Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Wie sieht so ein TL normalerweiwe vom Ablauf her aus?
Mich intressiert, wie viele Std. sitzt die (LD) Gruppe am Tag auf dem Rad, wieviel Laufen, bzw. Schwimmen ist geplant?
Ein Unwissender
|
Morgens um 4:00 Wecken, um 4:10 Nüchternlauf, 2h Kotzgrenze, danach Krafttraining mit wassergefüllten LKW Reifen (ähnlich Prellball), Umziehen dann Frühstück. Abfahrt um 6:20, keine Pinkelpausen für die nächsten 8h...der guide achtet auf die Einhaltung der 3x10m, dabei gilt abreißen lassen als Grund für die Streichung des Abendessens und das ist nur das Training der Capuccino-gruppe...
So ist die Realität:
Es gab dieses Jahr keine "Distanz" Gruppen, sondern Geschwindigkeitsgruppen unter denen man wechseln kann. Die reale Fahrtzeit differiert dort, die Fahrtdauer bleibt meist sehr ähnlich. Weiter ist die Fahrgeschwindigkeit unterschiedlich, so dass jeder auf seine Kosten kommt.
Meine Süße und ich sind mehrmals nicht mit den Gruppen gefahren, weil wir 1. eigene Pläne hatten und 2. schon weiter waren und viele Intervalle gekloppt haben. Die längeren Etappen waren z.B. 155KM in 5:32 mit 1100HM und 160KM in 5:45 mit 2020HM.-jeweils reine Fahrtzeit aber die Pausen hielten sich wirklich in Grenzen.
Schwimmen war ca. 4x1h mit Ute als Coach aber man konnte zu bestimmten Zeiten auch so ins Wasser.
Beim Laufen haben wir (meine Süße und ich) uns ab und an mit den Marathonleuten verabredet, auf die TL Koppelläufe haben wir verzichtet, weil die nicht unbedingt mit Bergintervallen auf dem Rad kombiniert werden sollten.
Gerne noch ausführlicher per PN (bin jetzt aber für ne Woche offline, wenn du nicht warten kannst, frag mal Jumaka oder Sub16 oder Arne selbst)
Grüße
M.