Danke, hatte schon 2007 gesagt, dass er den Termin seines Karriereende verpasst hat.
Gilt das auch für einen Andreas Niedrig, der gestern mit 11:17 und einem 4:48er-Marathon reingekommen ist? Hat der auch sein Karrierende verpasst? Bei dem ist das vermutlich was völlig anderes . Ich denke, ein Hellriegel weiß auch, dass seine Zeit abgelaufen ist, in der er in Hawaii um die ersten Plätze mitgekämpft hat. Dennoch scheint er weiterhin genügend Sponsoren zu haben, dass er weiter dort starten kann. Wobei in der Tat von ihm mal der Spruch gegen das Aussteigen kam: "Wenn man ein erstes mal aussteigt, fällt es beim nächsten mal leichter".
Weiß nicht. Ich denke, dass es durchaus auch annerkannt ist, dass auch ein Pro mal einen schlechten Tag hat. Bestes Beispiel ist für mich Normann Stadler 2006 in Frankfurt. Er wurde nach einem total verkorksten Rennen wie der Sieger gefeiert, weil er trotzdem gefinished. IMHO zu recht!
---Ergänzend meine Erfahrung: Es wirkt immer (...irgendwie...), wenn man in die entsprechenden Verträge die (Antritts) Prämie vom Finishen abhängig macht, egal mit welcher Platzierung...
Wenn man aber "sein Geld" anyway bekommt, ist man weniger "hungrig"... (ist menschlich durchaus nachvollziehbar).
PS: Was die Sponsoren (oder deren Vertreter/Sprecher etc.-) von so etwas halten, ist sehr gut in dem heutigen offiziellen Medienschreiben von Jan Wendt zu lesen...
Kurt
Meinst du das?
Teammanager Jan Wendt: „Wir haben zwar eine super Saison mit 14 Siegen hinter uns, aber heute war hier einfach mehr zu holen. Wir sind mit fünf möglichen Top-10-Finishern angereist, von denen nur einer durchgekommen ist. Das können wir besser und müssen wir besser machen.“
Weiß nicht. Ich denke, dass es durchaus auch annerkannt ist, dass auch ein Pro mal einen schlechten Tag hat. Bestes Beispiel ist für mich Normann Stadler 2006 in Frankfurt. Er wurde nach einem total verkorksten Rennen wie der Sieger gefeiert, weil er trotzdem gefinished. IMHO zu recht!
Ja, in diesem Fall stimme ich dir zu.
Aber so oft kann man sich das halt nicht erlauben, gerade wenn man nur zwei pro Jahr macht.
"Dem zweifachen Europameister Timo Bracht gelang zwar als Sechster das beste Teamergebnis, doch hielt ihn ein Zwischenfall beim Schwimmen, bei dem er fast 5 Minuten verlor, von einem deutlich besseren Ergebnis ab."
Nach dem Schwimmen nur 3,5 Minuten hinter Raelert und Al Sultan - da kommen mir 5 verlorene Minuten arg viel vor . Damit wäre er hinter Potts/Flanagan als 3. aus dem Wasser gekommen.
2004, 2006, 2007, 2008 und 2009 ist er jeweils nach dem Radfahren ausgestiegen.
Hellriegel ist irgendwie eh ein einziges Rätsel. Ohne genaueres zu den Umständen zu wissen, hier meine (vielleicht naive und unberechtigte) Kritik:
Warum tut er sich das überhaupt noch an, wo er doch mittlerweile erkannt haben müsste, dass er nicht mehr gut dabei ist / sein kann?
Alles geben und dann evtl. platzen, OK, aber am Ende fährt er (glaube ich) eine 5:06 und somit den etwas besseren Pro-Ladies hinterher, was für ihn absolut nicht sein Anspruch sein kann. Erzählt mir was ihr wollt, er kennt das Rennen und nach 20 Jahren Hochleistungssport weiß man, wie die Form ist und was dort unter normalen Umständen drin ist.
Im Mannschaftssport würde man dazu sagen: Er fährt hin um sich abschießen zu lassen.
Kampfgeist, auch wenn es nicht mehr ganz nach vorne reicht, immer gerne! Aber das ist einem Ex-Sieger sicherlich nicht würdig. Soooo alt ist er jetzt auch noch nicht.
ich bin auch etwas zwiegespalten wegen norman.......aber weiß ein athlet nicht wann schluß mit lustig ist und eher die gesundheit leidet.......irgendwie habe ich das gefühl das er seine renntaktik überdenken sollte oder was auch immer zu den krämpfen geführt hat-irgendwie ist es so unproffesionell.....
wenn ich an die bilder von lieto denke ,der sich durchkämpft als er den tritt von seinem bruder kriegt
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx