gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 497 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.06.2009, 22:33   #3969
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Boah Mädels, wasns hier los! Ihr habt ja lustiges und dämliches erlebt

Dann aber erst einmal allen gute Besserung und allen Siegerinnen, Finisherinnen, Wettkämpferinnen herzlichen Glückwunsch! Ihr seid sooo cool!!!

Wir hatten auch ein zu diesem Tag passendes Erlebnis. Koppeln war angesagt (1:30 bike und 30 min run) und danach Moms Geburtstag mit Grillen im Garten nachfeiern.
Wir also Auto in der Rodgauer Pampa abgestellt bei strahlender Sonne und so viel wärmer als in FFM, dass wir die Regenjacken gar nicht erst mitgenommen haben und beinahe auch die Windwesten im Auto gelassen hätten ...
Nach ca 25 tollen km ging es los. Wirkte erst wie ein kleiner Wolkenbruch, aber dann wurde es immer heftiger. Unterstellen war zu doof, weil wir eh schon patschenass waren und es sooo kalt war. Also mutig bis zum Auto geradelt (rund 13 km), aufs Koppeln verzichtet und von unterwegs aus Mom gebeten, ne Wanne mit heißem Wasser einlaufen zu lassen. Alles ist so dermassen nass, ich habe ständig an Roth gedacht und wie einige von euch das durchgehalten haben. Erst fand ich's ganz ok, dann wurde es kalt und ab dem Moment, wo man merkt, man hat richtig hoch das Wasser im Schuh stehen und das war eisig, da wurde es fies.
Unsere Schuhe sind immer noch nass, auch die Polster der Radhose, und die Vordersitze im Auto haben Wasserränder, obwohl wir uns auf Badetücher gesetzt haben. Das ist echt verrückt.
Trotzdem ein wichtiges Erlebnis. Und ich denke, die heisse Wanne hat das Schlimmste verhindert. Und zum Glück hat es uns nicht vom Rad gehauen!

Also, guten Wochenstart, wir dürfen in genau einer Woche am Rothsee antreten. Naja, um diese Uhrzeit sind wir wohl schon wieder in FFM...

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad

Geändert von DieAndy (21.06.2009 um 23:10 Uhr). Grund: vertippt
DieAndy ist offline  
Alt 22.06.2009, 00:44   #3970
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Dann aber erst einmal allen gute Besserung und allen Siegerinnen, Finisherinnen, Wettkämpferinnen herzlichen Glückwunsch! Ihr seid sooo cool!!!
Alt 22.06.2009, 07:33   #3971
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Glückwunsch an alle erfolgreichen Starterinnen des vergangenen Wochenendes!
@ Mandarine: ich drücke dir die Daumen, dass sich der Mittelfuß wieder bis in 2 Wochen beruhigt hat! Sowas braucht doch kein Mensch!
Vielen Dank an euch für die Glückwünsche. Ja, war ein gutes Rennen gestern Nachdem wir am Sa bis Lohmar und zurückgefahren sind, um 17km Rad zu fahren (der Nopogo ist 3. geworden), hatten wir schon die optimale Vorbelastung für gestern. Da der Nopogo und ich beide in der letzten Startgruppe unterwegs waren, hatten wir also ausreichend Zeit, mit Einchecken, nass regnen lassen, futtern etc. Was soll ich sagen? Schwimmen lief ok - jetzt keine Hammerzeit, aber die wird es in diesem Leben von mir wohl auch nicht mehr geben. Egal. Raus aus dem Wasser und rauf auf die Radstrecke. Es wurde gesagt, dass es windig sei. War es dann auch. Die Radstrecke hubbelt so vor sich hin (bei irgendeinem Anstieg sah ich JO schieben) und ich finde es immer noch schwierig, einen guten Rhythmus dort zu entwickeln. Auf einer Geraden könnte man sehr schön schnell fahren - wenn da nicht der blöde Gegenwind wäre. Das Radfahren ging so schnell rum (und im Gegensatz zum vergangenen Jahr hat mich der Nopogo auch nicht eingeholt!). Zum Glück blieb es während der Radtour trocken...Dann rein in die Schuhe (ich hatte die Newtons und Lunas Zuhause gelassen und wollte mal die Zoots testen) und dann losgerannt. Zum Glück eine flache Strecke. In der Mitte der ersten Runde hatte ich meinen Laufcounterpart gefunden, mit dem ich dann auch die 3-4 weiteren km zusammen gelaufen bin. Und dann zog er wohl das Tempo an und ich rannte in meinem Steady state weiter. Und bei km 8 merkte ich, dass sich meine Füße auflösten - Zähne zusammenbeißen, es sind nur noch 2 km. Die taten dann aber auch richtig weh. So wirklich entspannt bin ich dann nicht ins Ziel (auch wenn das hier gesagt wurde!) ich bin eigentlich dem Wasserträger und JO vor die Füße gerollt! Und dann ganz schnell aus den Schuhen raus. Zwei fiese Blasen an der Innenseite der Füße (wenigstens symmetrisch!) sind das Ergebnis. Über die Laufzeit habe ich mich am meisten gefreut: ganz klar unter 45 bei einer 10km-und-ein-bisschen-was-Strecke.
Dann geht es nun auf in die letzte Belastungswoche - bis Freitag. Denn am Wochenende sind wir auf einer Hochzeit und da ist mit Training Essig. Muss auch mal sein!
Habt eine gute Woche!
Das Mädchen ist offline  
Alt 22.06.2009, 07:39   #3972
Wagnerli

Toller Bericht,Julia !!!
Die Laufzeit ist wirklich super.
Dein hartes Training zahlt sich wirklich aus und die Schwimmleistung kann sich doch auch sehen lassen.
Es wird halt nicht Deine Lieblingsdisziplin werden...das kann ich nur zu gut verstehen.
Bleibt auf Deinen Kurs.Das paßt alles.

Wagnerli

Alt 22.06.2009, 17:21   #3973
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Huiuiuiuiuiuiiii,

da läßt man Euch mal ein Wochenende hier im Forum allein und schon tobt Ihr Euch aus.

ich komm ja kaum mit nachlesen hinterher

an die Verletzten pippi, pumuggel, mandarine und wagnerli
Gebt auf Euch acht! Wünsche Euch schnelle Besserung und Genesung und an alle außer pippi ( ): gut das Ihr vernünftig ward und dann nicht trainiert bzw. "gewettkämpft" habt! Euer Körper wird es Euch danken!

@ an alle Wettkämpfer, ob ihm Team oder einzeln unterwegs:
Mädels und Jungs: Ihr seid der Hammer. Lauter Plätze auf Treppchen und sonstige Erfolge - der Wahnsinn!

Macht weiter so

Mein Wochenende war weniger spektakulär. Wenn ich die Wetterberichte hier so lese, bin ich ja fast froh, dass ich gestern zu einer echten Wahnsinnsaktion gestartet bin:
Ich bin mal "kurz" nach Gießen zu einer RTF gefahren. Die hatte es dann aber auch in sich: Knappe 80km und 1000HM. Manchmal hilft es, einen Blick in die Ausschreibung zu werfen Wir haben den Boppes zwar auch gewaschen bekommen, aber nach 15 min war der Spuk vorbei. Und ansonsnten war es wirklich eine sehr sehr schöne Strecke mit tollen Ausblicken.

Allerdings hat mich mein Radl echt zum Fressen gern: dieses Mal hab ich mir das Kettenblatt beim Schieben seitlich in den Knöchel getackert Ich glaube, es ist eifersüchtig, weil ich immer den schicken Carbonschnittchen hinterherschaue

Heute fühle ich mich völlig erledigt und bin dauermüde. Der Körper verlangt Ruhe und Schlaf. Insofern war die RTF gestern sicher keine gute Idee, aber ich wollte nun mal unbedingt. Manchmal muß eben das Hirn schweigen, wenn das Herz was anderes sagt!

In dem Sinne: Euch allen eine schöne Trainingswoche!
maultäschle ist offline  
Alt 22.06.2009, 20:23   #3974
DieAndy

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von maultäschle Beitrag anzeigen
Allerdings hat mich mein Radl echt zum Fressen gern: dieses Mal hab ich mir das Kettenblatt beim Schieben seitlich in den Knöchel getackert. Ich glaube, es ist eifersüchtig, weil ich immer den schicken Carbonschnittchen hinterherschaue
Ahhhhgrrr, Sonja. Solche Schusseleien gehören doch eher zu meinem Repertoire. Ich schwanke zwischen (weil es so schön beschrieben ist) und weil das so weh tut. Also echt.

@Julia: ich hoffe, die Blasen heilen schnell. Ich habe gestern Abend festgestellt, dass durch die nassen Radschuhe auch an einigen Stellen die Haut einfach aufgeweicht und abgerieben ist.
Sport ist echt saugefährlich.
Deshalb sind wir heute wieder faul und schieben Kartoffeln mit Spinat und Ei in uns hinein. Gleich geht es los!
Schönen Abend Mädels!!
DieAndy ist offline  
Alt 22.06.2009, 21:04   #3975
Wagnerli

Hallo Mädels,

heute musste ich schon nicht mehr so lange laufen .
Die letzten zwei Wochen sind angebrochen.
Heute kam dann die Triathlon und ich habe den Artikel von Holger Flossi Lüning gelesen.
Mädels,wenn ich eines besonders gut kann,ist es mir vorstellen,wie ich am 5. Juli auf den Römerberg ins Ziel laufe.
Ichweiss nicht,wie oft ich mir das beim Laufen ausgemalt habe.
Wundervoll war es.
Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe,weiss ich ,dass meine mentale Vorbereitung perfekt ist.
Ich habe mir einzelne Ziele gesetzt und weiss genau,was ich erreichen will.
Es kann also losgehen.
Ich freue mich jetzt wirklich auf den 5.Juli

Wagnerli

Alt 22.06.2009, 21:12   #3976
DieAndy

Benutzerbild von DieAndy

Hihi, die lese ich auch gerade!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen