Udo, prima! Dann sind wir schonmal zwei "Neulinge" in Wuppertal. Wobei ich bis jetzt noch keinen passenden Verein gefunden habe. Da bist du mir voraus!
Ohne Verein könnte ich mir gar nicht vorstellen, wie ich das Schwimmen auf die Reihe bekommen sollte. Immer zu den öffentlichen Zeiten in die Bäder fände ich furchtbar bis gar nicht machbar und würde mir sicher die Lust am Schwimmen nehmen.
Was hier in Aachen fehlt, ist schnell erreichbares Freiwasser, welches man entsprechend nutzen kann, weshalb wir auch in den letzten Jahren immer Urlaub in MacPomm gemacht haben, wo es ja, wie sicher bekannt ist, jede Menge Seen und Gewässer gibt, die man vorzüglich nutzen kann. Außerdem hat ein Verein den Vorteil, dass man sich nicht immer selber das Programm überlegen muss
Ohne Verein könnte ich mir gar nicht vorstellen, wie ich das Schwimmen auf die Reihe bekommen sollte. Immer zu den öffentlichen Zeiten in die Bäder fände ich furchtbar bis gar nicht machbar und würde mir sicher die Lust am Schwimmen nehmen.
Was hier in Aachen fehlt, ist schnell erreichbares Freiwasser, welches man entsprechend nutzen kann, weshalb wir auch in den letzten Jahren immer Urlaub in MacPomm gemacht haben, wo es ja, wie sicher bekannt ist, jede Menge Seen und Gewässer gibt, die man vorzüglich nutzen kann. Außerdem hat ein Verein den Vorteil, dass man sich nicht immer selber das Programm überlegen muss
Das glaube ich! Deshalb würde ich auch gern im Verein trainieren. Vorschläge werden gern angenommen. Aber gerade für Anfäger scheint das nicht so leicht zu sein und so lange koche ich halt mein eigenes Süppchen.
Ich war mal zeitgleich mit denen im Becken und die waren echt schnell. Da hab ich mich nicht ran getraut. Aber ich hab jetzt mal Kontakt aufgenommen, mal gucken, was sich ergibt. Zumindest die Schwimmzeiten würden perfekt zu meinem Dienstplan passen.
Am Blausteinsee ist die DLRG wirklich penetrant und holt einen konsequent wieder in den abgesperrten Bereich zurück, was wirklich nervt. Deshalb bietet sich paar Kilometer weiter auch der Echtzer See an, der nicht von der DLRG "geschützt" wird.
Wundert mich, dass du dich als Moerser so gut in unserer Gegend auskennst
Wundert mich, dass du dich als Moerser so gut in unserer Gegend auskennstUdo
Fast 10 Jahre DLC-Mitglied, hab in Aachen studiert.
Bist du im DLC oder Brander-SV?
Echtzer See ist auch ganz nett, bei gutem Wetter aber viel los. Ist die DLRG unter der Woche jetzt auch schon da? Bis vor ein paar Jahren konnte man da abends meist recht ungestört schwimmen, wenn wenig Wind war trieben sich da auch kaum Surfer rum.