gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 485 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 10:47   #3873
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Glückwunsch!!!!

Hey, kaum bin ich mal ein paar Tage offline, erobert ihr Treppchenplätze, finisht souverän bei Wettkämpfen und fahrt heldinnenhaft unglaubliche Radstrecken.

Drum erstmal: GLÜCKWUNSCH allen Finisherinnen und Heldinnen!!!

Ich war ein paar Tage weg und da völlig out of Training - das einzige was zeitlich und organisatorisch ging, war Schwimmen (in einem 1,10 "tiefen" 12-15m-Becken), zwar auch nur einmal 15 min und 2x 30 min, aber immerhin. Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen über mangelnde Rad- und Laufkilometer und ein nicht unerheblicher Nahrungsüberschuss hat sich auf meinen Hüften platziert. Da ich aber Magerquark nur mit Schlagsahne und Erdbeeren verfeinert mag, muss ich mir wohl eine andere Gewichtsoptimierungs-Strategie suchen. Alkohol und Süßes sind gestrichen. Mengen von Gemüse und Obst in den Kühlschrank geräumt, ebenso Fisch, Käse und Fleisch für die Woche. Da es jetzt noch 6 Wochen bis zu meinem nächsten Marathon sind, ist sowieso Alkoholverzicht angesagt, das ist schon mal gut. Und es ging heute morgen schon gut los, 1 kg weniger als gestern. Wenn das so weiterginge... ich weiß... Aber es wäre schon schick, wenn die Beinabschlüsse meines Badeanzuges mir nicht mehr so ins (weiche) Fleisch meiner Oberschenkel schneiden. Und ich freue mich schon auf's Mittagessen ...
crema-catalana ist offline  
Alt 16.06.2009, 11:24   #3874
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Hallo Mädels,

auch von mir erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Finisherinnen und Topplatzierte vom letzten Wochenende.

Und natürlich an Mandarine nachträglich alles Gute. Es freut mich sehr, dass es bei euch allen so gut läuft.
Ihr seid echt super!

Ich hab am Sonntag in Bocholt meinen zweiten Sprint dieses Jahr in Bocholt gemacht. Jetzt fieber ich auf die beiden ODs hin, die da noch kommen werden. Bin sehr gespannt, wie die wohl laufen werden…

Aber zum Rennen: Für die gegebenen Voraussetzungen ist es ganz gut gelaufen. Hab den Sprint aus dem Training heraus gemacht und deshalb noch die intensiven Lauf- und Radeinheiten von Freitag bzw. Samstag in den Beinen gehabt und das auch deutlich gespürt.

Der Aasee hatte „aufgerundet 20°C“ wie so schön gesagt wurde. Tatsächliche Temperatur weiß ich nicht, nur dass es ohne Neo auch für die 500m ganz schön kalt war... Bin dann die 500m in 10:xx geschwommen, womit ich ziemlich unzufrieden bin, wenn ich bedenke, dass ich im Training die 100er alle 2min starte. Insgesamt beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass ich der klassische „Trainingsweltmeister“ bin. Irgendwie bekomme ich die Trainingsleistung im Wettkampf nicht wirklich abgerufen. Oder die Schwimmstrecke war doch länge als 500m??? Naja ist ja wurscht.

Auf dem Rad hats dann nach anfänglichen Einklickproblemen und Stau am Ausgang der Wechselzone ungefähr 3km gedauert, bis meine Beine halbwegs warm waren. Die waren vom Intervalltraining am Freitag auch noch ganz schön schwer. Am Wendepunkt ist mir dann auch noch die Kette abgerutscht, aber das hab ich dank tollen Tipps im Trainingslager ganz fix wieder im Griff gehabt (Danke dafür an Skunkworks ). Dazu kam das trübe Regenwetter und ordentlich Gegenwind, die dann dafür gesorgt haben, dass ich für die 20km am Sonntag länger gebraucht hab als für die 22km in München vor drei Wochen. Bin da also auch eher unzufrieden.

Beim Laufen war ich erst ganz zufrieden, dass ich die 5km endlich mal unter 30 min geschafft hab. Dann hab ich mir aber mal wieder die Einzelplatzierungen der Disziplinen genauer angeschaut und gesehen, dass ich die 43. Laufzeit von 46 Starterinnen hatte… Laufen ist einfach meine echt extreme Schwäche. Nach dem Radfahren lag ich noch auf Platz 20 und bin dann ordentlich durchgereicht worden. Das ist immer so frustrierend…

Was mich aber insgesamt positiv an dem Wettkampf stimmt, ist die Tatsache, dass ich jetzt wirklich weiß, dass ich 0,5 – 20 – 5 an nem mittelguten Tag 20 Minuten schneller schaffe als noch letztes Jahr an nem guten.

Jetzt werd ich bis zu den ODs fleißig am arbeiten und irgendwie versuchen, meine Trainingsleistung besser in den Wettkampf rüber zu bringen. Aber das wird schon werden.

Euch allen weiter erfolgreiches Training. Und viel Erfolg bei den nächsten Wettkämpfen.
Alt 16.06.2009, 11:25   #3875
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche!
Aber ihr ward ja auch nicht ganz untätig: Carolinchen ist BW-Meisterin geworden und das Maultäschle hat sich tapfer geschlagen!
Hier jetzt mal ein kurzer Abriss des Rennens am Samstag:
Am Freitag Abend war ich völlig durch und konnte mich auf gar nichts konzentrieren. Zum Glück war der Start ja erst um 20 nach 12, dass wir nicht zu mitternächtlicher Std aufstehen mussten. Wie immer Hektik am Start und dann war das zweite Freiwasserschwimmen der Saison angesagt. Ich habe mich gut gefühlt und hatte auch nicht den Eindruck, allzu viele Meter im Wasser zu verschenken. Nur als ich rauskam und auf die Uhr sah dachte ich: "Shit!" 40 min sind ein bisschen zu viel für mich in dem Moment gewesen. Egal, Schwimmen war gehakt, rauf aufs Rad. Da bin ich losgefahren wie eine Gestörte. Vor mir eine endlos scheinende Reihe von Radlern mit wenig Chance, irgendwo dazwischen zu kommen. Also überholt. Keine Ahnung, was der Tacho sagte. Es war auf jeden Fall zügig. Dann ging es in den ersten Anstieg und ich bin locker hochgetreten. Bzw , so locker war es nicht, aber es ging gut. Ich hatte mich ja vor dem Start noch bekloppt gemacht, ob es so eine gute Idee war, mit dem TT zu starten und nicht mit dem RR. Aber das war mir da völlig egal. Auf der zweiten Runde rief mir dann ein Bekannter am langen Anstieg zu, dass ich dritte Frau sei. Ok, dachte ich, nicht schlecht. Auf dem Weg vor der WZ habe ich noch eine Frau eingeholt und dann war ich auch schon in meinen Laufschuhen. Jetzt ging es darum, das Ding anständig nach Hause zu laufen. Was am Anfang nicht ganz einfach war. Der erste km ging über einen Feldweg in praller Sonne und mit Gegenwind. Ich dachte, ich stehe! Dann kam der Wald und es wurde schattig. Dann fing aber mein Magen an, gleichzeitig Limbo, Salsa und Mambo zu tanzen an und ich dachte, ich lege mich gleich in den Busch und komme nicht wieder raus. Das war bei km 3-4. Dann kam die erste Verpflegung und danach ging es mir schon wieder besser. Am Anfang wirken ja 21 km wie die Ewigkeit und der Gedanke bei km 1, dass es noch 20 weitere gibt…Aber die Laufstrecke ist schon abwechslungsreich: alle 2,5 km Verpflegung, bei km 3,5 kommt die Kontrollstelle und das für den Kopf magische Bändchen :-) Und dann geht es durch das Wohngebiet schon wieder ins Stadion. Und ab km 5 lief es dann auch. Die erste Runde war durch, die zweite fing wieder auf dem Feldweg in praller Sonne an. Ab km 7 an der Verpflegung fing ich dann auch mit Cola an und sie wirkte. Und zum Ende hin lief ich mit meinem Rhythmus immer besser. Es hat am Anfang echt gedauert, bis ich in diesem steady state drin war. Und dann war auch endlich das Ziel da, wo der Nopogo schon auf mich wartete. Der ja auch zweiter geworden ist! Dieses Tier!
Nun arbeite ich an der Regeneration, damit ich am WE wieder fit bin für die nächsten Herausforderungen
Das Mädchen ist offline  
Alt 16.06.2009, 11:40   #3876
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Ihr seid echt alle super klasse! Gratuliere auch hier noch Mal dem Maultäschle (habsch ja gestern schon direkt gemacht) und Jumaka! Ist doch echt gut gelaufen!

Julia, danke für deinen Bericht. Es tut immer wieder gut zu lesen, dass auch so Topleute wie du ihre Zweifel und Sorgen haben. Der Nopogo und du, ihr seid schon ein ganz besonderes Paar!

Crema-Catalana: wir haben uns letzten Mittwoch nur knapp verpasst. Sah dein Auto, bin sofort in die Umkleide gerannt und hab überall nachgesehen/nach dir gefragt, auch am Becken, aber du warst schon weg.
Morgen laufe ich den Chase-Lauf, bin also nicht auf der Rosenhöhe!
Frohes Training und regenerieren euch allen

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 16.06.2009, 11:47   #3877
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Crema-Catalana: wir haben uns letzten Mittwoch nur knapp verpasst. Sah dein Auto, bin sofort in die Umkleide gerannt und hab überall nachgesehen/nach dir gefragt, auch am Becken, aber du warst schon weg.
Morgen laufe ich den Chase-Lauf, bin also nicht auf der Rosenhöhe!
Frohes Training und regenerieren euch allen
Ja schade, ich bin nach dem Duschen nämlich nochmal raus ans Becken und hab' geschaut, ob ich dich sehe... Nächste Woche dann - das ist auch unser letztes Mal vom Kurs. Und ich kann immer noch nicht 500 m kraulen...
crema-catalana ist offline  
Alt 16.06.2009, 11:49   #3878
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen

Und ich kann immer noch nicht 500 m kraulen...
Macht doch nix, ich auch nicht!! Aber trotzdem habe ich die 2,3km im Langener See neulich geschafft! Das wird schon!!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 16.06.2009, 12:19   #3879
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Macht doch nix, ich auch nicht!! Aber trotzdem habe ich die 2,3km im Langener See neulich geschafft! Das wird schon!!
Ja ,das hat sie .
Vorher hat sie immer behauptet,sie könnte nicht so lange schwimmen.Stimmte aber gar nicht.

@das Mädchen:
Ist sie nicht immer bescheiden.Ihr Freund ist nur 5 min schneller geschwommen.Vorraussichtlich war die Strecke länger.
In England läuft das noch besser.

Wagnerli

Alt 16.06.2009, 12:27   #3880
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Apropos neulich, wer kommt am Donnerstag zum Langener See?

Dieses Mal habe ich fest im Kalender stehen, da der Rothsee ansteht und ich gerne nochmal ne längere Strecke im See schwimmen will.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen