Leute, redet nicht so viel von einem Sieg. Der ist in Roth bei normalem Wetter nur für eine Zeit von 7:5X Stunden zu haben. Das ist ziemlich happig für einen Rookie, auch vom Kaliber eines Sebastian Kienle.
Es gibt genügend Athleten, die haben sich auf Hawaii Stück für Stück nach vorne geackert über die Jahre, z.B. der Normann und auch der Faris. Ich denke, wenn man dieses Ding je gewinnen will, braucht man richtig viel Erfahrung auf der Insel, da kann es evt. auch nix schaden, nicht erst Ende 20 anzufangen.
Nach Hawaii kommt fast keiner und "Bumm", gewinnt das Ding sofort. (Außer natürlich die Wellington)
Wenn er jetzt die Form hat, den großen um die Ohren zu fahren, dann ist die Zeit vielleicht schon da. Und für halbe Sachen interessiert sich in der Öffentlichkeit doch keine Sau.
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Es gibt genügend Athleten, die haben sich auf Hawaii Stück für Stück nach vorne geackert über die Jahre, z.B. der Normann und auch der Faris. Ich denke, wenn man dieses Ding je gewinnen will, braucht man richtig viel Erfahrung auf der Insel, da kann es evt. auch nix schaden, nicht erst Ende 20 anzufangen.
Nach Hawaii kommt fast keiner und "Bumm", gewinnt das Ding sofort. (Außer natürlich die Wellington)
Wenn er jetzt die Form hat, den großen um die Ohren zu fahren, dann ist die Zeit vielleicht schon da. Und für halbe Sachen interessiert sich in der Öffentlichkeit doch keine Sau.
Ja woher will er denn das wissen? Es ist ja seine erste Langdistanz. Und ein guter Mittelstreckler ist nicht automatisch super auf der LD. Ich gebe Dir recht, Erfahrung ist auf Hawaii sehr wichtig, aber mutet ihm doch nicht gleich zuviel zu.
Ich finde seine Entscheidung gut, dachte aber ehrlich gesagt, dass er in Frankfurt an den Start geht, da Roth nur vier Wochen vor Wiesbaden ist und da ist dann eine Titelverteidigung recht schwer...
Das ist nun mal ein objektiver Fakt, was kann ich dafür.
Könntest Du mir die objektiven (!) Fakten dafür mal zukommen lassen?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
.....Wenn er jetzt die Form hat, den großen um die Ohren zu fahren, dann ist die Zeit vielleicht schon da. ...
hawaii wird aber beim laufen gewonnen.
ansonsten gehe ich mit der meinung mit, dass eine MD belastungstechnisch viel dichter an einer OD, als an einer LD ist. da gelten ganz andere regeln.......
Es gibt genügend Athleten, die haben sich auf Hawaii Stück für Stück nach vorne geackert über die Jahre, z.B. der Normann und auch der Faris. Ich denke, wenn man dieses Ding je gewinnen will, braucht man richtig viel Erfahrung auf der Insel, (...)
Nun gut, aber Andreas Raelert haben auch "nur" vier Minuten gefehlt.
Hätte ja auch klappen können, und viel LD-Erfahrung hat er ja nun wirklich nicht.
Trotzdem denke ich auch, das Kienle das Ganze nicht überstürzen sollte. Roth ist sicherlich die richtige Entscheidung. Er ist noch jung und hat Zeit. Und Erfahrung hilft immer.