gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wholeheartedly - und mit Plan! - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2009, 20:23   #33
Claus Thaler
Szenekenner

@gutti: werde auch aufmerksam Deinen Faden verfolgen.

Ich werde mich auch nach dem 12 Stunden Plan für Frankfurt vorbereiten. Ziel: Sub 10:20 gleich 40 Minuten besser als dieses Jahr. Versuche mich auch streng an den Plan zu halten. Eventuell wird auch ne 10:10h, dann könnte es - nee Hawaii-Quali erst 2012 ;-)

Einstreuen werde ich 10 Tage Malle Ende März und wahtscheinlich 7 Tage Mitte Mai. Meine MD werde ich am 11.06.10 in Nordfriesland beim Herrenkoog-Triathlon haben.

Gruss CT
Claus Thaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 00:44   #34
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Ich würde gerne 2 Trainingslager einstreuen, die aber natürlich nicht im Trainingsplan stehen... eines im März für 7 Tage und eines für 7 Tage im Juni, in der Woche vorm Kraichgau.
Darf ich das?
TL in der Woche vorm Wettkampf find ich bissl seltsam, es sei denn, du nimmst die schweren Beine im Wettkampf bewusst in Kauf, nimmst die Kraichgau-Challenge als "Königsetappe" und störst dich nicht an einer eventuell suboptimalen Zeit. März ist schätzungsweise kein Problem, musst halt mit Ruhewochen vor- und nachbereiten, aber das sollte ja eh klar sein.
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 15:35   #35
rennrentner
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Gutti Beitrag anzeigen
Meine Wettkampfversuche für den Rest vom Jahr und das nächste Jahr hab ich noch nicht erwähnt, genauso:

31.12.2009 Sylvesterlauf Schifferstadt 10km,

06.06.2010 Challenge Kraichgau (1,9/90/21)

Juni 2010 5km Lauf Hockenheimring

04.07.2010 Ironman FFM

24.07.2010 Roemerman Ladenburg Olymp. Dist.

Noch eine Frage an alle und an eure Dudigkeit:
Ich würde gerne 2 Trainingslager einstreuen, die aber natürlich nicht im Trainingsplan stehen... eines im März für 7 Tage und eines für 7 Tage im Juni, in der Woche vorm Kraichgau.
Darf ich das?
Dem Wettkampflan nach zu urteilen kommen wir aus der gleichen Ecke. Wo genau wohnst Du? Würde mich Dir für die langen und harten Sachen als Trainingspartner anbieten ums dir etwas angenehmer zu gestalten.
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 10:08   #36
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Guten Morgen zusammen!
Wünsche allen ein schöneres Wochenende gehabt zu haben, als der Onkel hier. Ausser Erkältung nix gewesen, ums kurz zu fassen. Rege mich aber noch nicht auf und bin nicht schlecht drauf deswegen, weil ich weiss, dass ich mich irgendwo angesteckt habe und mich nicht unvernünftiger weise irgendwo erkältet oder verkühlt habe. However, No Sports.

Stattdessen zu den Apothekerflaschen gegriffen, ACC, Sinupret und Metavirulent sollen mal versuchen zu helfen... Ich warte noch immer auf ein Ergebnis. Habe aber noch immer einen dicken Kopf mit Kopfdrücken und -schmerzen, bin matt und antriebslos und habe ordentlich Sekret. So werde ich auch heute wieder keinen Sport machen und morgen auch mal noch nicht. Frühestens Mittwoch, wenn es die Erkältung zulässt. Ist eh unerträglich draussen zur Zeit. Dunkel, Regen, kalt, bä. Einfach nur Bä. Also geh ich nach Vorschrift schaffen und heute Abend gleich ins Bett mich auskurieren und hoffe, dass ich schon auf dem Weg der Besserung bin und nicht auf dem Weg zum Grippalen Höhenpunkt.
Etwas schockiert bin ich allerdings, dass sich um mich herum die Fälle von Magen-Darm-Grippe immer mehr vermehren. DAS kann ich nicht auch noch brauchen!
Also Sport erst frühestens Mittwoch wieder.

Anderes Thema. Haus. Der ehemals noch offene Punkt. Der Verkäufer hatte sich auf nen Kaffee eingeladen und legte gleich mit utopischen Preisvorstellungen los. Das Thema scheint soweit beerdigt. Er ging nicht auf meine (vernünftigen) Preisvorschläge ein, so trennten wir uns mit der Vereinbarung, er soll sich mal andere Angebote einholne, dann reden wir nochmal. Aber für mich ist das projekt im inneren gestorben. Sieht wohl tatsächlich so aus, als würde dieses Jahr doch im zeichen des Ironman stehen... Let's keep fingers crossed! Das Ding wäre eh nur unendlich viel Arbeit gewesen...

@jürsche: TL in der Woche vorm Vorbereitungswettkampf, quasi der WK als Abschluss des TLs gedacht ist angeblich sinnvoll, stand auch in der triathlon Training und wurde mir auch empfohlen und möcht ich auch so machen. Danach werd ich natürlich ne Ruhewoche einstreuen! Keine Frage. Werde auch nicht ganz an die Grenzen gehen bei der Kraichgau-Challenge.

@rennrentner: HD, SÜW, DÜW, MA, LU (RP), SP sind die Umgebungsorte, in denen ich mir zZ per Rades meine Zeit vertrete. Wäre schön, wenn man sich mal treffen könnte! Bist ja auch ungefähr mein Alter hab ich gesehen. Vielleicht kennt man sich ja...

Soweit so schlecht würd ich mal sagen. Melde mich dann Dienstag oder eventuell auch erst Mittwoch wieder, in der Hoffnung, wieder langsam einsteigen zu können. So früh riskiere ich noch nichts!

Danke für Euer Interesse, hätt ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht in dem Umfang erwartet, freue mich aber sehr darüber und nehme mir deswegen auch immer gerne die Zeit, ausführlich hier die Höschen runter zu lassen!

Wünsche Euch, verschont zu bleiben, von allen Grippen und Viren!
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 10:25   #37
Cruiser

Zitat:
Zitat von Claus Thaler Beitrag anzeigen
@gutti: werde auch aufmerksam Deinen Faden verfolgen.

Ich werde mich auch nach dem 12 Stunden Plan für Frankfurt vorbereiten. Ziel: Sub 10:20 gleich 40 Minuten besser als dieses Jahr. Versuche mich auch streng an den Plan zu halten. Eventuell wird auch ne 10:10h, dann könnte es - nee Hawaii-Quali erst 2012 ;-)

Gruss CT
Wir scheinen die gleichen Ziele zu haben.
Ich werde allerdings den 18 Stundenplan abarbeiten...

Ich werde hier auch fleißig mitlesen @ Gutti
Gute Besserung
Alt 09.11.2009, 10:57   #38
Claus Thaler
Szenekenner

@cruiser: Wollte auch mit dem 18 Stunden Plan arbeiten. Bekomme das zeitlich nicht hin. Familie (mein zweites kommt ... :-) und der Job ist auch nicht ohne.

Hoffe, Ende März 10 Tage und vielleicht im Mai 7 Tage auf Malle (beides ohne Familie) ordentlich Gas zu geben. Drücke Dir natürlich die Daumen!
Claus Thaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 11:11   #39
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Wir scheinen die gleichen Ziele zu haben.
Ich werde allerdings den 18 Stundenplan abarbeiten...

Ich werde hier auch fleißig mitlesen @ Gutti
Gute Besserung
Wieviel Trainingsjahre hattest Du vor dem 18 std Plan?

Bin mir immer noch net sicher welchen Plan ich nehmen soll?
Alt 09.11.2009, 13:13   #40
Gutti
Szenekenner

Benutzerbild von Gutti

Meiner Meinung nach lieber den 12h Plan mit Zusatzeinheiten versehen, als den 18er abspecken. Ist auch fürn Kopf besser, finde ich.
Training is evil!
Gutti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen