In Zukunft, wenn der Gastgeber einen neuen Dienst vorstellt, haltet Ihr einfach die Klappe, wenn Ihr sonst nichts Konstruktives beizutragen habt.
Dies ist ein Forum für Erwachsene, die wissen, wie man sich benimmt. Wenn Ihr es nicht wisst, dann ist das eventuell das falsche Forum für Euch.
Da gibt´s einen kleinen Unterschied: Im Forum kann JEDER Posten, als Gastgeber lade ich unhöfliche Leute nicht wieder ein. Das ist aber nun mal der Charakter eines Internetforums - sicher nicht in allen Punkten positiv. Aber da muss man einfach drüberstehen, als Betreiber wie als Nutzer. Wenn mich irgendwer anonym den ich nicht kenne in einem Forum persönlich angreift ignoriere ich das in der Regel einfach. Genauso lasse ich mir bei meinem ehrenamtlichen Engagement nicht von einigen Nörglern die gute Laune verderben. Wenn ich mich irgendwo unentgeldlich engagiere mache ich das weil mir die Arbeit Spaß macht und/oder die Sache wichtig ist. Es wird immer Leute geben die überall etwas zu meckern haben.
Abgesehen davon: Wo soll man ggf. Kritik anmerken wenn nicht in dem Thread wo es um den Dienst geht?
Darüber hinaus ist "haltet einfach die Klappe" auch nicht grade eine Aussage die von besten Manieren und Höflichkeit zeugt
Zumal ich es nicht so ganz nachvollziehen kann warum ihr gerade so beleidigt spielt. Die meisten Leute auch in diesem Thread respektieren eure Arbeit - unabhängig davon ob sie kostenpflichtige Angebote nutzen oder nicht. Nur die Bedenken dass zu viele kommerzielle Angebote einen negativen Einfluß auf ein (kostenloses) Forum haben können sehe ich auch. Letztlich basiert der Erfolg von TS auch auf den unzähligen Leuten im Forum.
Und immer noch ohne eure Leistung schlechtreden zu wollen: Wenn ich einen Tri-WK organisiere und mal eben die Schwimmstrecke verzehnfache darf ich mich auch nicht wundern wenn Leute meckern oder nicht mehr kommen. Und nicht hinterher was von "unverschämte Kritik, keine Ahnung wie viel Arbeit ... " reden. Ich weiß wie nervig ständige Meckerei bei ehrenamtlichen Arbeiten ist, aber trotzdem sollte man die Meinung der Leute für die man diese Arbeit letztlich macht genauso respektieren, auch wenn die sich nicht mit der eigenen deckt. Der Umgang mit Kritik gehört auch dazu ein Forum zu betreiben. Sprüche wie "Klappe halten" (egal ob evtl. berechtigt oder nicht) verbessern nicht das Klima im Forum und schaden damit auch euch selber. Gerade die unterschiedlichen Meinungen und Ansichten sind doch das was ein Forum interessant macht. Sonst könnte ich auch gleich ein Fachbuch lesen und gut ist.
Wenn hier mal Kritik oder Verbesserungsvorschläge kommen heißt das für die meisten - was auch oft hier betont wurde - noch lange nicht dass man eure Arbeit nicht schätzt.
Von daher betone ich nochmal: Meine Posts sind nicht als Angriff auf eure Person oder gar als Geringschätzung eurer Arbeit gedacht sondern lediglich meine Meinungsäußerung, auch wenn sie mal Kritik beinhalten. Ich weiß wie viel Arbeit ihr in TS steckt und das weiß ich als Nutzer eures Forums durchaus und kann daher nochmal nur DANKE sagen für das was ihr leistet.
dude: "Was Du fuer Tri-Szene machst ist gut und dankenswert, aber wenig aussergewoehnlich."
Du weißt vermutlich so gut wie nichts darüber, was ich für Triathlon-Szene.de mache, und genau das ist der Punkt. Denn obwohl Du so gut wie nichts darüber weißt, musst Du unbedingt eine ausführliche Analyse über mich als Person und meine Tätigkeit anfertigen.
Das nervt. Man muss nicht zu allem und jedem seinen Senf dazugeben, schon gar nicht, um alles und jedes zu kritisieren, egal was es ist.
Man kann hier nichts mehr ankündigen, ohne dass es eine elend lange Grundsatzdebatte gibt, und das ist schlicht ein übles Benehmen.
nur mal so als Tipp:
Wenn dem so ist, dann braucht man doch nicht wirklich eine Intelligenzbestie zu sein, um für die immer ähnlich gelegene Grundsatzdebatte einen eigenen Fred zu eröffnen.
Ein paar freundliche aber deutliche Worte eines Admin bitte dort die Grundsätzlichkeit solcher Angebote zu diskutieren, und die anderen inhaltlich Freds sauber zu halten.
Klappt das nicht - verschiebt man eben mal ein paar Posts - darüber hat sich wohl noch keiner aufgeregt.
Dude, ich kann mich auch in jeden Deiner Threads hängen und immer und überall eine lästige Grundsatzdiskussion anzetteln, was hälst Du davon?
Nur zu. Damit waerest Du weder allein, noch bin ich duennhaeutig genug, dass mir das etwas ausmacht. Ein bissl rumstreiten und albern fand' ich schon immer lustig. Ganz abgesehen davon, dass es mich amuesieren wuerde, wenn Du mich und mein Gelaber ernst naehmest.
Du weißt vermutlich so gut wie nichts darüber, was ich für Triathlon-Szene.de mache, und genau das ist der Punkt. Denn obwohl Du so gut wie nichts darüber weißt, musst Du unbedingt eine ausführliche Analyse über mich als Person und meine Tätigkeit anfertigen.
Du hast doch selbst gesagt, dass Du zwei Tage pro Woche dem Laden hier widmest. Darauf beruht meine Aussage. Ich seh's wie Helmut: echte Altruisten gibt es nicht.
Nehmt zur Kenntnis, dass Ihr Eure Helfer mies behandelt, jedenfalls einige von Euch.
Macht daraus, was Ihr wollt.
Ich wollte niemanden beleidigen, nur einigen wenigen etwas auf die Füße treten. Mein Ton war vielleicht etwas übertrieben scharf, und das nehme ich gerne zurück, aber auf Seite 48 verliert man schon mal die Geduld.
Ich weiß auch nicht, welche Leute hier im Forum welche Verdienste haben, sodass ich vielleicht die falschen Leute ins Visier genommen habe; dafür bitte ich um Nachsicht.