Dummerweise hatte ich heute Nacht einen leichten Migräne-Anfall, ich musste sogar etwas dagegen nehmen. Es wurden dennoch fast 7h Schlaf. Um 8:00h starten wir mit 60 min Techniktraining Schwimmen, ich mache 45min mit. Geht gut und auch hier wurden meine Fortschritte bemerkt. Ein Trainingsfreund aus FFM, den wir im letzten Jahr im gleichen Camp kennen gelernt hatten, war mit Ina und mir auf der Bahn (um langsam zu schwimmen) und beschwerte sich, wir hätten heimlich geübt und wären ihm zu schnell. Grins.
Dann frühstücken und ab aufs Rad. Der Himmel ist grau und wolken verhangen, aber es ist warm. Als wir loswollen, fängt es an zu nieseln. War dann aber ok und wir sind über den Torbogen nach Teguise, runter nach Famara und La Santa (kurzer Stop im Radladen, wo wir auf Yvonne van Vlerken treffen), rauf nach Tinajo und dann über Tao und die geniale aber gefährliche Abfahrt am Müllberg zurück. Am Schluss der Hausberg in voller Länge. Jetzt weiß ich, dass er zwischen 5% und 7% Anstieg hat, also kein Wunder, dass er einen ein wenig stört. Dafür ist seine Abfahrt umso schöner.
Ina und ich durften heute ganz schön oft vorne fahren, so soll es sein.
Zwischendurch gabs leider miese Stellen mit Regen und starkem Wind, aber trotzdem war es eine coole Ausfahrt. Und meinen ersten Hungerast, den ich vor Tao im letzten Jahr hatte, hab ich auch gekillt: bin diesen Anstieg jetzt mit über 10km/h und recht ordentlicher Trittfrequenz gestrampelt.
Klar bin ich immer noch keine echte Bergziege, aber es ist schon viel besser und ich bin keinesfalls so platt.
So sind wir heute in 3:35h 70km gefahren (873 HM), und bei einer der Abfahrten habe ich 67,19 km/h erreicht. Ufff.
Jetzt muss ich erst mal was Salziges essen und um 17:15 sind noch offizielles Stretching und Stabi angesagt. Ich denke, ich gehe heute früh ins Bett.
Achja, morgen kommt dann der Herr Göhner. Er fährt auch mit uns, allerdings natürlich nicht mit der schwachen Gruppe.
Da in diesem Jahr 8 Wiederholungstäter im Camp sind, hat man noch etwas Neues für uns eingebaut. Selbstverständlich werden wir langsam auf die Ironmanstrecke vorbereitet, die nächste Woche gefahren wird. Danach ist Ruhetag und dann gibt es das Angebot, nach Fuerteventura überzusetzen und dort zwischen 80 und 160 km zu fahren. Das wird sicher cool.

Im Moment kann ich mir nichts besseres vorstellen, als hier zu sein! Sieht man vielleicht, das Bild ist kurz nach Famara entstanden.