gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 47 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.09.2014, 07:56   #369
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Erstaunlich schnell wieder ok . Konnte ich vorgestern nur mit äußerstem Schräghalten und Anstrengung mein rechtes Bein über das Rad hieven, lief es gestern wieder problemlos . 5 Stunden MTB mit üblicher Träumerei, klasse Landschaften und Eindrücken, immer wieder Aha-Effekten, wenn ich von rätselhaftem Gebiet auf bekannte Abschnitte kam, dazu noch Teilstrecken des Kraichgau -Laufes abgeradelt(allen Teilnehmern heute viel Erfolg und Spaß, hat einige Höhenmeter und tolle Ausblicke).
Das Beste war aber schon am Freitag. Wir haben jetzt neue Vorhänge im kürzlich renovierten Schlafzimmer. Sieht wirklich nett aus, aber hat halt seinen Preis. Als ich mit Blick auf die Rechnung meinte, auweia, da hätte man ja auch ein neues Rad kaufen können(die Diskussion, ob das Budget für Haus oder Triathlon verwendet werden sollte, ist eh nutzlos, da habe ich mich schon längst abgefunden, zu dem unterlegenen Geschlecht zu gehören, ), meinte Herzblatt jedenfalls: Das wäre doch auch ok, wir !! sind nur einmal jung .
Mal sehen, ein neues Rad wird es wohl nicht. Auch wenn mich sowas wie Glaurungs Falke reizen würde und ich vielen eine Freude damit bereiten könnte(dem Verkäufer und hunderten von Sportlern, die dann daheim erzählen, wie sie im Rennen einen Typ trotz dessen grandiosen Höllenbike versägt haben ). Ich auf einem aeroaufgemotzen Bike wäre der Brüller und sogar für mich zu peinlich. Frohen Sport.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 08:03   #370
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Vergiss nicht rechtzeitig nen Rennlenker am Triarad zu testen für das nächste Jahr!
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 20:01   #371
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Vergiss nicht rechtzeitig nen Rennlenker am Triarad zu testen für das nächste Jahr!
Danke für den guten Hinweis.

Alt 29.09.2014, 21:10   #372
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Dann kannst du einfach die Aeroshifter lassen und ein paar normalo Bremshebel an den Rennbügel schrauben. Gibt es bei Bike24 ab 20€.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 20:13   #373
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Heute habe ich die Kontrolle verloren
Ich war so sauer, müde, gefrustet und verärgert wie schon seit Jahren nicht mehr .
Da sind mir die Sicherungen durchgebrannt. In die Laufschuhe(statt zum Freibad) und ohne Rücksicht losgeknallt.
MS egal, Sehnen schnuppe, einfach nur nur laufen, laufen, laufen. Den Frust mit jedem Schritt in den Boden nageln, die Lunge brennt, der Schweiß strömt. Heute will ich nicht vernünftig sein .
Meine 15 Km Hügelrunde, Zwischenzeiten Wahnsinn, die Muskeln zucken, aber es läuft, es muss laufen.
Langsam beruhigt sich mein Gemüt, aber ich kann nicht stoppen, ich will nicht stoppen, nicht heute. Am Wendepunkt für mich unvorstellbare 34.30 min, eigentlich schon geplättet, aber Ärger ist eine wahnsinnige Energiequelle. Zurück ca. 80 Höhenmeter, mehrere Straßenquerungen, nichts stoppt mich, einfach nur davonlaufen, nein heimlaufen Am Ende der 15 km 1.09.36 h, so schnell war ich auf der Runde noch nie, nur früher im WK oder leichteren Strecken.
Ich bin wieder mit mir einig. Die Welt hat mich wieder .
Ich hoffe, meine MS verzeiht mir den Fehltritt .

Geändert von FMMT (30.09.2014 um 20:25 Uhr).
Alt 03.10.2014, 16:04   #374
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich bin wieder mit mir einig. Die Welt hat mich wieder .
Ich hoffe, meine MS verzeiht mir den Fehltritt .
Sie hat mir wohl verziehen, sie ist geblieben .
Ne, Stimmung seitdem wieder gut, Muskeln und Sehnen nur kurz verschnupft, zwei Tage später klappte das Hügellaufen schon wieder.
Langfristige Auswirkungen, Trend und Fazit beschreibe ich nach meiner neurologischen MRT-Kontrolle.
Mein normaler Bluttest war gut, alle Werte im Normbereich . Lediglich mein Vitamin D Wert war gerade noch ok, für die Jahreszeit aber doch recht niedrig. Ich hatte dies aber aufgrund meiner Stimmungen schon geahnt . Ich hatte doch zu wenig Sonne abbekommen, jetzt gibt es in der dunklen Jahreszeit wieder 4 mal 1000er Einheiten Vigantoletten täglich. Hatte die letzten Winter gut geklappt, kostet mich insgesamt gerade mal ca. 30 Euro jährlich.
Als bissige Bemerkung : Genauso wie Sport sind die Auswirkungen auf die MS nicht hinreichend statistisch untersucht, die Verdienstchancen sind zu gering. Vielleicht aber auch besser so, sonst würden die Vitamin D Tabletten eher mehrere Tausend kosten
Wenigstens sprechen nicht nur die eigene Erfahrung sondern auch verschiedene Studien für eine zumindest unterstützende Wirkung.

Alt 03.10.2014, 16:49   #375
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Ich freue mich aber richtig, dass mein lockeres Training mit Spaß so gut funktioniert .
In den letzten zwei Jahren bin ich 99% im 6min/km Schnitt oder langsamer gelaufen, vermutlich insgesamt keine 10km schneller als Thorstens "Schaff ich immer" 5er Schnitt, vor nicht mal einem Jahr war Laufen für mich monatelang nicht beschwerdefrei möglich , aber mit einem 15er Einstiegslauf (1.21), seitdem etwas betontem Gliding, einem bemühterem 15er (1.17) sowie 10 mal 1000m Fummelintervallen im 4.30 er Schnitt klappte überraschend schnell ein nicht mehr erträumter 15er in 1.09( ca. 4.38 min/Km)
Zumindest rein äußerlich ohne besondere Nachwirkungen.
Ich bleibe sicherlich auch zukünftig bei meinem bisherigen Konzept, aber vielleicht gelegentlich mal etwas flotter beim Kuchen zu sein, hätte schon was

Alt 07.10.2014, 21:06   #376
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Soll ich weiter Apfelbäume pflanzen?
Manchmal könnte man zweifeln, besonders aktuell ist ein Moment zum Innehalten und einige recht offene Gedanken. Die Zeit wird kommen, wieder von dem Duell zwischen hüpfender Gazelle und schleichendem Wolf zu erzählen , den faszinierenden Zwischenräumen(Gruß an Toni Kroos) oder den bemitleidenswerten Leiden eines Junkies beim Entzugsschwimmen .
Heute war ich beim Neurologen. Den Termin hatte ich vor fast drei Monaten mit dem Ziel einer Routine MRT-Kontrolle vereinbart, doch die Sekretärin wollte beim Lesen meiner Krankenakte unbedingt, dass ich vorher mit dem Chefarzt verschiedenes kläre.
Zumindest heute ohne Wartezeit wollte er mich gar nicht erst zur Medikation überzeugen. Also doch MRT(allerdings erst im Dezember!, dummerweise am Montag nach Sifi, sowie ein besser getimtes im Februar). Dann werde ich gleich einen passenden Termin für ein Jahr später vereinbaren, bin ja meist lernfähig .
Ich muss allerdings lernen mit der Unsicherheit zu leben. Die Monate vor Roth war das überhaupt kein Thema, ich war bestens abgelenkt. Danach war ich zwar meist gut gelaunt, aber wenn mal Wolken aufzogen, dann verstärkt das"was wäre wenn?" die Trübseligkeit . Jetzt denke ich mir, selbst wenn ich heute ein positives Ergebnis gehabt hätte, wäre dies keine Garantie für morgen. Ich darf mich "gesund" fühlen, was will ich noch mehr Mein Vater traf zwischendurch eine alte Bekannte. Sie hat seit 30 Jahren MS, war halbseitig gelähmt, ist jetzt aber wieder äußerlich voll fit. Sie meinte zu ihm: "Nicht spritzen, Sport hilft", genau meine Einstellung, nicht allein

Geändert von FMMT (08.10.2014 um 19:36 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen