Was habt ihr im Winter so für Hosen am Rad an wenn es an oder unter die 0° Grenze geht?
Ich fahre seit Jahren bis - 7° mit normaler Radhose und etwas dickeren Beinlingen. Das reicht mir völlig. Bei Temperaturen unter - 7° fahre ich nicht mehr. Allerdings kann ich diese Tage bei uns an einer Hand abzählen also alles halb so wild.
lange laufhose mit ner kurzen radhose drüber. beinlinge mag ich überhaupt nicht, mich nerven schon armlinge
wasserdichte handschuhe habe ich gar nicht. hab nur dünne, lange und dicke, lange handschuhe. letztere sind auch wasserdicht. bei den dünnen wirds nicht kalt trotz der nässe
Hm, wahrscheinlich muss ich mich einfach mal dran gewöhnen. Komischerweise mag ich es am Rad eher "kuschlig" angezogen, während ich beim Laufen in den letzten Jahren immer der war, der am längsten in Singlet und kurzer Hose lief und diese im Frühjahr als erster wieder anhatte...
Hm, wahrscheinlich muss ich mich einfach mal dran gewöhnen. Komischerweise mag ich es am Rad eher "kuschlig" angezogen, während ich beim Laufen in den letzten Jahren immer der war, der am längsten in Singlet und kurzer Hose lief und diese im Frühjahr als erster wieder anhatte...
Ich habe mir die Assos LL.haBu_s5 geschenkt. Dazu habe ich die AirJack851 Jacke. Das Zeug ist zwar eher weiter oben im Preis, aber super angenehm, schön warm und es macht damit auch Spass, wenn`s kalt ist. Da ich eher eine Frostbeule bin, schwitze ich lieber, als dass ich friere. Mit "nur" Beinlingen im tiefen Winter kann ich mir so gar nicht vorstellen - zudem frag ich mich, ob das so gesund sein kann...gelenktechnisch. Vielleicht soll das aber auch die besondere Härte einiger Zeitgenossen unterstreichen oder von aussen sichtbar machen
Ich habe mir die Assos LL.haBu_s5 geschenkt. Dazu habe ich die AirJack851 Jacke. Das Zeug ist zwar eher weiter oben im Preis, aber super angenehm, schön warm und es macht damit auch Spass, wenn`s kalt ist. Da ich eher eine Frostbeule bin, schwitze ich lieber, als dass ich friere. Mit "nur" Beinlingen im tiefen Winter kann ich mir so gar nicht vorstellen - zudem frag ich mich, ob das so gesund sein kann...gelenktechnisch. Vielleicht soll das aber auch die besondere Härte einiger Zeitgenossen unterstreichen oder von aussen sichtbar machen
Ich gestern mit Überschuhen und langer Hose auf dem Rad...
Ein Anderer gestern in Sandalen und kurzer Hose auf dem Rad...
Ich bin ein Weichei, ist mir aber auch gleich. Diesen Winter habe ich auch die "Mavic Super Duper Winterjacke".
Diesen Winter habe ich auch die "Mavic Super Duper Winterjacke".
Google kennt keine "Mavic Super Duper Winterjacke"
Obenrum hab ich, denke ich, genug.
Hab zwar keine spezielle Winterjacke, aber Langarm (oder 2) und Jacke tun es später denke ich auch. Wichtig sind vor allem Füße und Hände. Unter 0 Grad bin ich noch nie länger gefahren, evtl. hol ich mir noch so ne Sturmhaube, hab ich letztens bei Stadler gesehen, war glaube ich von Odlo, stell ich mir praktischer vor als Mütze+Bufftuch.