Immer wieder interessant auch von Raketen wie Dir zu hören, dass die Motivation nicht immer gleich hoch ist. Im Unterschied zu mir, ziehst Du das Training aber wahrscheinlich trotzdem durch
Nochmal kurz für den Nicht-Zwiftler: was genau ist die Akademie? Fährst Du da Rennen mit den Winter über? Ist das nicht gefährlich wg. einer evtl. Frühform?
Guten Morgen,
ja das Aufstehen vom Sofa oder dem Bett fällt mir dann auch etwas schwer nach einem Tag Arbeit, aber das Ziel motiviert mich dann doch sehr, so dass ich die Einheiten durchziehe. Und bei mir ist es oft so, dass ich nach 10-15 Minuten diese Unmotivation verlieren und den Spaß am Training wieder habe.
Die Akademie ist ein Programm aus einigen Rad-Trainings und ein paar Lauftrainings, sowie einem Timetrial/Zeitfahren als Rennen und einem 5/8 oder 10 KM Laufrennen. D.h. die Trainingseinheiten werden mein Coach und ich in den Trainingsplan mit einbauen. Die Rennen werden wir schon als Rennen angehen.
Aber der Rest sind normale Trainingseinheiten, welche auch so in einem Trainingsplan vorkommen könnten: Mehr Infos sind hier. Ein Beispiel ist folgendes Rad Workout:
Und bezüglich der Frühform: Dafür habe ich meinen Trainer und er blickt immer mit einem kritischen Auge auf die Werte und kann Sie mit den vergangenen zwei Jahren gut vergleichen. Dadurch wissen wir wo wir wann sein sollten und wie gut das Training in diesem Jahr anschlägt. Mit der Akademie und keiner Quali für eine WM haben wir sicher einen anderen Plan und genau daher ziehe ich derzeit auch die Motivation wieder ins Training einzusteigen.
Viele Grüße
Tom
Saubere Laufeinheit, Tom. Bist du die Zeiten ohne Spikes und allein gelaufen? Bei noch leicht nasser Bahn? Dann würde ich sagen, lässt das aber wirklich einiges erwarten für die nächste Saison. Gut, die 3000 könnten noch etwas schneller gehen.
Ach so, falls du da den KOM willst. Einfach Spikes an und ziehen lassen. Dann sind 6 Sekunden gut machbar.
Saubere Laufeinheit, Tom. Bist du die Zeiten ohne Spikes und allein gelaufen? Bei noch leicht nasser Bahn? Dann würde ich sagen, lässt das aber wirklich einiges erwarten für die nächste Saison. Gut, die 3000 könnten noch etwas schneller gehen.
Ach so, falls du da den KOM willst. Einfach Spikes an und ziehen lassen. Dann sind 6 Sekunden gut machbar.
Ohne Spikes und alleine auf ganz minimal leicht feuchter Bahn (was bei mir aber eher keinen Unterschied machen dürfte, ob die Bahn jetzt trocken gewesen wäre).
Die 3k schneller wären sicher schön gewesen, aber ich bin zufrieden mit der Zeit. Und jetzt wird daran gearbeitet, damit ich das nächste mal näher an die 9.30 ran komme
Wäre es, mit Spikes (welche ich nicht habe) und ziehen lassen dann noch ein KOM?
Zitat:
Zitat von captain hook
Strava und zwift wären zumindest stolz auf dich würden sie das hier verfolgen. und nen Werbevertrag hast du dir schon mehr als verdient.
Vielleicht machen wir Sie mal darauf aufmerksam. Das wäre dann Werbung für mich.
Das wollte ich auch mit dem Satz nicht ausdrücken. Sondern ging es im Post von JeLü um die 1000 Meter und die 2.45 für den KOM auf der Laufbahn. Sollte ich da den KOM erzwingen wollen, dann sollte ich über Spikes und Pacer nachdenken. Zumindest habe ich es so verstanden.
9.30 will ich auch so laufen können
Hi Tom,
um nochmal auf das Thema Zwift Running zurückzukommen. Hattest du Zwift über die mobilen Daten deines Smartphones laufen oder habt ihr WLAN im Studio?
Sollte ersteres der Fall sein, würde mich interessieren, wie hoch der Verbrauch an Datenvolumen ist, bpsw. bei 30 Minuten laufen.
VG Sam
Edit:
Folgenden Beitrag habe ich über die SuFu gefunden:
Hi Tom,
um nochmal auf das Thema Zwift Running zurückzukommen. Hattest du Zwift über die mobilen Daten deines Smartphones laufen oder habt ihr WLAN im Studio?
Sollte ersteres der Fall sein, würde mich interessieren, wie hoch der Verbrauch an Datenvolumen ist, bpsw. bei 30 Minuten laufen.
VG Sam
Edit:
Folgenden Beitrag habe ich über die SuFu gefunden:
Hi Sam,
Ich bin bisher nur einmal mit Zwift draussen unterwegs gewesen für 1.5km um zu sehen, ob es theoretisch funktionieren würde.
Ich selbst laufe dann draussen doch lieber ohne Handy und habe sonst nur im Studio die virtuelle Welt vor mir. Und im Studio haben wir WLAN.
Über den Datenverbrauch kann ich nichts sagen, aber wenn es dich interessiert, dann probiere ich es einmal aus
Aber jetzt geht es erstmal in ein Schwimmwochenende
Viele Grüße Tom