So, dass war wieder mal ein schöner Wettkampf mit richtig tiefem Matsch. Danke dafür an die Waldarbeiter, die uns die Strecke präpariert haben

! Mandarine möchte sich aber vermutlich nicht an dieser Danksagung beteiligen.
War bei ersten Lauf genauso schnell wie letztes Jahr, beim zweiten Lauf eine halbe Minute schneller und auf dem Rad 1,5 Minuten langsamer, was aber vor allem an den Bedingungen gelegen haben dürfte. Letztes Jahr 52., dieses Jahr 30., damit bin ich äußerst zufrieden

.
Außerdem habe ich es auch endlich geschafft, runningmaus kennenzulernen

. Blutsvente und ich wurden vor dem Start in der Wechselzone von Mandarine "verhaftet", damit wir es diesmal hinbekommen (in N-I wurde blutsvente zwar aus gleichem Grund auch schon verhaftet, aber dann vergessen und stehen gelassen

).
Leider bin ich auf dem Weg nach Hause auf der A3 noch jemandem hinten in seine Anhängerkupplung reingefahren - habe ich echt nicht gebraucht

. Wenn das mit minimum Stoßstange, Motorhaube und dem rechten Licht nicht zum wirtschaftlichen Totalschaden wird (was bei einem 7 Jahre alten 5er mit 300.000 km auf der Uhr und einer zerdellten Front mit Xenonlichtern schnell gehen kann), kriegt er zumindest die Steinschlagmalträtierungen mal wieder weg. Das heißt zumindest nächste Woche garantierte 300 Rad-km, weil ich mit dem Rad zur Arbeit fahren
muss 
. Pech gehabt, dumm gelaufen, zum Glück vollkasko-versichert - abhaken ...