Ich unterschreib bei Cruiser - Essen ist ok, aber nicht der Hammer.
Bei 4* erwarte ich eigentlich was anderes ...
Würde aber trotzdem nochmal hinfahren, ist eine schöne Anlage
Zitat:
Zitat von Cruiser
Was kennst du, was dort besser und günstiger ist?
Mal was zum Pro Bluebay (machen das "OK beim Essen" wett):
- Günstig in den Osterferien
- geheizter Pool, sehr nett
- strategisch sehr gut gelegen, um entweder in die Berge zu kommen, oder flach zu fahren
- Laufstrecke vorhanden
- Die Bungalows lockern das ganze auf, kein großer Lärmpegel
- Grünanlagen rund um die Bungalows (Lauf ABC)
Ich soll von meiner Süßen sagen, dass das Essen sich seit letztem Jahr DEUTLICH gebessert haben soll (edit: Arne sagte es ja auch grade), da ein neuer Koch die Küche übernommen hat. Ist ein Deutscher der aber fließend Spanisch spricht.
Strategisch gut gelegen: Nicht für alles, denn wenn du Bergintervalle machen willst, musst du ewig fahren um einen geeigneten Berg zu finden. Wir haben es mit der Eremita Betlem (?) gelöst, was aber ein langen Ein und Ausfahren bedeutet...
Das ist richtig. Der neue Koch ist super. Ich war gerade in Spanien im 4-Sterne Hotel, aber das Essen dort konnte nicht mit dem im Bluebay Resort mithalten.
Grüße,
Arne
Auch das habe ich gehört,das nach dem Tausch des Koches das Essen deutlich an Qualität zugenommen haben soll.
Als wir dieses Jahr im BBR (Osterferien Hessen) waren, war das Essen mit einer Note 3-4 zu benoten. Ich habe Ahnung von guter Küche
Da hier viele so begeistert waren, könnte es sein, dass nach unserem Aufenthalt der neue Koch kam. Da bin ich aber auf das kommende TL gespannt.
Wie sieht so ein TL normalerweiwe vom Ablauf her aus?
Mich intressiert, wie viele Std. sitzt die (LD) Gruppe am Tag auf dem Rad, wieviel Laufen, bzw. Schwimmen ist geplant? Ein Unwissender
Wie sieht so ein TL normalerweiwe vom Ablauf her aus?
Mich intressiert, wie viele Std. sitzt die (LD) Gruppe am Tag auf dem Rad, wieviel Laufen, bzw. Schwimmen ist geplant? Ein Unwissender
Morgens um 4:00 Wecken, um 4:10 Nüchternlauf, 2h Kotzgrenze, danach Krafttraining mit wassergefüllten LKW Reifen (ähnlich Prellball), Umziehen dann Frühstück. Abfahrt um 6:20, keine Pinkelpausen für die nächsten 8h...der guide achtet auf die Einhaltung der 3x10m, dabei gilt abreißen lassen als Grund für die Streichung des Abendessens und das ist nur das Training der Capuccino-gruppe...
So ist die Realität:
Es gab dieses Jahr keine "Distanz" Gruppen, sondern Geschwindigkeitsgruppen unter denen man wechseln kann. Die reale Fahrtzeit differiert dort, die Fahrtdauer bleibt meist sehr ähnlich. Weiter ist die Fahrgeschwindigkeit unterschiedlich, so dass jeder auf seine Kosten kommt.
Meine Süße und ich sind mehrmals nicht mit den Gruppen gefahren, weil wir 1. eigene Pläne hatten und 2. schon weiter waren und viele Intervalle gekloppt haben. Die längeren Etappen waren z.B. 155KM in 5:32 mit 1100HM und 160KM in 5:45 mit 2020HM.-jeweils reine Fahrtzeit aber die Pausen hielten sich wirklich in Grenzen.
Schwimmen war ca. 4x1h mit Ute als Coach aber man konnte zu bestimmten Zeiten auch so ins Wasser.
Beim Laufen haben wir (meine Süße und ich) uns ab und an mit den Marathonleuten verabredet, auf die TL Koppelläufe haben wir verzichtet, weil die nicht unbedingt mit Bergintervallen auf dem Rad kombiniert werden sollten.
Gerne noch ausführlicher per PN (bin jetzt aber für ne Woche offline, wenn du nicht warten kannst, frag mal Jumaka oder Sub16 oder Arne selbst)
Grüße
M.
Geändert von Skunkworks (16.10.2009 um 22:00 Uhr).
Grund: nur was ergänzt
Danke schonmal, für erste Ausführungen.
Ich bin hin und hergerissen, da sich jetzt mal wieder alles anders entwickelt hat, als geplant, auch deshalb wäre das TL recht interessant
Aktuell sind liegen 42 Anmeldungen vor (Trainer nicht mitgezählt). Ziemlich genau die Hälfte sind Frauen. Es sind alle Leistungsklassen vertreten. Was mich besonders freut: Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer des vergangenen Jahres sind auch dieses Jahr wieder dabei!
Wir haben noch ungefähr 15 freie Plätze. Ich freue mich schon jetzt darauf, mit Euch über die sonnigen Straßen Mallorcas zu düsen. Und natürlich auf den Café con leche für EUR 1,20 unter Orangenbäumen!