Ich habe nach einem gutem MTB-WE über Ostern am Gardasee inkl. längerem Lauf letzte Woche zwangsläufig das Training runter schrauben müssen. Eine Erkältung zwang mich zu drei Tagen Pause. Doch nun geht es wieder ans Werk und diesmal sogar verstärkt ans Schwimmen wegen eines Kraulkurses, den ich gebucht habe.
Klar.
Ostern war ganz passabel für mich - nur muss ich jetzt sehen, dass ich an die schnellen Sachen gehe. Letztes WE einen schönen 9,4er gelaufen und in 3 Wochen steht nen HM als Test ins Haus.
Wünsch dir viel Erfolg beim Kraulkurs! Immer schön locker schwimmen
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Der Test steht bei mir in 4 Wochen auch an. Allerdings aus dem Training heraus und sicher nicht "all-out".
Damit hier mal wieder etwas Leben einkehrt und für die Zahlenfetischisten die Werte der letzten beiden Wochen: KW13 (29.3. - 4.4.)
Schwimmen: 0,75h
Laufen: 2,25h - 22,5km
Radfahren: 10h - 135km auf dem MTB mit ca. 3500Hm
===================
Summe: 13h
Bin nach 10-tägiger Auszeit jetzt auch wieder im Training.
Am Wochenende schon mal 3,5 h RR mit 1100 HM. Allerdings nur 23-Schnitt obwohl das zum Teil weit jenseits GA1 war. Ich werde dran arbeiten.
Gestern mal wieder 1h im Wasser und das mit einem für meine bescheidenen Verhältnisse erstaunlich guten Gefühl. Hatte echt den Eindruck, dass doch langsam etwas vorangeht und hab versucht etwas mehr Druck zu machen.
Das Ende vom Lied... Beim Ausschwimmen begann der Trizepssehnenansatz links ordentlich zu zwicken. Hab dann einarmig gefinisht und gehe davon aus, dass mindestens eine Woche Schwimmpause nötig ist.
Zum Glück besteht Trithlon neben der Randsportart Schwimmen noch aus 2 anderen Disziplinen.
__________________ da solltest du mal drüber nachdenken
Keine Sorge, bin auch noch da! Derzeit ist bei mir quasi Tunnelblick angesagt. Ich habe aktuell nur Laufen im Kopf. Liegt wohl an dem Marathon. Habe letzte Woche auch leider wieder das Radeln ausfallen lassen und zum Schwimmen ging es aus beruflichen Gründen auch nur einmal. Aber gut, diese und nächste Woche wird es wohl so weitergehen. Vielleicht kommt doch noch die ein oder andere Radrunde, aber alles gaaaaaanz ruhig, damit ich auch ja TopFit am 25.04 bin.
Danach wird eine weitere Woche "rumgeiert" zur Erholung und auf geht es mit dem MD-Einsteigerplan Richtung MD!
Habe meinen ursprünglichen Plan (8h KD wegen der OD damals ausgewählt) verworfen und auf den MD Einsteiger abgeändert. So wird nun die OD und die Cyclassics direkt aus dem Trainig heraus gemacht... Ob ich den geplanten HM echt mache, kann ich aktuell noch nicht wirklich einschätzen. Hab derzeit bedenken 8 Wochen nach dem Marathon direkt noch nen halben zu laufen, aber mal sehen, wie es geht. Das blöde ist, das ist ne ziemlich kleine Veranstaltung, mit dem Resultat, dass natürlich auch sehr wenige langsame Leute dabei sind (zumindest den Ergebnissen von 2009 zu Folge)...
Also, 2 Wochen noch, und dann geht der MD Zug los...
Vielleicht kommt doch noch die ein oder andere Radrunde, aber alles gaaaaaanz ruhig, damit ich auch ja TopFit am 25.04 bin.
Ich gehe diese Woche gar nicht mehr aufs Rad. Nur ein bissl laufen, Stabi und evtl. 1x Schwimmen. Drückt mir die Daumen, dass es am Sonntag gut läuft und ich die hügelige Strecke mit ihren 385 HM gut verkrafte.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Ich gehe diese Woche gar nicht mehr aufs Rad. Nur ein bissl laufen, Stabi und evtl. 1x Schwimmen. Drückt mir die Daumen, dass es am Sonntag gut läuft und ich die hügelige Strecke mit ihren 385 HM gut verkrafte.
Schwimmen
Heute habe ich einen 30min Schwimmtest gemacht.
Ergebnis:
02:56,3 02:56,3 200
02:14,7 05:11,0 150
02:56,3 08:07,3 200
02:58,3 11:05,6 200
02:56,2 14:01,8 200
02:57,5 16:59,3 200
02:59,8 19:59,1 200
02:58,2 22:57,3 200
02:56,7 25:54,1 200
02:58,9 28:53,0 200
01:07,0 30:00,0 75
Gesamt 2025 Meter.
2000 wollte ich auf jeden Fall schwimmen. Umsobesser sind dann die 25m mehr.
Weiß jemand wie der Zeitvorteil mit einem Neo wäre?
Rad
In den letzten Woche habe ich mehrere Ausfahrten mit um die 4 bis 4,5h gemacht. Tut gut. Im Allgemeinen sieht mein Radtraining im Moment so aus, dass ich eine lange Ausfahrt mache mit etwa 4h. Dann noch eine Einheit mit etwa 3h und eine Krafteinheit mit 7*5 Minuten Kette rechts und 5min locker. Das wird von Woche zu Woche ausgeweitet.
Ich bin dieses Jahr schon mehr Rad gefahren als das gesamte letzte Jahr. Naja, letztes Jahr bin ich auch erst Ende März angefangen.
Heute bin ich mal aus Spass 10km im geplanten Wettkampftempo von 35km/h gefahren. Das lief besser als erwartet!
Laufen
Naja, muss ja...Letzte Woche bin ich nur 1h gelaufen, das war am Dienstag. Am Mittwoch tat mir mein rechten Fuß seitlich bei jedem Schritt weh! Das zog sich dann bis Samstag durch. Nun geht es wieder. Morgen wird wohl ein wenig gelaufen.
Soo.. Statistik für die Base 1
1. Woche 11:10h
2. Woche 15:50h
3. Woche 16:00h
Diese Woche ist Ruhewoche mit etwa 8h und ich genieße sie....
So nun erstmal die nackten Zahlen der aktuellen Woche:
Schwimmen: 3,5h - Techniktraining!!!
Laufen: 2h - 21km
Radfahren - 4,5h - 105km
Schwimmen habe ich extrem forciert, weil ich seit letzter Woche endlich einen Kraulkurs belege. Macht Laune und man sieht schon nach zwei Einheiten Fortschritte - ich denke, da geht es am meisten vorwärts.
Highlight auf dem Rad war die gestrige erste Einheit dieses Jahr auf dem Rennrad. Ist schon was anderes als nach den vielen Kilometern auf dem MTB. Aber ich werde weiter mischen zwischen den Bikes...
Beim Laufen musste ich heute dem für mich vielen Training Tribut zollen. Statt dem geplanten langen Lauf wurden es nur 9km - dafür aber 5 im HM-Tempo. Mehr hat vor allem mein Kopf nicht zugelassen - kann halt nicht alles klappen!