gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
mauna_kea´s Roth 2008 Blog - Seite 487 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.07.2008, 23:05   #3889
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Erstmal meinen Respekt und Glückwunsch allen Finishern!!!!

Zitat:
Zitat von Phlip Beitrag anzeigen
Recht simpel, ich hatte alles nötige dabei, ausser einer Zange um das Ventil des Schlauchreifens lösen zu können. Ohne gelöstes Ventil keine Verlängerung im Ventil und kein neuer Reifen auf der Felge...Somit bin insgesamt sicher 45,xx km gerannt an dem Tag und davon 2-3 in Laufschuhen, um aus dem nächstgelegenen Dorf ne Zange zu holen .
Das erinnert mich an die Geschichte mit der geschmiedeten Gabel bei der Tour
ben_11 ist offline  
Alt 14.07.2008, 23:28   #3890
mauna_kea

Zuerst einmal allen, die bei diesem Wetter gefinisht haben ein großes Kompliment und einen Glückwunsch.
Das war wirklich ein "Ironman" an diesem Tag, da könnt ihr stolz drauf sein.

Einige aus dem Forum konnte ich kennenlernen, was mich sehr gefreut hat. Es tut mir leid, wenn ich nicht mit allen reden konnte, es war einfach zu viel Durcheinander an diesen Tagen. Auch wenn ich jemanden nicht erkannt habe, sorry. Es war keine Absicht.
Wenn ich letztes Jahr mit diesem vergleiche, ist der Unterschied schon krass. Da sind Arne und ich noch völlig unerkannt über die Messe geschlendert. Heute braucht Klugschnacker für die Strecke vom Pressezentrum zur Nudelparty (200m) eine Stunde. Zeiten ändern sich. Ich finde es ja schön, dass triathlon-szene so gewachsen ist und hoffe, es geht noch weiter.

Epilog
Da stehe ich nun knapp 12 Monate, 150 Schwimm-, 7000 Rad- und knapp 1200 Laufkilometer, später wieder am Kanal in Roth.
Schon oft habe ich hier gestanden und mich gefragt, warum ich - jetzt schon seit 18 Jahren - immer wieder an diesen Ort zurückkomme. Scheint wohl irgendwie Schicksal zu sein.
Alles ist wie gehabt, Dirk Werk versucht die müden Zuschauer aufzumuntern, Triathleten laufen nervös durch die Wechselzone.
Nur schade, dass ich irgendwie nicht dabei bin. Wollte ich doch diesmal wieder mit am Start sein und mir diesen "schönen" Tag antun. So erlebe ich alles wie im Film. Mitten dabei, aber trotzdem nicht da.
War es eine blöde Idee wieder anzufangen mit der Langdistanz ?
Bin ich wirklich schon zu alt ?
Hätte ich besser auf meine eigenen "klugen" Ratschläge hören sollen ?
Müßig jetzt, da es zu spät ist darüber nachzudenken. Ich habe ein wenig abgenommen (leider gings in der letzten Woche frustbedingt wieder aufwärts) bin fitter geworden und habe gemerkt, dass ich es noch draufhabe eine solche Distanz zu finishen. Der Spaß am Training war wieder da und den krönenden Abschluss kann man ja immer noch irgendwann nachholen.

8 Monate haben viele mit mir hier geblogt, wir haben versucht uns aufzurichten, wenns nicht lief und haben uns gute Tips gegeben.
Eine gemeinsame Zeit geht nun zu Ende und unsere sportlichen Wege trennen sich nun wieder.
Ich werde es vermissen hier täglich mein Leiden und meine Gedanken reinzuschreiben. Ich hoffe, dass ihr genausoviel Spaß hattet wie ich.
Vielen Dank, dass ihr den Blog so erfolgreich mitgestaltet habt. Ich hätte nie gedacht, dass es so gut laufen würde.
Danke auch an alle stillen Mitleser. Mehr als 175000 Hits innerhalb der 8 Monate sind der Hammer.

Ich hoffe, euch irgendwo wiederzusehen und wünsche euch bei all euren Planungen viel Erfolg für die Zukunft.

Meine Zukunft ? Schun mer mal. Ich werde jetzt mal ganz tief in mich hineinhorchen und sehen, was dabei rauskommt.
Pläne hab ich wie immer viel zu viele für die 24 Stunden, die so ein Tag nur hat.

Ende des Blogs

Alt 15.07.2008, 06:58   #3891
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Zuerst einmal allen, die bei diesem Wetter gefinisht haben ein großes Kompliment und einen Glückwunsch.
Das war wirklich ein "Ironman" an diesem Tag, da könnt ihr stolz drauf sein.

Einige aus dem Forum konnte ich kennenlernen, was mich sehr gefreut hat. Es tut mir leid, wenn ich nicht mit allen reden konnte, es war einfach zu viel Durcheinander an diesen Tagen. Auch wenn ich jemanden nicht erkannt habe, sorry. Es war keine Absicht.
Wenn ich letztes Jahr mit diesem vergleiche, ist der Unterschied schon krass. Da sind Arne und ich noch völlig unerkannt über die Messe geschlendert. Heute braucht Klugschnacker für die Strecke vom Pressezentrum zur Nudelparty (200m) eine Stunde. Zeiten ändern sich. Ich finde es ja schön, dass triathlon-szene so gewachsen ist und hoffe, es geht noch weiter.

Epilog
Da stehe ich nun knapp 12 Monate, 150 Schwimm-, 7000 Rad- und knapp 1200 Laufkilometer, später wieder am Kanal in Roth.
Schon oft habe ich hier gestanden und mich gefragt, warum ich - jetzt schon seit 18 Jahren - immer wieder an diesen Ort zurückkomme. Scheint wohl irgendwie Schicksal zu sein.
Alles ist wie gehabt, Dirk Werk versucht die müden Zuschauer aufzumuntern, Triathleten laufen nervös durch die Wechselzone.
Nur schade, dass ich irgendwie nicht dabei bin. Wollte ich doch diesmal wieder mit am Start sein und mir diesen "schönen" Tag antun. So erlebe ich alles wie im Film. Mitten dabei, aber trotzdem nicht da.
War es eine blöde Idee wieder anzufangen mit der Langdistanz ?
Bin ich wirklich schon zu alt ?
Hätte ich besser auf meine eigenen "klugen" Ratschläge hören sollen ?
Müßig jetzt, da es zu spät ist darüber nachzudenken. Ich habe ein wenig abgenommen (leider gings in der letzten Woche frustbedingt wieder aufwärts) bin fitter geworden und habe gemerkt, dass ich es noch draufhabe eine solche Distanz zu finishen. Der Spaß am Training war wieder da und den krönenden Abschluss kann man ja immer noch irgendwann nachholen.

8 Monate haben viele mit mir hier geblogt, wir haben versucht uns aufzurichten, wenns nicht lief und haben uns gute Tips gegeben.
Eine gemeinsame Zeit geht nun zu Ende und unsere sportlichen Wege trennen sich nun wieder.
Ich werde es vermissen hier täglich mein Leiden und meine Gedanken reinzuschreiben. Ich hoffe, dass ihr genausoviel Spaß hattet wie ich.
Vielen Dank, dass ihr den Blog so erfolgreich mitgestaltet habt. Ich hätte nie gedacht, dass es so gut laufen würde.
Danke auch an alle stillen Mitleser. Mehr als 175000 Hits innerhalb der 8 Monate sind der Hammer.

Ich hoffe, euch irgendwo wiederzusehen und wünsche euch bei all euren Planungen viel Erfolg für die Zukunft.

Meine Zukunft ? Schun mer mal. Ich werde jetzt mal ganz tief in mich hineinhorchen und sehen, was dabei rauskommt.
Pläne hab ich wie immer viel zu viele für die 24 Stunden, die so ein Tag nur hat.

Ende des Blogs
Wie jetzt??

Dachte du machst weiter und erklärst Deine neue Planung...hab so gern hier mitgelesen und dachte ich bekomm noch ein paar Ratschläge für mein Training

Viel Erfolg weiterhin und überleg Dir bitte nochmal, ob Du diesen Blog wirklich beenden willst!!

Grüßle Sascha
Alt 15.07.2008, 07:39   #3892
Feanor
Szenekenner

Gratulation und Danke

Hallo zusammen,

bevor der Blog wirklich zu ist, wollte ich als stiller Beobachter doch noch schnell all denen gratulieren, die am Sonntag erfolgreich waren .
Ich habe den Blog fast täglich verfolgt und auch wenn mein derzeitiges Leistungniveau noch weit von einer LD entfernt ist, war der Blog stets motivierend und lehrreich für mich. Nicht zuletzt hat mich dieser Blog (und die anderen Traingsblogs) dazu verleitet, selber einen anzufangen (was meiner Traingsmotivation deutlichen Aufschwung gegeben hat).
Daher auch noch mal Danke an alle, die hier mitgemacht haben.

Gruß
Lars
Feanor ist offline  
Alt 15.07.2008, 08:05   #3893
mauna_kea

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Wie jetzt??

Dachte du machst weiter und erklärst Deine neue Planung...hab so gern hier mitgelesen und dachte ich bekomm noch ein paar Ratschläge für mein Training

Viel Erfolg weiterhin und überleg Dir bitte nochmal, ob Du diesen Blog wirklich beenden willst!!

Grüßle Sascha
Da dieser Blog "Roth 2008" heißt, ist er logischweise zu Ende. Aber es kommt ein neuer Blog für die nächste Saison. Der heißt aber nicht Roth 2009, das wäre mir zu langweilig.
Da werde ich mich dann mal um das Gegenteil von Langdistanz kümmern, da gehts um VD,OD und evtl. MD.

Alt 15.07.2008, 08:11   #3894
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Da dieser Blog "Roth 2008" heißt, ist er logischweise zu Ende. Aber es kommt ein neuer Blog für die nächste Saison. Der heißt aber nicht Roth 2009, das wäre mir zu langweilig.
Da werde ich mich dann mal um das Gegenteil von Langdistanz kümmern, da gehts um VD,OD und evtl. MD.

OK..dann bin ich schon zufrieden für heute
Alt 15.07.2008, 09:12   #3895
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

@mauna,

auch von mir ein Dickes Dankeschön für Deinen Blog.

Habe auch fast täglich mitgelesen, zwar selten gepostet, aber auch einiges mitgenommen.

Noch ein kleiner Tipp, horche nicht zu tief, einfach machen.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline  
Alt 15.07.2008, 10:18   #3896
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
Ende des Blogs

Alles geht einmal zu Ende.

Da wird es Zeit noch einmal zu sagen. Gerade als damaliger Anfänger hat er mir sehr weitergeholfen in den letzten Monaten. Für die Motivation war es sozusagen das Sahnehäubchen oben drauf.

Bin schon sehr gespannt auf Deinen nächsten Blog, auch wenn das Thema nicht mein Ziel für nächstes Jahr ist. Aber was mitzunehmen gibt es ja immer was.

Themen-Optionen