Zitat:
Zitat von handbremse
Hat das Rennrad einen besonderen Stellenwert bekommen, Du fährst doch auch in einem Team? Und wie ist es dazu gekommen, dass du Dich zu einer sehr ambitionierten Sportlerin entwickelt hast? Ich hoffe, ich darf das so fragen, würde mich einfach interessieren, weil ich Deine Bericht immer mit Begeisterung verfolge und immer ganz beeindruckt bin.
|
Mittlerweile liebe ich mein Rad aber es hat lange gedauert, bis es dahin kam. Natürlich kam die Radliebe auch ein bisschen durch den Nopogo, der in seiner Freizeit in jeder freien Minute auf dem Rad sitzt.
Aber mit den Rennen habe ich schon vorher angefangen - das war ganz alleine meine Idee

. Einfach nur trainieren ohne Ziel geht bei mir nicht. Es hat also keinen besonderen Auslöser für meine Ambitionen gegeben außer dem Antrieb, möglichst schnell zum Kuchen zu kommen.
Heute war ein eigenartiger Tag. Der Nopogo und ich wollten morgens zur RTF nach Neu-Anspach, weil es da eine sehr schöne Runde gibt. Bedeutete aber um 4 Uhr aufstehen, weil Start des Marathons nur bis sieben war. Und mit Frühstücken...als der Wecker klingelte schiffte es gerade wieder richtig ordentlich. Liegenbleiben? Wir machen den Rechner an und checken den Wetterradar - es sieht nicht gut aus. Also legen wir uns wieder hin und schlafen weiter

Um 6 (was unsere Losfahrzeit gewesen wäre) fängt der nächste heftige, längere Schauer an. Gut, dass wir uns anders entschieden haben. Um 8 frühstücken wir, es tröpfelt noch und als wir um halb 11 uns losmachen ist es trocken!

Und so konnten wir 150 km ohne Regen fahren (manchmal war die Straße nass). Was eine Erleichterung! Die Vorstellung, dass wir hätten Zuhause bleiben müssen, ist einfach grausam! Aber so hatten wir einen wunderbaren Feiertag!
Hoffe, ihr hattet ebenfalls gutes Trainierwetter!