...ja da wollte ich eh mal gucken fahren. Das blöde ist, das der Termin Anfang August in die Klausurenphase fällt, bzw. direkt dananch also mal schauen... Köln ist dann erst 4 Wochen danach, insofern günstiger und Kopenhagen direkt in der Mitte... Hängt natürlich auch davon ab, welcher WK wie schnell ausgebucht ist...
...gestern abend noch schön meinen Lauf gemacht. Puh bin jetzt etwas beruhigt, dennn hatte weite Teile der Strecke mit ner Pace von 5:00 - 5:20 gemacht, und musste feststellen, dass ich das Tempo durchaus länger hätte gehen können
Heute früh hab ich dann meinen Neo im Freibad getestet! Super Sache. Hab zwar das zählen der Bahnen völlig verpeilt, aber 2000m waren es bestimmt. Bin echt zufrieden mit dem Teil. EIne kleine Stelle am Hals scheuert etwas, aber dafür gibt es ja Vaseline...
Viel Erfolg Thommy, und nen schönen Bericht bitte...
@BigWilly: das klingt doch gut, laufen und Neo schwimmen...
Passt er ordentlich? Das ist schon ganz schön Widerstand am Anfang, beim Arme nach vorne bringen, aber man gewöhnt sich dran.
Im Freiwasser scheuert man sich übrigens schlimmer auf, als im Becken, weil man den Kopf öfter hoch nimmt, für die Orientierung (ausser in Köln *g* ) .
Vaseline ist nicht so optimal fürs Neo-Material, vielleicht lässt Du Dir einen Body-Glide-Stick schenken oder nimmst lieber Sonnencreme oder Gleitgel
Ich habe mir heute früh recht harte 2,9km Schwimmen gegeben... unter anderem mit 10x 100m im Wettkampftempo und am Schluß eine eine Pyramide mit 700m und Paddles: 100-150-200-150-100m
Bis heute nachmittag muss ich wieder erholt sein, denn ich will 5km beim Womansrun in Frankfurt flott laufen. Mal gucken, ob das so schnuffig ist wie in Köln letztes Jahr
...also der passt echt super! Ja, das Arme nach vorne Bringen ist jetzt aber kaum zu merken bei mir. Also das der Neo das behindert finde ich nicht unbedingt. Ja, mal sehen, wie ich das dann in HH mache. Vielleicht zieh ich die 1,5km einfach durch und nehm halt leichtes Scheurn in Kauf. Ist jetzt ja nicht sooo schlimm.
Muss mir nur noch nen vernüftiges Warmmachprogramm beschaffen, denn ich merke es immer mehr, ich brauch 400-800m echt, um warm zu werden. Also so, das ich auh echt nen Rhythmus finde, den ich dann super durch schwimmen kann. Mals sehen, wie ich das vor dem WK dann mache. Derzeit ist es so, dass ich echt nach den ersten 100m am liebsten wieder Duschen gehen will, weil es so "hart" ist... Wie macht ihr das beim WK??
Wenn Du direkt danach einen dicken Sonnenbrand in die Scheuerstelle bekommst wird es Deine private Hölle ... Muss aber nicht...
Schwimmen fange ich an normalen Tagen mit 200 bis 400m Technikübungen an... da ist sortieren und drehen angesagt, und sowieso alle 50m ein kurzer Stop.
Danach kommt oft so was wie 6x 50m, dabei 25m schnell und 25m locker.... 10sec. Pause (oder andersrum)
danach Dann erst kommen die längeren Programmteile
Im Wettkampf muss es oft ohne Warmschwimmen gehen (und geht auch, wenn man nicht 1h in der Sonne vorgeglüht ist... ) ...
Oft kann man im Kinder- oder Springer-becken ein paar mal auf und ab gleiten. in Köln wird es easy, da müssen wir rund 150m vom Anlieger bis zur Startleine schwimmen... und dürfen dort auch noch ein bissl auf und ab schwimmen, bis es los geht
Wegen der Testwettkämpfe (frage war im anderen Thread) : die plane ich nicht soooo strategisch, sondern eher nach Vergnügen... aber wenn es geht, soll es nicht gerade eine OD am Wochenende vor Köln...
Tatsächlich mach ich 3 Sprints im August: am ersten, mittleren und letzten August-Wochenende.... da freu ich mich auf alle Drei schon sehr.
Mich stört eher, daß so ein Sprint die Zeit für meine Lange Radeinheit am WE torpediert.... sie dann direkt am Samstag vorher machen, ist auch doof... und der längere Lauf des WE passt dann auch irgendwie nicht...
ja, bei der Testwettkampffrage hatte ich so etwas nen Marathon und ne LD im Kopf. Da ich ja nun ungefähr weiß, wie lange ich zum erholen brauche, und wie schwer es für mich ist wieder ins Trainig zu kommen im Anschluß. Für den Kopf wäre es halt ne Prima Sache wieder im April den Marathon in HH zu laufen und dann halt im August ne LD...
ah... Du warst mit Deiner Frage schon im nächsten Jahr....
ich nicht....
Die großen Jungs machen HMs vorm Mara und eine MD 4-6 Wochen vor der LD
keine ahnung, was ich machen soll.... erst einmal sehen, daß ich wieder deutlich in die Nähe von 70kg komme *seufz* ... dann weiter...
Für mich ist es erstaunlich einfach (so motivationstechnisch) , den Winter über zu laufen und zu machen.... sobald dann aber tolles Wetter kommt, bin ich nur noch am radeln und schwimmen, und Laufen fällt komplett hinten runter ... d.h. irgendwie hangel ich dann die tolle Winterlaufform durch den Sommer
...ja, seit dem Marathon kann ich mich zu Laufen auch nicht recht aufraffen. Komisch, im Winter bei Schnee, Dunkelheit und Kälte bin ich immer brav morgens um fünf Uhr Laufen gegangen. Jetzt, wo es morgens hell ist, die Sonne lacht und die Temperaturen deutlich besser sind, komm ich nicht aus den Federn um Laufen zu gehen... ganz schlimm