Ärger dich nicht, über dass, was du verloren hast, sondern freue dich über dass, was du noch hast
Aktuell so zutreffend.
So eine Pleiten, Pech und Pannenserie hatten wir persönlich so noch nie

.
Eine gefühlt schier explodierende Waschmaschine oder unsere, fast den ganzen Winter über streikenden, Nachtspeicheröfen, ersetzen zu müssen, oder die anstehende Wohnzimmerrenovierung, sind völlig harmlos im Vergleich zu diversen "Altlasten" und in dieser oder anderer Hinsicht drohenden extrem hohen Kosten und Ärger. Am schlimmsten ist, dass wir hier selbst fast nichts mehr beeinflußen können.
Andererseits läuft es (toi, toi, toi) gesundheitlich, familiär, sportlich und auch auf der Einnahmenseite erstaunlich gut. Also unter dem Strich könnten wir eigentlich voll zufrieden sein.
Trotzdem haben wir unseren Kurzurlaub Ende März vom Sauerland auf Zuhause verlegt. Wir haben gerade keinen Nerv zum Reisen.
Mir fehlt auch die nötige Leichtigkeit, um unterhaltsam zu berichten. Deswegen werde ich vermutlich die nächste Zeit eher wenig bis gar nichts schreiben, da ich den Großteil meiner verbleibenden Energie in Schadensbegrenzung und mentaler Neuorientierung stecken muss.
Die sportlichen Ziele BiHaKaTa und auch unser Sommerurlaub im Allgäu sowie 2 Musicalbesuche sind aber vorläufig weiterhin gesetzt.
Gestern 5*5 km Laufband klappten gut, auch die Indoorradheiten mit im Schnitt 2.000 verbrauchten Kalorien sind hart, aber machbar, mit gutem Gefühl (zumindest danach

).
Ich hoffe auf die eine oder andere glückliche Wendung und einen dann wieder freien Kopf für Sport mit Spaß.
Bis dahin und vielen Dank fürs Lesen