnellste Zeit bei den Frauen.
Im Kraichgau auf der KD waren es übrigens 168 beim Radeln und 175 beim Laufen.
hier mal die Kurve (Schwimmen ist nicht mit drauf, der rs800cx bekommt nicht vom Sender beim Schwimmen)
Die Schwimmzeit war mit 24:40 eher mäßig aber als Nichtschwimmer für 1500m ok.
Rad: 1:10 inkl. 2 Wechselzeiten, Netto etwa 1:07 für 42km.
Lauf 38:38 für ca. 10,3-10,4km
bei längerem Betrachten fällt mir auf, dass der Radpuls in jeder Runde sinkt, vielleicht haut das Schwimmen in der ersten halben Stunde Radfahren so rein?
(Die letzten 2km hab ich bewusst locker gemacht).
bei längerem Betrachten fällt mir auf, dass der Radpuls in jeder Runde sinkt, vielleicht haut das Schwimmen in der ersten halben Stunde Radfahren so rein?
Geht mir auch so. Bei den letzten beiden Wettkämpfen (Dua und Tria) ist der Puls auch leicht gesunken, obwohl die Geschwindigkeit annähernd gleich geblieben ist. Er braucht halt einfach eine Weile zum runterkommen.
Ein ganz typischer Verlauf würde ich sagen. Das du nicht auf den Pulsmesser geschaut hast, sondern nach Gefühl gefahren bist, sieht man in der letzten Runde, wo der Berg doch schon mit deutlich weniger Pulsdurchschnitt gefahren wurde. Werte dort mal mit Zwischenzeiten die Zeit aus und schau dir die Aufstiegsgeschwindigkeit an. Wenn die nahezu gleich ist, dann ist alles gut, wenn sie mit dem Puls runtergegangen ist, dann sind die letzten zwei KM "locker" m.E. falsch gesetzt. Du hast ja keine Problemen mit dem Laufen, daher würde ich eher an den Anfang der Radrunde den lockeren Teil empfehlen, auch wenns schwer fällt.
Ich habe das zuletzt in Hannover probiert und hatte das Gefühl, dass ich in der zweite Radrunde besser unterwegs war. Leider hat der Magen dann durch falsche Ernährung die Fortführung des Versuchs vereitelt.
Jetzt ist ne MD keine OD aber ich denke auch dort kommt man besser weg, wenn man Anfangs mit gebremsten Schaum losfährt.