Zuerst einmal allen, die bei diesem Wetter gefinisht haben ein großes Kompliment und einen Glückwunsch.
Das war wirklich ein "Ironman" an diesem Tag, da könnt ihr stolz drauf sein.
Einige aus dem Forum konnte ich kennenlernen, was mich sehr gefreut hat. Es tut mir leid, wenn ich nicht mit allen reden konnte, es war einfach zu viel Durcheinander an diesen Tagen. Auch wenn ich jemanden nicht erkannt habe, sorry. Es war keine Absicht.
Wenn ich letztes Jahr mit diesem vergleiche, ist der Unterschied schon krass. Da sind Arne und ich noch völlig unerkannt über die Messe geschlendert. Heute braucht Klugschnacker für die Strecke vom Pressezentrum zur Nudelparty (200m) eine Stunde. Zeiten ändern sich. Ich finde es ja schön, dass triathlon-szene so gewachsen ist und hoffe, es geht noch weiter.
Epilog
Da stehe ich nun knapp 12 Monate, 150 Schwimm-, 7000 Rad- und knapp 1200 Laufkilometer, später wieder am Kanal in Roth.
Schon oft habe ich hier gestanden und mich gefragt, warum ich - jetzt schon seit 18 Jahren - immer wieder an diesen Ort zurückkomme. Scheint wohl irgendwie Schicksal zu sein.
Alles ist wie gehabt, Dirk Werk versucht die müden Zuschauer aufzumuntern, Triathleten laufen nervös durch die Wechselzone.
Nur schade, dass ich irgendwie nicht dabei bin. Wollte ich doch diesmal wieder mit am Start sein und mir diesen "schönen" Tag antun. So erlebe ich alles wie im Film. Mitten dabei, aber trotzdem nicht da.
War es eine blöde Idee wieder anzufangen mit der Langdistanz ?
Bin ich wirklich schon zu alt ?
Hätte ich besser auf meine eigenen "klugen" Ratschläge hören sollen ?
Müßig jetzt, da es zu spät ist darüber nachzudenken. Ich habe ein wenig abgenommen (leider gings in der letzten Woche frustbedingt wieder aufwärts) bin fitter geworden und habe gemerkt, dass ich es noch draufhabe eine solche Distanz zu finishen. Der Spaß am Training war wieder da und den krönenden Abschluss kann man ja immer noch irgendwann nachholen.
8 Monate haben viele mit mir hier geblogt, wir haben versucht uns aufzurichten, wenns nicht lief und haben uns gute Tips gegeben.
Eine gemeinsame Zeit geht nun zu Ende und unsere sportlichen Wege trennen sich nun wieder.

Ich werde es vermissen hier täglich mein Leiden und meine Gedanken reinzuschreiben. Ich hoffe, dass ihr genausoviel Spaß hattet wie ich.
Vielen Dank, dass ihr den Blog so erfolgreich mitgestaltet habt. Ich hätte nie gedacht, dass es so gut laufen würde.
Danke auch an alle stillen Mitleser. Mehr als 175000 Hits innerhalb der 8 Monate sind der Hammer.
Ich hoffe, euch irgendwo wiederzusehen und wünsche euch bei all euren Planungen viel Erfolg für die Zukunft.
Meine Zukunft ? Schun mer mal. Ich werde jetzt mal ganz tief in mich hineinhorchen und sehen, was dabei rauskommt.
Pläne hab ich wie immer viel zu viele für die 24 Stunden, die so ein Tag nur hat.
Ende des Blogs