Alter, du machst mich mit solchen Graphiken echt fertig!
Dein Fazit entspricht dann auch dem, was mein Schwimmlehrer mir sagte: hipdriven dauert beim schnellen Schwimmen einfach zu lange, deswegen shoulderdriven. Dazu gibt es ein cooles Youtube-Video mit Alex Popov, wie der mit ner Stange über den Schultern die Rotation übt. Und wenn der das schon so macht...Lernen von den Besten!
Ich wollte nochmal durchgeben, dass das Wetter wirklich nicht toll werden soll.Faul aus der Wiese liegen und Athleten beschimpfen, wird nur im Neo gehen.
Sie haben Stutzer-Wetter angesagt, allerdings durfte es dann noch 10 °c weniger haben.
berichte doch mal wies momentan so Trainingsmäßig bei dir läuft. Sind ja nur noch knappe 3,5 Wochen bis zur MD
Moin moin,
naja. Geht so. Irgendwie ein sehr komisches auf und ab.
Bin gerade aus dem Urlaub zurück und war daher auch in den letzten Wochen nicht so geschwätzig.
So irgendwie muss ich gestehen das mir die Lust fehlt mich so richtig zu quälen. Im Trainingsplan stand im Urlaub zum Test ein 25km Lauf mit 4:00er Pace an wozu mir einfach die mentale Stärke gefehlt hat. Es war sehr warm und wellig so das ich nach jeden 4km kurz Pause eingelegt hatte. Dabei wurde mir dann klar das ich mich nicht motiviert bekomme sehr hart für das 2h40 Ziel beim Frankfurt Marathon zu trainieren. Die Saison, auch wenn ich nicht wirklich intensiv trainiert habe, zieht sich dann einfach zu lang. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Trainerin haben wir uns dann darauf geeinigt den Frankfurt Marathon nur als Trainingslauf zu machen und das 2h40 Ziel ersatzlos zu streichen. Das heißt das ich die Saison in 11 Tagen mit der Mitteldistanz in Köln beende. Dann ein paar Wochen locker mache. Dann vielleicht doch einen kleinen Laufblock einlege und in FFM beim Marathon schaue wie und wonach ich mich fühle. Dann Trainingsstart und Fokus auf FFM 2015.
Für Köln wollte ich vielleicht jetzt in den nächsten Tagen noch ein paar Tests machen um das Pacing besser planen zu können. Also im Freibad mal mit Neo die 1900m volle Kanne. Mal mit dem Rad flach 90km sehr zügig und eventuell nochmal so was wie 30x800m auf der Bahn(o.ä.)
Mal schaun...
Sobald ich wieder etwas aktiver bin werde ich auch wieder häufiger berichten.
Aims, vielleicht bist du ja Opfer eines zu Hohen Ziels geworden...
In jedem Falle eine gute Entscheidung, dann schaffst du im Oktober vielleicht eine 2:50 und freust dich dran.
Denk viele machen den Fehler nicht auf ihren Körper / Geist zu hören.
Wenn mer mental platt ist, soll man es nicht mit Gewalt erzwingen.
Viel Erfolg / Spaß weiterhin.
Danke dir!
Zitat:
Zitat von Eber
Aims, vielleicht bist du ja Opfer eines zu Hohen Ziels geworden...
In jedem Falle eine gute Entscheidung, dann schaffst du im Oktober vielleicht eine 2:50 und freust dich dran.
Könnte sein. Wobei ich ja jetzt auch nicht depressiv unter der Decke liege. Das 2h40 für mich sehr unrealistisch sind war mir ja von Anfang an klar. Über eine 2h50 würde ich mich in der Tat sehr freuen. Aber ich will mir damit erstmal keinen Druck machen und schauen wie das Training nach der MD so läuft. Wenn ich zuviel mache dann ist zuwenig Zeit um mich zwischen Saison 2014 und 2015 zu erholen. Das wäre Kontraproduktiv für das 2015er Ziel welches eine höhere Prio hat.
Zitat:
Zitat von Raimund
Mir war das schon frühr klar (ich weiß, ich bin ein Klugscheißer! )
Ich starte übrigens am Sonntag in Breinig. Nur mal so...
Warten wir erstmal ab wie es in Köln laufen wird und dann schauen wir mal.
Wie war's in Breinig? Ich hatte auch überlegt zu starten es dann aber sein lassen.