1. Viel zu wenig Schwimmen. (3x davon 2x locker, was soll das denn bringen?)
Ich weiß ja nicht wie der Benjamin schwimmt, aber was ist das Problem an 3x Schwimmen?
Es gibt auch Leute, die brauchen nicht so viel im Wasser zu sein. Wenn du z.B. wüsstest, wie wenig Training ich benötige, um z.B. 13:30 /1000 nach einem halben Jahr Schwimmpause zu schwimmen, dann würde es dir vermutlich die Schuhe ausziehen. (Und ich habe keine Vorgeschichte als Schwimmer)
Den Trainingsansatz allg. finde ich nicht soo interessant, aber warum sollte es ein so schneller Bursche nicht mal anders versuchen? Von den Umfängen her ist es ja eigentlich noch recht machbar, fast schon moderat. Die Verteilung ist halt ungewöhnlich.
Wirklich wissen wie man auf LD trainiert tun wir doch alle nicht...
Wenn du z.B. wüsstest, wie wenig Training ich benötige, um z.B. 13:30 /1000 nach einem halben Jahr Schwimmpause zu schwimmen, dann würde es dir vermutlich die Schuhe ausziehen. (Und ich habe keine Vorgeschichte als Schwimmer)
Sach mal, interessiert mich. Ich war vor meinem IM ja auch nur 6x schwimmen
Sach mal, interessiert mich. Ich war vor meinem IM ja auch nur 6x schwimmen
Geil!
Seit Frankfurt war ich nicht mehr im Wasser- und das wird (befürchte ich) auch bis 2011 so bleiben.
Wenn ich dann wieder beginne, dann reichen mir vielleicht 8 Einheiten, also ca. 3-4 Wochen, dann bin ich wieder fast voll da.
Obwohl ich es für einen Triathleten ganz gut kann: Wirklich gern schwimmen tu ich einfach nicht.
Wenn ich dann wieder beginne, dann reichen mir vielleicht 8 Einheiten, also ca. 3-4 Wochen, dann bin ich wieder fast voll da.
Ja, kein Applaus hier, so war das eigentlich auch nicht geplant. Nur als ich mich zum Start entschied, waren halt nur noch 2 Wochen. Aber ich glaube in 4 Wochen kann man schon so auf gut 90% kommen; das Wassergefühl und die Kondition sind sicher da, die schwimmspezifische Kraft braucht wohl a bißl länger.
Startest Du nächstes Jahr eigentlich wieder in FFM wegen Hawaii Quali?
also ich finds geil! leg mal los und lass uns von deinem training wissen. ganz ehrlich, ich bin hoelle neidisch, wuerde gern die haelfte davon umsetzen koennen, aber da muesste ich mich beruflich neu orientieren.