gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ich lebe noch! - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2010, 15:59   #33
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Wie gut das nun auch hier bei mir hin und wieder mal Leerlaufphasen einkehren. So kann ich auch in Triathlon-Szene mal wieder rum stöbern

Aber ich möchte auch nicht unbedingt mein Blog vergessen wobei ich noch wenig zu berichten habe.

Das Training machte bis vor ca. 3 Wochen noch echt kein Spaß. Es ist richtig Arbeit sich fort zu bewegen und es läuft einfach nicht locker genug um spaß dabei zu haben.

Aber wie getippt vor ca 3 Wochen begann es wieder dass ich wenigstens soweit in Form bin auch lockere Einheiten zu machen.

Überrascht hat mich ja der Kinzigtal-Triathlon bei dem ich mich angemeldet hatte um eine Startplatz zu bekommen.

Schwimmen war naja reden wir nicht drüber.. aber das Radeln ging doch besser als gedacht. Hatte ich doch gerade mal 445 KM seit Oktober letzen Jahres in den Beinen, war für mich der 38er schnitt auf der Strecke recht OK. Auch beim laufen.. was ja gar nicht mein Ding ist war ich überrascht das ich 24:48 auf die 5 KM gelaufen bin. Im Training schaffte ich es seit Oktober nie unter 5:30 für’n KM.

Nuja schauen wir mal wie die Zeit sich hier entwickelt und ich eventuell wieder öfters Posten kann.

Ach ja unter Trainingseinheit speichert die 310XT fein meine Einheiten mit Karte ab *grins*
Alt 13.05.2010, 11:45   #34
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Wie geht es wohl weiter?

Nun ich versuche jetzt erst mal bis zum 11.06.2010 im Laufen so fit zu werden wie es geht. Steht doch vom 11.-13.Juni mein 10ter Brüder-Grimm-Lauf in Folge an. Auch diesen möchte ich wie alle anderen auf alle Fälle durchlaufen und ankommen. Gespannt bin ich, wie es mit der Zielzeit aussehen wird.

Habe ich doch nun von jemand gehört, der befragt wurde wie man so schnell radeln kann, „nur schnell macht schnell“ ist meine Überlegung ob dieses auch beim Laufen zählt?

Es werden wieder 82 KM werden, die in 5 Etappen, in drei Tagen gelaufen werden. Sollte ich nun versuchen meine Läufe auf um die 18 KM zu absolvieren oder doch lieber heftig und kurz. Was ist überhaupt noch bis in 4 Wochen zu erreichen. Nun wir werden es sehen. Gestern und Vorgestern bin ich mal je 18 KM gelaufen. War OK aber halt kein Tempo… gut bei den Anstiegen ( 80HM auf 1KM ) sollte das auch nix mit dem Tempo werden.

Nach den Läufen sind meine Muskeln schon froh auf zu hören aber von der Kondition ist alles beim besten und ich merke 5 Minuten nach dem Lauf nix mehr.

Ich werde versuchen zu berichten

Geändert von Jörrrch (13.05.2010 um 11:50 Uhr).
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 18:12   #35
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Nun ich versuche jetzt erst mal bis zum 11.06.2010 im Laufen so fit zu werden wie es geht. Steht doch vom 11.-13.Juni mein 10ter Brüder-Grimm-Lauf in Folge an. Auch diesen möchte ich wie alle anderen auf alle Fälle durchlaufen und ankommen. Gespannt bin ich, wie es mit der Zielzeit aussehen wird.

Habe ich doch nun von jemand gehört, der befragt wurde wie man so schnell radeln kann, „nur schnell macht schnell“ ist meine Überlegung ob dieses auch beim Laufen zählt?

Es werden wieder 82 KM werden, die in 5 Etappen, in drei Tagen gelaufen werden. Sollte ich nun versuchen meine Läufe auf um die 18 KM zu absolvieren oder doch lieber heftig und kurz. Was ist überhaupt noch bis in 4 Wochen zu erreichen. Nun wir werden es sehen. Gestern und Vorgestern bin ich mal je 18 KM gelaufen. War OK aber halt kein Tempo… gut bei den Anstiegen ( 80HM auf 1KM ) sollte das auch nix mit dem Tempo werden.

Nach den Läufen sind meine Muskeln schon froh auf zu hören aber von der Kondition ist alles beim besten und ich merke 5 Minuten nach dem Lauf nix mehr.

Ich werde versuchen zu berichten
Du läufst jetzt schon den zum 10. Mal

und weißt immer noch nicht wie es geht?

du dackelst als junges Kerlchen immer noch im 5er Schnitt rum, ich trainiere seit 6 Wochen einen Freund, der ist 47 Jahre alt und hat die letzen 15 Jahre keines Sport gemacht

am Sonntag gehen wir 41/10 an

irgend etwas scheinst du komplett falsch zu machen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 20:04   #36
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Hi Joerrrch!
Alt 14.05.2010, 11:07   #37
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Du läufst jetzt schon den zum 10. Mal

und weißt immer noch nicht wie es geht?

du dackelst als junges Kerlchen immer noch im 5er Schnitt rum, ich trainiere seit 6 Wochen einen Freund, der ist 47 Jahre alt und hat die letzen 15 Jahre keines Sport gemacht

am Sonntag gehen wir 41/10 an

irgend etwas scheinst du komplett falsch zu machen

Du was soll ich dir da sagen? Eventuell ist mir auch eine gewisse Talentfreiheit gegeben. Oder wie gesagt kommt es von meinen langen aussetzen. Wie hier getippt versuche ich ja gerade mit der Zeit die ich habe das Feuer nicht ganz aus gehen zu lassen.

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Hi Joerrrch!
Hi Dude…. Auch bei unserem doch sehr langen Marathon geht es nach bösem Rückschlag langsam aber sicher weiter. Der Halbmarathonpunkt ist WIEDER in sicht.

Nun mal eine Frage an die Triathlon-Szene Gemeinde:

Suchte ich doch noch ein Startplatz für Gemünden 1000/35/10 ( dachte solche Wettkämpfe erhöhen die harten Einheiten des Trainings ) nix zu machen. Also habe ich die Woche mal schön angefangen das Training wieder auf zu nehmen.

Mo. MTB 30 KM
Di. Laufen 19 KM
Mi. Laufen 18 KM
Do. MTB 30 KM
Fr. Genau heute klingelt das Telefon. Ein Bekannter hat noch ein Startplatz und kann leider nicht starten.

Jetzt fange ich an zu schauen wie ich es eventuell doch unter den Hut bekomme. Mein Rad ist im Moment noch beim Lackieren ( müsste aber schon lang fertig sein nur der Bursche macht heute wohl ein Brückentag ) und die Frage ob sich das überhaupt was bringt stellt sich mir nun auch noch.

Was würdet Ihr machen… Lust ist da die Zeit wäre auch gegeben… Dagegen spricht eventuell das Training von der Woche und eventuell auch das fehlende Rad. Somit beziehe ich meine Frage hier mal auf das Körperliche… Schadet es????

Ich würde und könnte so oder so nicht heizen wie ein Tier.
Alt 14.05.2010, 11:54   #38
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:

Nun mal eine Frage an die Triathlon-Szene Gemeinde:

Suchte ich doch noch ein Startplatz für Gemünden 1000/35/10 ( dachte solche Wettkämpfe erhöhen die harten Einheiten des Trainings ) nix zu machen. Also habe ich die Woche mal schön angefangen das Training wieder auf zu nehmen.

Mo. MTB 30 KM
Di. Laufen 19 KM
Mi. Laufen 18 KM
Do. MTB 30 KM
Fr. Genau heute klingelt das Telefon. Ein Bekannter hat noch ein Startplatz und kann leider nicht starten.

Jetzt fange ich an zu schauen wie ich es eventuell doch unter den Hut bekomme. Mein Rad ist im Moment noch beim Lackieren ( müsste aber schon lang fertig sein nur der Bursche macht heute wohl ein Brückentag ) und die Frage ob sich das überhaupt was bringt stellt sich mir nun auch noch.

Was würdet Ihr machen… Lust ist da die Zeit wäre auch gegeben… Dagegen spricht eventuell das Training von der Woche und eventuell auch das fehlende Rad. Somit beziehe ich meine Frage hier mal auf das Körperliche… Schadet es????

Ich würde und könnte so oder so nicht heizen wie ein Tier.
Hey,

Was soll denn die Frage: Du hast Bock drauf und erwartest nicht zu viel, kann also nix schief gehen. Also:

Mach et!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 11:56   #39
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Hey,

Was soll denn die Frage: Du hast Bock drauf und erwartest nicht zu viel, kann also nix schief gehen. Also:

Mach et!
und wir wären drei am start *grins*

Ja soweit denke ich auch das ich mit machen werde... Bin noch mühevoll dabei mein Rädchen wieder zu bekommen....

Ob es mit dem MTB zur not auch geht
Alt 14.05.2010, 11:58   #40
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Hi Dude…. Auch bei unserem doch sehr langen Marathon geht es nach bösem Rückschlag langsam aber sicher weiter. Der Halbmarathonpunkt ist WIEDER in sicht.
Ich hab nur so langsam so das dumpfe Gefuehl, dass wir die Technikstufe DVD evtl. ueberspringen sollten. So lange gibt es das ja nicht mehr.

Themen-Optionen