Wie kommst Du mit Christoph klar? Hätte den Vorteil, dass er vor Ort ist.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Der würde richtigerweise vermutlich darauf verweisen, dass ich nen Psychologen brauch und keinen Trainer. (Wobei ein Trainer da ja eh eine Mischfunktion hat)
Aber ich versuch halt Laufen und Radfahren so zu trainieren wie man die Einzeldisziplinen trainieren würde und mich beschleicht das Gefühl, dass das nicht funktionieren wird
Naja, Vergangenheit halt. Soviel hätte wenn und aber... war am Ende halt alles nix. War ja schon ne Weile am OSP in Berlin und da haben sie auch die Jahre vorher schon Prognosen für die Zielwettkämpfe im Sommer gemacht. Die lagen immer bei +-5sec auf der 5000er Distanz. Die Prognose für den Sommer wo das Bein dann im Eimer war, lautete 14:05min (wohlgemerkt immer noch Jugend A). Bin schlecht damit klargekommen, dass ich dann 4 Monate aussetzen musste. Gab nen Bruch mit meinem Trainer und mit denen die danach kamen ging es überhaupt nicht. Und das in einer Zeit wo ich mich zwischen Sport und Arbeiten entscheiden musste. Tja, irgendwann hab ich mich dann für "Arbeiten" entschieden.
Da es in der Folge trotz rel. laxer Herangehensweise (siehe auch jetzt wieder) immer rel. weit gereicht hat, ist vermutlich ein generelles Talent durchaus vorhanden. Und von dem damals eingeprügelten ist vermutlich auch noch was da.
Wird Zeit mal wieder ein Ziel etwas fokussierter zu verfolgen. Hat ja letztes Jahr Richtung HH Marathon auch eigentlich gut funktioniert (ausgebremster, entspannter 1:11er Durchgang zur Halbzeit) bis zu dem Moment wo im Rennen halt die Haut unter den Füßen weg war. Interessanter Weise war der Trainer letztes Jahr Andre Wessel, den ich damals vom OSP noch kannte, als seine Frau (immer noch deutsche Rekordhalterin 10km Straße) beim selben Sportwissenschaftler war wie ich. Bzw. natürlich ich beim selben wie sie... als so junger Nachwuchshüpfer durfte ich wohl froh sein, von sojemandem betreut zu werden.
Naja, mal sehen was draus wird. Vielleicht setz ich jetzt einfach neu an und konzentrier mich auf die beiden Rennen im August/September und häng vielleicht noch die DM Marathon drann wenn es passt. Aktuell muss ich ja eh erstmal ganz andere Probleme beheben bevor es zu neuen Ufern auf geht.
Lg Nik
Zitat von dude
Nach 8 Jahren Triathlon und 12 IM weiss ich es endlich: gar nicht!
Ach weeste... Dudes Erfahrung in allen Ehren, aber an der Stelle wo ich stehe bringt mich seine oft ironische Art nicht so richtig weiter. Klar kann man den Standpunkt vertreten, dass es wenig Sinn macht über das alles richtig dolle nachzudenken, solange man damit eh kein Geld verdienen kann und solange es nur Freizeitspass ist.
Aber irgendwie versucht man halt doch im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten das Beste draus zu machen.
Und am Ende vom Lied ist es für mich selber schon spannend zu sehen, wie weit ich kommen kann. Nur, dass ich immer mehr Zweifel daran hab, dass ich mit der fehlenden Erfahrung auf dem Gebiet des Mischens da auf den richtigen Nenner komme. Und irgendwie ist es ja auch nicht völlig bescheuert, bei fehlender eigener Kenntnis einen Trainer zu suchen, der sich besser auskennt. Da haben noch ganz andere Leute Trainer, die diese dann erst recht nicht brauchen würden.
und das wird nicht klappen, egal auf welchem Niveau man das betreibt.
Du wirst Abstriche hinnehmen müssen, in beiden Disziplinen.
Das ist mir ja inzwischen klar wie Klosbrühe (und auch OK). Nur, dass sich keiner konkret dazu äußert wie das Mischen nun aussehen kann/soll, damit es in der Mischung am Besten funktioniert.