Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
So, die Flasche ist getestet.
|
...von mir auch
Zitat:
Montage [...]
|
yep, ziemlich easy... erfreulich: die flasche ist nicht zu lang und hängt daher selbst bei tiefem lenker ein gutes stück über dem reifen...
Zitat:
Befüllen [...]
|
...also bei mir ging ne normale trinkflasche recht schnell rein... das mitgelieferte engmaschige wickelnetz hat in der mitte eine "öffnung" durch die man bspw. einen finger bequem durchstecken kann... hier stecke ich den trinkstutzen der vollen flasche rein und presse das wasser mit leichtem druck rein... ging recht zügig
Zitat:
Dichtigkeit [...]
|
null sabber! klasse!
Zitat:
Der Verschluß am Trinkhalm muß rausgezogen werden, um trinken zu können und wieder reingeschoben werden, damit die Flüssigkeit wirklich nicht zurückfließt. [...]
|
bei meiner trinkblase für den rucksack muss ich auch das mundstück rausziehen und wieder zuschieben wenn ich den rücklauf verhindern will... ist daher bekannt... das zurückschieben ging bei mir sogar sehr leicht, es genügte quais ein leichter druck mit der zungenspitze... allerdings könnte der schlauch für meinen geschmack nen tick länger sein...
Zitat:
Die Durchflußmenge [...] Außerdem muß man den Verschluß mit Lippen oder Zähnen zusammenquetschen zum Trinken. [...]
|
auch das ist bekannt von der trinkblase... leichtes zusammendrücken, um die durchflussmenge zu erhöhen kenne ich das also auch schon... den kräftigen schluck für den durstigen mann hat man aber damit nicht... das stimmt schon...
Zitat:
Die Koordination muß ich echt noch üben. [...]
|
geht mir genauso...
Zitat:
Die Flasche aus der Halterung rauszubekommen klappt mit der Anleitung von slice_rider und airsnake ganz einfach.
|
zustimmung! auf anhieb...
Zitat:
Ich werde die Flasche mal noch ein bißchen weiter testen [...]
|
...ich auch... hab ja noch 5 wochen bis zum wettkampf... und nutzen werd ich sie da auf alle fälle...
ansonsten fallen mir auch keine weiteren punkte ein... sollte sich noch was ergeben, poste ich es hier...